AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Komisch - die sagen, die hätten die Liste direkt von Sapphire, geben aber keinen Link an und ich finde auf deren Seite nichts...

375W ist einfach das maximal mögliche über 8-Pin+PCI-E. Glaube nicht, dass das die TDP ist - die haben einfach Mist geschrieben.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Wurde nicht letzte woche von nem Release Preis bei um die 700 € bei der 390 gemunkelt?! das hier sind mal eben 200 Euronen weniger! da kann ich nur hoffen das Nvidia auch runter geht :P
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Danke, dass das mal einer kapiert! Der Mist mit ein Titan X SLI kann kein 4K vernünftig ist totaler Schwachsinn! Ich habe nen absoluten Highendrechner mit 5960X samt Titan X SLI das kombiniert mit Performance Custom WaKü und einem Acer 4K2K Predator mit G-Sync. Ich spiel alles auf Very High oder Ultra mit 2-4xAA und habe nirgendwo in aktuellen Titeln weniger als 45+ FPS und im Regelfall sogar konstant 60FPS. Im übrigen ist die Titan X und wohl auch die kommende Fury X mal die erste Graka Generation, wo es nicht tödlich ist für die Performance, wenn man mal ein Spiel ohne SLI oder CF Profil hat. Und ja ich nutze meinen Rechner privat als auch beruflich und sehe mich als Super-Enthusiast an, ehrlich gesagt hoffe ich, daß die neue Fury (welche ich mir im Übrigen wohl auch zulegen werde für mein anderes X99 System) mindestens 750-800Euro kostet und auf Augenhöhe mit dem GM200 einer T X ist, damit AMD auch endlich mal wieder Leben in ihren Enthusiasten Markt bringt.

Immer das rumgelalle von den Leuten die sich eh kein Stück Hardware leisten können, selber nix testen und dann nur Berichte halb lesen... falls einer denkt ne GTX980 oder R9 290X ist Highend Hardware Stand Juni 2015... denkt bitte nochmal drüber nach... das sind nix anderes als Performance Chips.

Jeder wie er will und kann!
Ich denke die meisten hier sind schon alt genug und haben ein Konto auf das monatlich Geld eingeht :hmm:
Es gibt halt viele Laster im Leben und für den einen oder anderen ist es halt Hardware/Games und für die anderen halt nicht.
Hab auch schon sehr viel Geld für HW ausgegeben ( denke nur dmals an meine 2 Voodoo II + Martrox Karte :hail:, saugeil und sau teuer, hart erarbeitet - aber hat´s echt gebracht!) und manches bitter bereut oder auch bejubelt. Wenn mans braucht oder haben will - kaufen + spaß haben! Und deshalb braucht man auch keinen anzugreifen - bezieht sich auf die gefolgten Kommentare!
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Woher sollte ich das denn wissen? Bin kein Hardware-Experte halt......
Wenn du etwas länger hier bleibst wirst du früher oder später einer, ob du willst oder nicht ;)


Wurde nicht letzte woche von nem Release Preis bei um die 700 € bei der 390 gemunkelt?! das hier sind mal eben 200 Euronen weniger! da kann ich nur hoffen das Nvidia auch runter geht :P
700€ wurden für Fury gemunkelt. Die R9 390(X) war immer schon bei 300-500€ vermutet worden ;)
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Gesalzene Preise, für identische 290er, nur als 390er Verkauft. Jetzt sehe ich langsam Schwarz für AMD. Ich hatte gehoft, es kommt ein eigenständiger Chip für die 390.
Hoffentlich wird AMD nicht so extrem zerrissen, die Fury kann das Ruder auch nicht retten. Jetzt fehlt nur noch ein Rebranding des Pitcairn Chips. :nene:
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Tja AMD wird es wohl bald nicht mehr geben im PC Bereich.

Und nvidia und Intel ziehen die preise weiter an.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Du weißt schon das die AMD Karten in fast allen fällen weniger als ihre NVIDIA Pendants ziehen ?

:what:

http://tech.firstpost.com/wp-content/uploads/2015/04/Power.jpg

Tja AMD wird es wohl bald nicht mehr geben im PC Bereich.

sieht ganz danach aus. AMD hat einfach kein geld für forschung.
die gpus und cpus von AMD verbraten viel zu viel strom.
es ist eine veraltete ineffiziente architektur die man hier versucht unwissenden als rebrand unterzujubeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Wieso soll es AMD bald nicht mehr geben? Es kommt einfach nur wieder ein neuer Chip, wie bei den 200ern und der wird sich vermutlich auf Titan X Niveau begeben.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Wieso soll es AMD bald nicht mehr geben? Es kommt einfach nur wieder ein neuer Chip, wie bei den 200ern und der wird sich vermutlich auf Titan X Niveau begeben.

wer interessiert sich für die titan x seitdem es die 980ti mit 6GB vram gibt?
die 980ti ist bis auf die vram-menge der titan x ebenbürtig.
6GB vram ist auch nicht sooo toll und es hätten 8GB sein können... aber was solls; dafür gibt es die custom 980ti von evga bereits um 740€.

4GB HBM auf einer 700€ fury ist jedoch ein witz.

4GB VRAM bekomm ich bei der 960 um 225€ inkl. witcher 3 (-30€).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Gesalzene Preise, für identische 290er, nur als 390er Verkauft. Jetzt sehe ich langsam Schwarz für AMD. Ich hatte gehoft, es kommt ein eigenständiger Chip für die 390.
Hoffentlich wird AMD nicht so extrem zerrissen, die Fury kann das Ruder auch nicht retten. Jetzt fehlt nur noch ein Rebranding des Pitcairn Chips. :nene:

das ist eigentlich nur Stimmungsmache, es gibt noch keine wirkliche Daten und schon wird hier alles Schwarzgemalt, vielleicht hat AMD doch Verbesserungen gemacht die werden doch hoffentlich nicht so dumm sein die gleichen Karten nur etwas teurer so sein so dumm kann selbst AMD nicht sein
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

Ich male es nicht schwarz, ich bin nur noch weiter skeptisch ;)
Vielleicht überrascht uns AMD ja noch. Wäre zu hoffen, trotz dass AMD nicht viel Geld zur Verfügung hat.
Eigentlich sollte man ja gerade AMD kaufen, um denen Geld in die Kasse zu spülen.

btw, Sand ist trockener als die Wüste.
 
AW: AMD R300: Preise, Liefertermine & GPU-Z

4GB HBM auf einer 700€ fury ist jedoch ein witz.

4GB VRAM bekomm ich bei der 960 um 225€ inkl. witcher 3 (-30€).

Du bekommst 4 Gb sogar auf einer GT630 für 70€. Nur verhält sich die GT630 Leistungstechnisch zur GTX960 genau so wie die GTX960 zur Fury.

Hf mit der 630. Zotac GeForce GT 630 (GK208) Zone Edition, 4GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-60414-20L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zurück