AMD: Hinweise auf Radeon RX 6700 mit 10 GB Speicher aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD: Hinweise auf Radeon RX 6700 mit 10 GB Speicher aufgetaucht

Berichten zufolge bereitet AMD die Markteinführung einer neuen Grafikkarte vor. Dabei soll es sich angeblich um eine Radeon RX 6700 mit 10 Gigabyte Speicher handeln. Zu dem Gerücht sind zwei neue Bilder des Board-Partners Sapphire aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD: Hinweise auf Radeon RX 6700 mit 10 GB Speicher aufgetaucht
 
Solange die 6650xt bei 449€ ist, wirds wohl net so niedrig.

may be in 1-2 wochen, dann die 6650xt<400 und die 6700<450€

momentan die 6700xt bei 499€

man könnte evtl. noch das Gamebundle verrechnen
(sollten da net demnächst 1-2 Games gratis dabei sein)

edit: heute im MS die 6650xt für 419€
Da könnte es u.U. dann doch mal ne 6700 für 450€ geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bekommt man eine normale RX 6700XT schon für unter 500€, von daher ist sie zu dem Preis extrem unattraktiv.
 
Ob das eine Art von "Resteverwertung" von AMD ist? Sieht mir schon stark danach aus. Aber ist ja auch egal. Für den ein oder anderen könnte das was sein. Ich habe schon seit Erscheinen die 6700 XT. Wenn ich jetzt auf die Preise schaue gehen die Gendanken los: "Hättest auch später kaufen können". Andererseits hätte ich auch weniger für meine alte Hardware bekommen......

Hatte immer wieder überlegt ob ich etwas "spinnen" soll und mir nun die 6900 XT kaufe. Aber selbst unter UVP ist es viel Geld. Außerdem bräuchte ich glaub ein neues Netzteil weil mein Cooler Master V650 möglicherweise bei Spannungsspitzen die Grätsche macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das eine Art von "Resteverwertung" von AMD ist? Sieht mir schon stark danach aus. Aber ist ja auch egal. Für den ein oder anderen könnte das was sein. Ich habe schon seit Erscheinen die 6700 XT. Wenn ich jetzt auf die Preise schaue gehen die Gendanken los: "Hättest auch später kaufen können". Andererseits hätte ich auch weniger für meine alte Hardware bekommen......

Hatte immer wieder überlegt ob ich etwas "spinnen" soll und mir nun die 6900 XT kaufe. Aber selbst unter UVP ist es viel Geld. Außerdem bräuchte ich glaub ein neues Netzteil weil mit Cooler Master V650 möglicherweise bei Spannungsspitzen die Grätsche macht.
Ein vernünftiges 650W Markennetzteil stemmt das locker, wenn das jetzt nicht irgend ein sehr ausgefallener PC ist mit zig weiteren ungewöhnlichen Verbrauchern ist ... In meinem Test Rechner läuft ne 3070 Gaming X OC mit einem 5800x auf einem hundert Jahre alten Thermaltake 430W Netzteil und selbst das funktioniert bei Stresstests völlig problemlos ^^
 
Ob das eine Art von "Resteverwertung" von AMD ist?
Ja. Die nächst-kleineren Karten - RX 66x0 (XT) - setzen auf einen anderen Chip (Navi 23).

Bei den Chips für RX 67x0 (XT) Karten (Navi 22),
wird, nach 15 Monaten Produktion, inzwischen mehr als genug "Ausschuss" vorhanden sein.
 
Ein vernünftiges 650W Markennetzteil stemmt das locker, wenn das jetzt nicht irgend ein sehr ausgefallener PC ist mit zig weiteren ungewöhnlichen Verbrauchern ist ...

Es kommt darauf an, wann es hergestellt wurde. Die etwas älteren Netzteile neigen dann dazu früher abzuschalten und mit "älter" sind oft nur ein paar Jahre gemeint.

Das Netzteil gibt es in einer Version 1 und 2, von daher kann es etwas älter sein.

Von daher sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten.

In meinem Test Rechner läuft ne 3070 Gaming X OC mit einem 5800x auf einem hundert Jahre alten Thermaltake 430W Netzteil und selbst das funktioniert bei Stresstests völlig problemlos ^^

Dein Thermaltake hat auch quasi keine Schutzschaltungen, dafür sind sie verschrien. Besonders wenn es das München ist, kannst du dir da ein Ei drüber hauen. Aber der Vorteil von schlechten oder gar keinen Sicherungen ist, dass man sich keine Sorgen über ein Auslösen machen muß.
 
Ja ist das München, aber eine tatsächlich sehr alte Version, bestimmt über 10 Jahre.
Was ich sagen wollte, ich würds mal drauf ankommen lassen... Ein neues Netzteil aknn man sich immer noch holen wenn man sieht das es nicht geht.
 
Zurück