AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet
 
AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Geduld. Nicht gut aber besser als erwartet. GPU's schon im plus :daumen:. Für AMD ist immer noch durchhalten angesagt.
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Geduld. Nicht gut aber besser als erwartet. GPU's schon im plus :daumen:. Für AMD ist immer noch durchhalten angesagt.

Besser als erwartet? Das wievielte mal wurde jetzt schon ein Gewinn in Aussicht gestellt und dann doch nicht eingehalten? Die 8Mio im GPU Geschäft sind auch eher ein Witz. Würde mich nicht wundern wenn auch diese lediglich durch den "Bilanztrick" mit Apple zustande gekommen sind.
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Das mit AMD ist schon traurig, wäre wohl besser wenn sie ihre Preise erhöhen würden um mehr Gewinn einzufahren. Intel ist doch auch viel teurer und verkauft trotzdem mehr als AMD.....


Gibt es eigentlich schon zahlen von NVIDIA und ATI ?
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

@LianLi-GTX280: ATi gehört zu AMD und wird logischerweise als AMDs Grafiksparte aufgeführt.

Zu Nvidia gibts noch keine Zahlen glaube ich.

Ich hoffe das beste für AMD. Es wird Zeit, dass mehr OEM PCs mit AMD CPUs und GPUs verkauft werden. Besonders der Notebookmarkt sollte mehr AMD Ware sehen. Vielleicht gelingt das mit den Vision Plattformen.

Gruß
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Wie können die sich eigentlich nach 12 Quartalen in Folge im Minus eigentlich noch halten?
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Das mit AMD ist schon traurig, wäre wohl besser wenn sie ihre Preise erhöhen würden um mehr Gewinn einzufahren. Intel ist doch auch viel teurer und verkauft trotzdem mehr als AMD.....


Gibt es eigentlich schon zahlen von NVIDIA und ATI ?

Nvidia berichtet später, die haben ein anderes Geschäftsjahr. ATI = Grafikkartensparte von AMD
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Ja, wo solche Kredite hinführen ist ja bekannt...

du willst nicht eta behaupten, amd sei an der finanzkrise schuld? :lol:

und bevor jetzt soetwas kommt wie:"nein, aber solche unternehmen wie amd sind dran schuld..." - nein, denn amd kann seine kredite bezahlen!
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

du willst nicht eta behaupten, amd sei an der finanzkrise schuld? :lol:

und bevor jetzt soetwas kommt wie:"nein, aber solche unternehmen wie amd sind dran schuld..." - nein, denn amd kann seine kredite bezahlen!

Öhm natürlich nicht, das hab ich auch nicht behauptet.
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Fragt sich nur wie lange das gut läuft über Jahre sein Eigenkaptial zu verringern.

Wirf mal einen Blick hierdrauf:
Planet 3DNow! - Galerie - AMD Quartalszahlen (Q3/09)

Nicht nur die Grafik-Sparte hat einen Überschuss erzielt, auch "Computing Solutions" (CPU/Chipsätze). Nur die Foundry, sprich hauptsächlich die Beteiligung an Globalfoundries steht in den roten Zahlen, sprich die Beteiligung verliert an Wert, auf die liquiden Mittel hat das aber überhaupt keinen Einfluss. Zumal dort grade die Araber ganz ordentlich investieren.

(Was "All Other" ist, hab ich keine Ahnung...)
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Fragt sich nur wie lange das gut läuft über Jahre sein Eigenkaptial zu verringern.

Das kann dann durch Kapitalerhöhungen wieder ausgeglichen werden. Nur, das Ziel kann das natürlich nicht sein. Man sieht aber, dass die fertigung das Problem von AMD ist. Die Jungs in Dresden sind einfach zu teuer und zu langsam^^
Aber ich zahle lieber für deutsche Arbeitsplätze als für Irische, dann auch gern mal etwas mehr, was aber im falls von AMD ja nicht mal mehr ist sondern weniger.
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Besser als erwartet? Das wievielte mal wurde jetzt schon ein Gewinn in Aussicht gestellt und dann doch nicht eingehalten? Die 8Mio im GPU Geschäft sind auch eher ein Witz. Würde mich nicht wundern wenn auch diese lediglich durch den "Bilanztrick" mit Apple zustande gekommen sind.


Ich merke schon das du solche Berichte nicht oft liest oder. :schief: Du solltest dir den Verlauf (mehrere Quatale) ansehen, dann würdest du nicht so einen Quark schreiben :daumen2: na hauptsache was gepostet.
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Es gibt Medien da wird direkt gesagt "Umsatz wurde verbessert", da er ja zum Vorquartal deutlich gestiegen ist und es gibt Medien die stets AMD dissen müssen und da ist es kaum verwunderlich, dass man sich hier nun für "Umsatzrückgang" entschieden hat, da er zum Vorjahresquartal zurück gegangen ist...
 
Zurück