AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

@Chicien Ich weiß nicht, ob dein Kommentar ein schlechter Trollversuch sein soll, oder ob das dein Ernst ist. Denn ob du es glaubst oder nicht so, es gibt noch Anwendungsbereiche am PC in denen mehr Kerne *jetzt* schon mehr bringen. Und auch die Spiele werden mit der Zeit immer mehr auf Kerne optimiert. Vergleich mal deinen heißheliebten 4770K mit einem Ryzen 1800x im Rendering. Dein i7 wird hier in den Boden gestampft. Und es gibt auch Leute die diese 1000€ teuren Prozessoren kaufen (die im übrigen keine 8-Kerner sind) weil sie damit arbeiten wollen und auch mit dem selben PC noch Spiele spielen, da sie so nur einen Rechner brauchen. Am PC wird mehr gemacht, als spielen und darum solltest deinen Post nochmal überdenken.

P.S. Battlefield 1 läuft auf mehr als 4 Kernen deutlich besser, nur mal so, als Denkanstoß.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

@Chicien Ich weiß nicht, ob dein Kommentar ein schlechter Trollversuch sein soll, oder ob das dein Ernst ist. Denn ob du es glaubst oder nicht so, es gibt noch Anwendungsbereiche am PC in denen mehr Kerne *jetzt* schon mehr bringen. Und auch die Spiele werden mit der Zeit immer mehr auf Kerne optimiert. Vergleich mal deinen heißheliebten 4770K mit einem Ryzen 1800x im Rendering. Dein i7 wird hier in den Boden gestampft. Und es gibt auch Leute die diese 1000€ teuren Prozessoren kaufen (die im übrigen keine 8-Kerner sind) weil sie damit arbeiten wollen und auch mit dem selben PC noch Spiele spielen, da sie so nur einen Rechner brauchen. Am PC wird mehr gemacht, als spielen und darum solltest deinen Post nochmal überdenken.

P.S. Battlefield 1 läuft auf mehr als 4 Kernen deutlich besser, nur mal so, als Denkanstoß.

Mein Post ist ernst gemeint denn ich bin Gamer seit dem Amiga 500!
Mich nervt das seit Ryzen hier und auf anderen Seiten die Leute auf einmal soviel mit ihrem PC nebenher machen und ihnen mehr Kerne gerade recht kommen.
Ok, schön und gut den nman kann am PC wirklich mehr machen als nur Zocken aber auch bei Deinem Post wieder werden Leute wie ich als "rückständig" dahingestellt weil wir nur Zocken?
Sorry diese Seite heißt PCGAMES-Hardware!
Es geht mir um Games und die Leistung einer CPU und auch GPU in Games gemessen in Benchmarks und ein normaler Gamer gibt nie und nimmer 1000€ für eine CPU oder GPU aus.

Lasst bitte endlich mal wieder die Kirche im Dorf denn man sieht doch heute sehr gut wo das hinführt wenn man auf alles springt was neu kommt. Die GPU´s sind teuer wie nie weil die roten und grünen Chaoten kaufen egal was es kostet und hier bei den CPU´s alle sagen das CPU´s mit 6 oder 8Kernen ja Zukunftssicher seinen.
Was ist mit DX 12?
War Hyperthreading Zukunftssicher?

Gamer heißt Leute die für eine CPU oder GPU von 150-300€ investieren und nicht Tausende oder solche Schlagwörter wie Threadripper und I9 die bei Games auch nix taugen!
Gamer , Gaming und nicht Luxus oder Clubs!
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

12 Threads sind deutlich besser als 8 Threads. Das ist Fakt. Aber die 12 Thread+ Prozessoren bieten leider nicht viel mehr FPS. Zumindest jetzt noch nicht. Der i7 8700k wird wahrscheinlich kein großer Sprung aber wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

@Chicien Ich weiß nicht, ob dein Kommentar ein schlechter Trollversuch sein soll, oder ob das dein Ernst ist. Denn ob du es glaubst oder nicht so, es gibt noch Anwendungsbereiche am PC in denen mehr Kerne *jetzt* schon mehr bringen. Und auch die Spiele werden mit der Zeit immer mehr auf Kerne optimiert. Vergleich mal deinen heißheliebten 4770K mit einem Ryzen 1800x im Rendering. Dein i7 wird hier in den Boden gestampft. Und es gibt auch Leute die diese 1000€ teuren Prozessoren kaufen (die im übrigen keine 8-Kerner sind) weil sie damit arbeiten wollen und auch mit dem selben PC noch Spiele spielen, da sie so nur einen Rechner brauchen. Am PC wird mehr gemacht, als spielen und darum solltest deinen Post nochmal überdenken.

P.S. Battlefield 1 läuft auf mehr als 4 Kernen deutlich besser, nur mal so, als Denkanstoß.

Ich gebe auch dem schlechten Marketing die Schuld dafür.
Wenn Leute nicht über den Horizont blicken können......passiert mir zwar auch - ich komme dann aber schnell wieder in der Realität an :)
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Ich gebe auch dem schlechten Marketing die Schuld dafür.
Wenn Leute nicht über den Horizont blicken können......passiert mir zwar auch - ich komme dann aber schnell wieder in der Realität an :)

Heute gab es einen schönen Horizont, war ein schöner Tag :-)
Mir ist klar das Leute auch mehr mit Ihrem PC machen wie Rendering, streamen usw.
Mich nervt dann nur und ich sage die Wahrheit denn viele Fazits wie hier auf PCGH, Gamestar, Computerbase usw. besagen ja das man mit einem 4Kerner auch heute noch gut zocken kann aber wer heute neu kauft die Ryzen gute Optionen sind. Ja stimmt!
Nur diese "Anwender" hacken dann so auf den Leuten rum denen eben nur das Gaming wichtig dabei haben diese eben als erste Priorität das Gaming. Da ist Fakt das jemand der einen I7 4790K oder den I7 7700K hat immer noch sehr gut bedient ist und die Ryzen da nicht mithalten. Andersrum halten die I7 nicht mit den Ryzen beim Multithreading mit.

Ich habe einen I7 4770k und bin auch heute noch sehr zufriedem mit diesem und ich kaufe mir keinen Ryzen da der mir keinen Zugewinn bei Spielen gibt und ich eher den I7 7700K kaufen würde. Der I7 8700K soll ja nicht viel besser sein als der I7 7700K in Spielen aber beim Multithreading. Bringt mir auch wieder nichts da der neue Intel wohl auch 400€ kosten soll und da kann man eher einen Ryzen nehmen.

In meinem Umkreis bin ich eigentlich derjenige den man als Zocker bezeichnen kann mit doch guter Hardware obwohl meine Hardware alt ist, I7 4770K und R9 280X aber immerhin 16GB und 250FGB SSD. Liest man hier auf diesen Seiten sind alle aufeinmal Fachmänner die den ganzen PC verstehen. Finde es gut das es solche Leute gibt und das hier auch über teure Hardware berichtet wird aber der Horizont für einen Gamer geht bis zum Gaming und nicht zu CAD oder Rendering! Da kann man heute sagen das Mutlithreading ja jede Billig-CPU beherrscht aber höchste Spieleperformance nur die Intels beherrschen!
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Zum einen haben sowohl die Xbox als auch PS4 8 Kerne. Alleine dieser Umstand wird schon helfen, das sich die Engines künftig besser mit großen CPUs verstehen werden.
Zum anderen würde ich Hyperthreading nicht als Messlatte setzen. 6800K und Co haben deutlich genug gezeigt das echte Kerne in Spielen ganz anders skalieren als SMT. Ich denke der kommende i5 wird für Spiele das absolute non-plus ultra werden...
6+ Kerne sind dank Ryzen und Coffeelake endlich im Mainstream angekommen und hier und da kann man schon erkennen das die Zeit reif ist (z.B Battlefield im Multiplayer).
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Zum einen haben sowohl die Xbox als auch PS4 8 Kerne. Alleine dieser Umstand wird schon helfen, das sich die Engines künftig besser mit großen CPUs verstehen werden.
Zum anderen würde ich Hyperthreading nicht als Messlatte setzen. 6800K und Co haben deutlich genug gezeigt das echte Kerne in Spielen ganz anders skalieren als SMT. Ich denke der kommende i5 wird für Spiele das absolute non-plus ultra werden...
6+ Kerne sind dank Ryzen und Coffeelake endlich im Mainstream angekommen und hier und da kann man schon erkennen das die Zeit reif ist (z.B Battlefield im Multiplayer).

Die Konsolen haben keine wirklichen 8 Kerne. Das ist wieder was gemixtes von AMD das sich Jaguar-CPU nennt aber keine echten Achtkerner. Jetzt werde ich mich auch wieder unbeliebt machen aber auch die Ryzen R7 sind keine echten 8Kerner. Dieses komische CCX mal 2 usw ist für mich das gleiche wie beim Bulldozer die AMD auch Achtkerner genannt hatte!
Wenn es echte Achtkerner wären würde Ryzen jeden Intel in jeder Lage egal ob Multi-oder Single-Thread schlagen!

Also ich bin von den neuen Infos über den neuen Intel enttäuscht denn beim Gaming bringt dieser auch wieder kaum eine Steigerung was schon bei meinem 4770K der Fall war gegenüber dem 3770.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Wer hackt auf jemanden rum, nur weil er diese beiden CPUs hat? Keiner. Es werden nur mehr als 6Kerne empfohlen, wenn man sich heute nen neuen Rechner kaufen möchte.

Ui, mehr als 6 Kerne und warum?
Ich kann es sehr gut Verstehen das der Renner der Ryzen der 1600 ist denn er hat "6" Kerne und ist günstig. Für mich hat er aber keine echten 6 Kerne. AMD fährt wieder diese seltsame Schiene wie schon zu Bulldozer-Zeiten.
Meine CPU ist fast 4 Jahre alt und mich reizt von den Neuen kein einziger. Die Ryzen schlechter als mein Alter in Spielen und die neuen von Intel kaum Steigerung und zu Teuer!

Ich finde das eben auch nicht richtig das gerade viele Tester wie hier bei PCGH und andere Seiten diese "MischmaschCPU" von AMD empfehlen wegen der Zukunft?
Das Hyperthreading meines I7 4770K hat mir seit 4 Jahren nichts gebracht also warum soll das jetzt besser werden?
DX12 gibt es seit 2 Jahren und da kommt auch nix.

Es hat schon seinen Grund warum viele nicht neu kaufen die einen I7 2700K, I7 4770K haben da es sich nicht lohnt und man kaum eine Steigerung bekommt und mehr Kerne muss sich erst noch zeigen ob das mal bei den Spielen ankommt.
Bis jetzt ist davon nichts zu sehen.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Die Konsolen haben keine wirklichen 8 Kerne. Das ist wieder was gemixtes von AMD das sich Jaguar-CPU nennt aber keine echten Achtkerner.

:wall:
Die Konsolen arbeiten mit 8 Kernen ob dus glaubst oder nicht! Die CPU ist zwar noch in Modulbauweise aber trotzdem werden 8 Threads genutzt!

Jetzt werde ich mich auch wieder unbeliebt machen aber auch die Ryzen R7 sind keine echten 8Kerner. Dieses komische CCX mal 2 usw ist für mich das gleiche wie beim Bulldozer die AMD auch Achtkerner genannt hatte!
Wenn es echte Achtkerner wären würde Ryzen jeden Intel in jeder Lage egal ob Multi-oder Single-Thread schlagen!

Du behauptest die Ryzen 8 Kerner sind keine??? Was war dann der Core 2 Quad für dich? Etwa ein Dual-Core??
Was würde sich denn groß an der IPC ändern wenn Ryzen kein CCX-Design wäre? Keine 10% schneller!

Also halt mal den Ball flach und Troll wo anders

edit:
Und nur so am Rande soll erwähnt sein, dass viele Spielen mehr als 4 Kerne (selbst SMT) durchaus auszunutzen wissen.
Nicht nur durch höhere max. FPS sondern teils um einiges höhere min. FPS sowie ein bessere Frameverläufe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Diese Diskusion um Kerne hier geht doch total am Thema vorbei. Selbst wenn Spiel xyz nur 4 Kerne braucht, mit 16T fühlt sich der ganze PC beim zoggen einfach geschmeidiger an.

Zu Zen+:

Das Zen+ um diesen Zeitraum erscheinen wird war ja schon lang vor dem eigentlichen Zen Release bekannt, also erstmal nichts neues. 14nm heist jetzt 12nmLP - da ist auch nur der Name geändert und sonst nichts.

Zen selbst braucht keine "IPC" Steigerung, die ICP von Zen ist super. Wenn sie mit nem Metal Spin ( oder halt neuem Stepping ) 4 Ghz base und 4,3 Ghz turbo liefern können ist alles gut. Agesa 1.0.0.7 wird wohl noch vor Zen+ erscheinen, laut Elmor spielt Asus ja schon damit rum. Zen muss nur noch lernen mit DR 16 GB Modulen 3400+ Mhz Ramtakt zu liefern und das ganze ist gut wie es ist :daumen:
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Ui, mehr als 6 Kerne und warum?
Weil es Leute gibt, die ihre Rechner auch noc h in 6-8Jahren nutzen wollen.
Für mich hat er aber keine echten 6 Kerne. AMD fährt wieder diese seltsame Schiene wie schon zu Bulldozer-Zeiten.
Im Gegensatz zum Bulldozer haben Ryzens vollwertige Kerne.
Ich finde das eben auch nicht richtig das gerade viele Tester wie hier bei PCGH und andere Seiten diese "MischmaschCPU" von AMD empfehlen wegen der Zukunft?
Tja, anscheinend ist er ja doch gar nicht so langsam, wie du denkst. Was machen 10FPS aus, wenn du sowieso über 100 hast?
DX12 gibt es seit 2 Jahren und da kommt auch nix.
Das war bei den anderen DX-Versionen auch nicht anders. Außerdem ist DX12 mehr LowLevel. Die Entwickler müssen auch erstmal lernen, wie man am besten Leistung damit rauskitzelt.
Es hat schon seinen Grund warum viele nicht neu kaufen die einen I7 2700K, I7 4770K haben da es sich nicht lohnt und man kaum eine Steigerung bekommt und mehr Kerne muss sich erst noch zeigen ob das mal bei den Spielen ankommt.
Bis jetzt ist davon nichts zu sehen.
Es gibt weit schnellere Prozessoren, aber wozu neu kaufen, wenn die alte Hardware für die persönlichen Ansprüche reicht? Wie gesagt, das ist eher als Einkaufsführer, denn als Mindestvoraussetzung für Gamer zu sehen.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Ui, mehr als 6 Kerne und warum?
Ich kann es sehr gut Verstehen das der Renner der Ryzen der 1600 ist denn er hat "6" Kerne und ist günstig. Für mich hat er aber keine echten 6 Kerne. AMD fährt wieder diese seltsame Schiene wie schon zu Bulldozer-Zeiten.

Wie, um Himmels Willen kommst du zu der absurden Aussage, das wären keine echten sechs Kerne? Dein Vergleich mit Bulldozer ist komplett hanebüchen. Die Prozessoren von Bulldozer waren tatsächlich nicht alle vollwertige CPU´s, die der Ryzen-CPU´s sind alle hundertprozentig vollwertige CPU´s. Wenn du so eine steile Behauptung aufstellst, die sämtlichen Tatsachen wiederspricht, solltest du sie auch belegen können. Was du mangels Tatsachen natürlich nicht kannst. Wusstest du, dass Wasser "für mich" bergauf fließt?

Munter bleiben!
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

:wall:
Die Konsolen arbeiten mit 8 Kernen ob dus glaubst oder nicht! Die CPU ist zwar noch in Modulbauweise aber trotzdem werden 8 Threads genutzt!



Du behauptest die Ryzen 8 Kerner sind keine??? Was war dann der Core 2 Quad für dich? Etwa ein Dual-Core??
Was würde sich denn groß an der IPC ändern wenn Ryzen kein CCX-Design wäre? Keine 10% schneller!

Also halt mal den Ball flach und Troll wo anders

edit:
Und nur so am Rande soll erwähnt sein, dass viele Spielen mehr als 4 Kerne (selbst SMT) durchaus auszunutzen wissen.
Nicht nur durch höhere max. FPS sondern teils um einiges höhere min. FPS sowie ein bessere Frameverläufe

Na dann habe ich auch einen Achtkerner da ich ja auch 8 Threads habe obwohl 4 davon immer brach liegen und a die Konsolen einen Vorteil haben da die Spiele dort dafür optimiert sind ;-)

Für mich sind echte Kerne das was Intel anbietet mit seinen Achtkernern und die dann auch alles wegputzen in Multi- und Singlethread-Bereichen. Darum sind die auch so teuer!
CCX mal 2 früher Bulldozer genannt!
In Spielen kannst du die Ryzen in der Pfeife Rauchen und deswegen gehe ich auch nicht konform mit den ganzen Magazinen aber irgendwie muss man ja zuvorkommend zu AMD sein sonst gehen sie unter wie mit sie es mit Vega schon sind!
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Was genau ist denn an den 6 Kernen nicht echt? Nur weil AMD 2 Cluster miteinander verklebt sind es keine echten 6 Kerne mehr?
Außerdem ist AMD doch gar nicht so weit weg von Intel. Den Vorsprung, den Intel in Spielen derzeit hat, werden sie verlieren sobald Zen auf Takt kommt.

Man kann Zen nun wirklich nicht mit Bulldozer vergleichen, bei Bulldozer verhungerten die Kerne am langen Arm, mit Zen hat AMD eine sehr gute Architektur am Start (ich meine sogar das jmd. von Intel mal gesagt hätte, die Zen Cores seien etwas kleiner als die bei Skylake und absolut wettbewerbsfähig), was da jetzt fehlt ist etwas Feinschliff und mehr Takt, dann weiß ich nicht warum man noch Intel kaufen sollte. Den Threadripper für 1000 €. Danke, AMD, Danke, Superkleber. :hail:
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Wie, um Himmels Willen kommst du zu der absurden Aussage, das wären keine echten sechs Kerne? Dein Vergleich mit Bulldozer ist komplett hanebüchen. Die Prozessoren von Bulldozer waren tatsächlich nicht alle vollwertige CPU´s, die der Ryzen-CPU´s sind alle hundertprozentig vollwertige CPU´s. Wenn du so eine steile Behauptung aufstellst, die sämtlichen Tatsachen wiederspricht, solltest du sie auch belegen können. Was du mangels Tatsachen natürlich nicht kannst. Wusstest du, dass Wasser "für mich" bergauf fließt?

Munter bleiben!

Nein!
Es ist wieder dieses CCX mal 2. Hast du dir mal den Klotz von Threadripper angesehen?
Echte Kerne ist für mich 8 echte Kerne und dann SMT macht 16 Threads. Doch diese CCX-Bauweise mag effizient sein aber sind keine echten Kerne und erreicht auch daher nicht das Potenzial eines Achtkerner von Intel.
Der alte 6Kerner von Intel ist auch heute noch besser als der R5 1600.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Heute gab es einen schönen Horizont, war ein schöner Tag :-)
Mir ist klar das Leute auch mehr mit Ihrem PC machen wie Rendering, streamen usw.
Mich nervt dann nur und ich sage die Wahrheit denn viele Fazits wie hier auf PCGH, Gamestar, Computerbase usw. besagen ja das man mit einem 4Kerner auch heute noch gut zocken kann aber wer heute neu kauft die Ryzen gute Optionen sind. Ja stimmt!
Nur diese "Anwender" hacken dann so auf den Leuten rum denen eben nur das Gaming wichtig dabei haben diese eben als erste Priorität das Gaming. Da ist Fakt das jemand der einen I7 4790K oder den I7 7700K hat immer noch sehr gut bedient ist und die Ryzen da nicht mithalten. Andersrum halten die I7 nicht mit den Ryzen beim Multithreading mit.

Ich habe einen I7 4770k und bin auch heute noch sehr zufriedem mit diesem und ich kaufe mir keinen Ryzen da der mir keinen Zugewinn bei Spielen gibt und ich eher den I7 7700K kaufen würde. Der I7 8700K soll ja nicht viel besser sein als der I7 7700K in Spielen aber beim Multithreading. Bringt mir auch wieder nichts da der neue Intel wohl auch 400€ kosten soll und da kann man eher einen Ryzen nehmen.

In meinem Umkreis bin ich eigentlich derjenige den man als Zocker bezeichnen kann mit doch guter Hardware obwohl meine Hardware alt ist, I7 4770K und R9 280X aber immerhin 16GB und 250FGB SSD. Liest man hier auf diesen Seiten sind alle aufeinmal Fachmänner die den ganzen PC verstehen. Finde es gut das es solche Leute gibt und das hier auch über teure Hardware berichtet wird aber der Horizont für einen Gamer geht bis zum Gaming und nicht zu CAD oder Rendering! Da kann man heute sagen das Mutlithreading ja jede Billig-CPU beherrscht aber höchste Spieleperformance nur die Intels beherrschen!

Dies hir ist ja nun zum großen Teil auch ein Fachforum, natürlich Gaming aber im Großen und ganzen geht es um Personal Computer in jeglicher technischer Form.
Deshalb ist auch ein recht großer Teil der Anwender hir Professionell oder aber Spezialisiert mit mit ihren PC´s unterwegs statt einfach nur für Spiele.
Und benötigen mit unter auch 1000€ CPU´s mit 10C/20t. Wenn man NUR spielt reicht doch dieser hier fürn schmalen € AMD Athlon X4 950, 4x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland:schief:;)
PCG ist ein reines Spieleforum.
Nenn es...Spielende Spezialanwender^^.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

In Spielen kannst du die Ryzen in der Pfeife Rauchen und deswegen gehe ich auch nicht konform mit den ganzen Magazinen aber irgendwie muss man ja zuvorkommend zu AMD sein sonst gehen sie unter wie mit sie es mit Vega schon sind!
Alles Geisterfahrer?

Mag ja sein, daß du nix von den Ryzen hältst, wie kann es aber sein, daß so viele mit denen angenehm spielen können? Kein 7700k Besitzer wird schreiben, daß die Ryzens keine vollwertigen Kerne haben. Er wird maximal betonen, daß für ihn 4Kerne+HT reichen. Und meinst du wirklich, daß du mehr von Hardware verstehst, als sämtliche Magazine, die es so im Netz gibt?
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

In Spielen kannst du die Ryzen in der Pfeife Rauchen und deswegen gehe ich auch nicht konform mit den ganzen Magazinen aber irgendwie muss man ja zuvorkommend zu AMD sein sonst gehen sie unter wie mit sie es mit Vega schon sind!

Du bist ja nen lustiger Kobold...

Ich bin von nem Intel auf nen Ryzen gewechselt. - i5 3570k @ 4,0 GHz auf 1600 @ 3,8 GHz. - Alle meine Spieler laufen flüssiger, vor allem da die Min-FPS gestiegen sind. - Außer wenn sie katastrophal optimiert sind und nur auf einen Kern laufen. - Dann habe ich vlt. 5 - 10 FPS weniger, weil Intel die mit dem Takt wett macht. Allerdings spiele ich eigentlich kein Spiel was wirklich nur auf einem Kern läuft.

Mit Zen2 oder eventuell schon Zen+ wird das mit dem Takt besser under Abstand nochmal geringer.

Die Aussage alleine schon. :hmm: - "Ich widerspreche allen Testberichten, weil Ryzen nur gut abschneidet, damit es AMD besser geht." :wall::wall:
 
Zurück