AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Ich male es nicht schwarz, ich bin nur noch weiter skeptisch ;)
Vielleicht überrascht uns AMD ja noch. Wäre zu hoffen, trotz dass AMD nicht viel Geld zur Verfügung hat.
Eigentlich sollte man ja gerade AMD kaufen, um denen Geld in die Kasse zu spülen.

btw, Sand ist trockener als die Wüste.

...Dann sollte man ehr mit dem Auto als bergabfahren....
Ich glaube bei mir wird es ne Fury wenn die nicht komplett enttäuscht. Habe ja kein natives 4K zum daddeln. Für alles andere behalte ich erstmal die Fermis (auch wenn die Titan X geil war) und warte auf Pascal.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Vom Hörensagen vielleicht :-)
Laut Nvidia hat HairWorks ein LOD-System implementiert.
Wer es nicht glaubt, kann jederzeit mit TW3 den Gegenbeweis erbringen.
TW3 mit unterschiedlicher Kamera-Distanz benchen und dann schauen, ob sich deutlich eine Tendenz abzeichnet.

Eigentlich sollte man ja gerade AMD kaufen, um denen Geld in die Kasse zu spülen.
Das müsste die halbe Welt tun, damit es mehr als zwei Pennys auf dem heißen Stein sind.
Absolut unrealistisch.
Aus dem Loch kommt AMD nur selber raus.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Ich find die bisherigen Tri-X uund Vapor-x irgendwie hübscher. ^^
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

:what:

http://tech.firstpost.com/wp-content/uploads/2015/04/Power.jpg



sieht ganz danach aus. AMD hat einfach kein geld für forschung.
die gpus und cpus von AMD verbraten viel zu viel strom.
es ist eine veraltete ineffiziente architektur die man hier versucht unwissenden als rebrand unterzujubeln.

Es ist eine vermutlich sogar maßgeblich überarbeitete (bis 390X) bzw. völlig neue Architektur (Fiji), die leistungs- und preismäßig wettbewerbsfähig oder überlegen ist.

Einfach mal wieder ein wenig Informationen tanken, dann klappte auch mit den Einschätzungen. Vorausgesetzt Du hast nicht nur einfach Freude am Trollen. In dem Fall bist Du imho schon optimal aufgestellt. ;-)
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Tja AMD wird es wohl bald nicht mehr geben im PC Bereich.

Und nvidia und Intel ziehen die preise weiter an.

Ich glaube das wird so nicht passieren, weil AMD zwar hochverschuldet ist, aber dennoch ein gewisses Portfolio hat und auch an neuen Produkten arbeiten. Was ich mir durchaus vorstellen könnte wäre, dass AMD entweder übernommen und/oder als Konzern in dieser From zerschlagen wird. Könnte mir aber vorstellen dass man gerade den CPU Bereich von AMD in einen Konzern wie Samsung gut integrieren könnte.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Es ist eine vermutlich sogar maßgeblich überarbeitete (bis 390X) bzw. völlig neue Architektur (Fiji), die leistungs- und preismäßig wettbewerbsfähig oder überlegen ist.
Die ganze flotte hat keinen maßgeblich überarbeiteten Chip.
Jede GCN Version bleibt bestehen.
Fiji wird auch keine völlig neue Architektur darstellen, außer jemand definiert persönlich eine neue GCN Version als völlig neue Architektur oder den Einsatz von HBM.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Ich glaube das wird so nicht passieren, weil AMD zwar hochverschuldet ist, aber dennoch ein gewisses Portfolio hat und auch an neuen Produkten arbeiten. Was ich mir durchaus vorstellen könnte wäre, dass AMD entweder übernommen und/oder als Konzern in dieser From zerschlagen wird. Könnte mir aber vorstellen dass man gerade den CPU Bereich von AMD in einen Konzern wie Samsung gut integrieren könnte.

Wohl eher die GPU Sparte. Der CPU Teil muss sich mit Zen erstmal beweisen die GPUs sind zwar leicht abgeschlagen aber immernoch konkurrenzfähig. :daumen:

Wobei ich bezweifle, dass AMD nicht durch Samsung, Qualcomm oder Ti "gerettet" werden würde.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Ich glaube das wird so nicht passieren, weil AMD zwar hochverschuldet ist, aber dennoch ein gewisses Portfolio hat und auch an neuen Produkten arbeiten. Was ich mir durchaus vorstellen könnte wäre, dass AMD entweder übernommen und/oder als Konzern in dieser From zerschlagen wird. Könnte mir aber vorstellen dass man gerade den CPU Bereich von AMD in einen Konzern wie Samsung gut integrieren könnte.

Samsung hätte wenn dann eher Interesse an den APUs. Und die gibt's nur mit der CPU Sparte nicht.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Schlecht sehen sie nicht aus, das Vapor X Design gefällt mir aber besser.

Aus dem Loch kommt AMD nur selber raus.

Da bleibt doch die Frage, wann. Es geschieht nur langsam, wenn sie auf einen grünen Zweig zurück wollen.

Aber doch Pitcairn als 360... :schief:


...Suppe auslöffeln ist wie, Wassermelonen mit Pinzette zu entkernen...
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Da bleibt doch die Frage, wann. Es geschieht nur langsam, wenn sie auf einen grünen Zweig zurück wollen.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, möchte AMD mit Zen endlich wieder wachsen.
2016 beginnt es frühestens.
2017 ist dann das Schlüsseljahr.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Samsung hätte wenn dann eher Interesse an den APUs. Und die gibt's nur mit der CPU Sparte nicht.

Das mit den APU Units mag stimmen, nur wird sich der Hauptinvestor, sollte sowas je passieren, wohl die besten Teile eines Unternehmens herauspicken. Letztlich weiss ja eh keiner was passieren wird. Im Moment geht sowieso die ganze Hardware-Branche mit Spekulationen durch die Decke. Ich warte jetzt einfach vollends den Release von Fiji ab und dann wird entschieden yay or nay.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Laut Nvidia hat HairWorks ein LOD-System implementiert.
Wer es nicht glaubt, kann jederzeit mit TW3 den Gegenbeweis erbringen.
TW3 mit unterschiedlicher Kamera-Distanz benchen und dann schauen, ob sich deutlich eine Tendenz abzeichnet.

Tests sind doch bereits ausreichend gemacht worden und werden durch Wiederholung imho sicher auch nicht anders. Ob nvidia etwas sagt oder nicht, ist doch für den User praktisch nun wirklich völlig schnuppe - was zählt ist auf dem Platz, nicht auf der letzten Seite einer für niemanden zugänglichen internen Dokumentation einer proprietären DLL. Das interessiert niemanden und ist völlig unklar.

Und was das Lügen angeht: NEIN! Das macht nvidia bestimmt nie! Kann das menschliche Gedächtnis tatsächlich so kurz sein?
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Nvidia lügt öfters. Mal dezent und mal offensichtlich.

Es wird entweder mit der CPU Sparte oder mit der GPU Sparte beginnen. Ich denke eher ersteres. Laut Cheffin von AMD haben sie ja das meiste Geld für Zen (CPU) verwendet. In der GPU Sparte macht man nicht das meiste Geld mit Enthusiasten Karten, sondern mit mittleren Performance Karten. Da ist ja Tonga interessant.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Die ganze flotte hat keinen maßgeblich überarbeiteten Chip.
Jede GCN Version bleibt bestehen.
Fiji wird auch keine völlig neue Architektur darstellen, außer jemand definiert persönlich eine neue GCN Version als völlig neue Architektur oder den Einsatz von HBM.

Klar sind die Refreshes überarbeitet, zumindest gehen inzwischen offenbar Alle davon aus - auch PCGH. Ob man diese jetzt für maßgeblich hält, zumal ohne nähere Kenntnisse und vor Release - imho Ansichtssache. Fakt scheint zu sein, dass die Leistung gegenüber den jeweiligen nVidia-Pendants absolut stimmen wird. So what? Alles richtig gemacht aus AMDs Sicht, passendes Produkt mit möglichst geringem Aufwand. Ich sehe es eher so, dass es erstaunlich ist, wie wirklich sehr gut diese...gereifte...Architektur sich bis heute schlägt.

Und sorry, Deine Kenntisse und Begeisterung über GCN-Versionen hast Du zwar schon hinreichend dargelegt, aber natürlich bleibt Fijii nach allen sinnvollen Maßstäben eine neue Architektur. Anderenfalls wäre auch Maxwell 1 keine " neue" Architektur gewesen. Was wäre Deiner persönlichen Meinung nach denn eine "neue" Architektur (gewesen)? Von A bis Z jede Schaltung komplett neu gab es und gibt' s nach meiner Kenntnis schlicht nie.

Und spannender als der fünfte Maxwellaufguss mit technisch ja teils recht sinnfreien "Features" ist Fijii imho allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Klar sind die Refreshes überarbeitet, zumindest gehen inzwischen offenbar Alle davon aus - auch PCGH. Ob man das jetzt für maßgeblich hält, zumal ohne nähere Kenntnisse und vor Release - imho Ansichtssache. Fakt scheint zu sein, dass die Leistung gegenüber den jeweiligen nVidia-Pendants absolut stimmen wird. So what? Alles richtig gemacht aus AMDs Sicht, passendes Produkt mit möglichst geringem Aufwand. Ich sehe es eher so, dass es erstaunlich ist, wie wirklich sehr gut diese...gereifte...Architektur sich bis heute schlägt.

Und sorry, Deine Kenntisse und Begeisterung über GCN-Versionen hast Du zwar schon hinreichend dargelegt, aber natürlich bleibt Fijii nach allen sinnvollen Maßstäben eine neue Architektur. Anderenfalls wäre auch Maxwell 1 keine " neue" Architektur gewesen. Was wäre Deiner Meinung nach denn dann überhaupt jemals eine "neue" Architektur (gewesen)? Von A bis Z jede Schaltung komplett neu gibt' s nach meiner Kenntnis schlicht nie.

Und spannender als der fünfte Maxwellaufguss mit technisch ja teils recht sinnfreien "Features" ist Fijii imho allemal.

Wobei man sagen muss Kepler -> Maxwell ist ein viel größerer unterschied in der Herangehensweise als GCN 1.0 -> GCN 1.1.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Ich glaube das wird so nicht passieren, weil AMD zwar hochverschuldet ist, aber dennoch ein gewisses Portfolio hat und auch an neuen Produkten arbeiten. Was ich mir durchaus vorstellen könnte wäre, dass AMD entweder übernommen und/oder als Konzern in dieser From zerschlagen wird. Könnte mir aber vorstellen dass man gerade den CPU Bereich von AMD in einen Konzern wie Samsung gut integrieren könnte.
Da hast du recht. Samsung besteht sowieso aus enorm vielen verschiedenen Unternehmen da würden die vielleicht AMD sogar nicht mal umbenennen :D
 
Zurück