AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Ich habe irgendwo gehört dass der Speicher bei HBM nicht so schnell voll wird wie bei GDDR5 und 4GB GDRR5 quasi nur 2GB HBM Speicher belegen wegen irgendwelchen Streamingprozessen und so 4GB mehr als genug sind.
War einer im Forum.

Das beladen und entladen des Speichers geht nur wesentlich schneller vonstatten, aber wenn du Texturen o.ä. streamen willst, ist auf einmal deine Festplatte der Bottleneck :ugly:
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Nur so als Anregung: Wenn ihr in dem Artikel über eine mögliche Produktvorstellung auf einem Event berichtet wäre es vielleicht ganz schön, den Zeitraum in dem das Event stattfindet in einem Halbsatz zu erwähnen.
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Das beladen und entladen des Speichers geht nur wesentlich schneller vonstatten, aber wenn du Texturen o.ä. streamen willst, ist auf einmal deine Festplatte der Bottleneck :ugly:

Dann muss :hail: AMD noch HBM SSDs hinterherwerfen :ugly:

Währe mal schön wenn die AMDs endlich rauskommen würden >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Nur so als Anregung: Wenn ihr in dem Artikel über eine mögliche Produktvorstellung auf einem Event berichtet wäre es vielleicht ganz schön, den Zeitraum in dem das Event stattfindet in einem Halbsatz zu erwähnen.

Stimmt. Weiß ja nicht jeder wann die statt findet (2-6 März) .
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Übrigens wäre es auch noch ziemlich zielführend, das DATUM der GDC 2015 auch zu nennen :ugly:
Jetzt googelte ich eben selbst: 2.-6. März. :)

Edit: Aha, da hatten andere bereits den gleichen Gedanken ^^
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Na dann scheint das ja doch schneller zu gehen mit der 390X muss ich doch noch warten mit meiner Desktop Beschaffung :)
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Die Texturen auf eine RamDisk und das Problem sollte minimal sein
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Also wegen mir kann die tdp so hoch sein wie sie will. Die Leistung muss passen. Der Trend von Nvidia gefällt mir garnicht.
Plötzlich meinen alle sie müssen beim zocken Strom sparen und alles darf nur noch minimal verbrauchen. Dann werden aber gleich 2 verbaut und noch übertaktet.
Interessant wird aber auch ob amd ein brauchbares ReferenzDesign bringt. Für mich wäre auch hybrid brauchbar. Wenn es so kühl und leise ist das man keine Alternative braucht ist alles richtig gemacht worden.
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Mit der derzeitigen HBM Ausbaustufe sind nur 4Gb machbar, erst in der nächsten Phase steigert sich das.

Laut Gerüchten soll sie sogar mehr als 15% vor der 980 sein^^ Abwarten was am Ende heraus koemmt.

15% wäre lachhaft. Fiji ist der GM200 Konkurrent und der soll schon 50% auf eine GTX 980 drauflegen. Ich rechne also auch bei Fiji mit 50-70% mehr Leistung gegenüber einer normalen GTX 980. Der spekulierte Hybridkühler wird nicht einfach aus Spaß montiert sein. Fiji ist endlich wieder mal eine AMD GPU die ich richtig interessant finde.
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Ob utopisch oder nicht, laut Gerüchten und unbestätigten Benchmarks sollen es eben 50-70% mehr Leistung sein. Ob sich dies dann auch bestätigen wird, muss sich erst zeigen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Ob utopisch oder nicht, laut Gerüchten und unbestätigten Benchmarks sollen es eben 50-70% mehr Leistung sein. Ob sich dies dann auch bestätigen wird, muss sich erst zeigen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Laut Gerüchten BIS ZU 65% gegenüber der 290X.

Und wie man das von Gerüchten kennt sind die gern mal etwas ausgeschmückt und Cherrypicked^^
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

Laut Gerüchten BIS ZU 65% gegenüber der 290X.

Und wie man das von Gerüchten kennt sind die gern mal etwas ausgeschmückt und Cherrypicked^^
Und das wären immernoch gut 50% vor einer 980.

Wie gesagt, OB es so sein wird, werden Tests zeigen.
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

also 4 gb mit 4096 bit bei sagen wir mal 1 ghz ca. wieviel GB /s sind das ca. ? muss ja schon krass viel sein. op das die lösung ist? xD aber ich freu mich auf AMD`s neue
bin mit der sapphire r9 290 mehr als zufrieden :D
 
AW: AMD R9 390X: Mögliche Präsentation auf GDC 2015

30% auf eine GTX980? Das wäre aber zu mager, damit läge man wohl deutlich hinter GM200. Oder meintest du 30% über GM200?

Keiner hat Infos zu GM200, er soll nur Gerüchhteweise 24 MMX bieten (50% mehr Shader als die GTX 980 mit 16 MMX), also kann man zu der noch weniger Aussagen treffen wie schnell GM200 wird, da er vielleicht sogar schon in 14 nm kommt oder vielleicht doch nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück