News AMD Polaris: Aus RX-580-Chips gefertigte Schlüsselanhänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Polaris: Aus RX-580-Chips gefertigte Schlüsselanhänger

Auf einer chinesischen Webseite werden besondere Schlüsselanhänger angeboten. Diese bestehen aus ausgemusterten GPUs der Radeon RX 580 aus AMDs Polaris-Serie. Am Schlüsselanhänger befinden sich zusätzlich zwei Speichermodule. Vorerst wurden nur drei Stück gefertigt, die für kleines Geld angeboten werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Polaris: Aus RX-580-Chips gefertigte Schlüsselanhänger
 
Ganz nett gemeint, so wie abgebildet nur als Schlüsselanhänger unbrauchbar. Wo das Loch zu Befestigung ist, dort ist das Material viel zu brüchig.
 
Zwischenablage01.jpg


Gute Idee, aber leider fällt die Größe einer 3090 etwas üppig aus. Macht nur löcher in die Hosentasche.>:-|
 
Wenn net kaputt, sollten doch 8GB-Grakas auch heute noch Was wert sein für FHD.
(RX480-UVP = 225€, .... derzeit 175€ im Wiederverkauf ?)

Damit hätte man schon die halbe Miete für ne gute Custom 12GB-6700xt=389€ incl. TLoU.
 

Anhänge

  • 6700xt@389€.JPG
    6700xt@389€.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt der Jensen nicht auf die Idee Schlüsselanhänger mit 8 GB für 199 € und mit 12 GB für 329 € anzubieten.
 
Gab es 2009 schon mal ein Bericht über defekte GPU, die als Anhänger verwertet wurden.
Der echte Nerd macht sowas noch selber. Also Grafikkarte beim OC schrotten und dann nen Anhänger draus machen.

:haha:
 
Schöne Idee, aber wie's im Moment aussieht wird meine gute, alte RX580 noch mindestens bis RDNA4 durchhalten müssen bevor ich sie zum Schlüsselanhänger umfunktioniere.

Und zu dem Zeitpunkt wäre es angesichts ihrer Dienstjahre wohl eigentlich angemessener sie im vergoldeten Rahmen an die Wand zu hängen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die 580 doch mal kaputt geht, könnte man jetzt ne 8GB-6600@219€ im MS bekommen (incl.TLoU)

6600@219€.JPG


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück