AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Schaffe was soll man dir da zeigen wenn du es eh nicht glauben willst. Kauf dir nen getesteten 7700K @ 5 Ghz bei CaseKing, dazu ram und Board. Und dann packst du dir noch einen 1700X + Ram + Board in den Warenkorb und dann kannst du die YT Videos zuhause selbst nachbauen - wenn du es halt nicht glaubst.

Sicherlich wirst du es nicht machen ( kein Geld / keine Zeit / keine Lust / beliebige Ausrede einfügen ) aber selbst wenn du es zuhause nachstellen kannst würdest du es nicht glauben weil es nicht von der PCGH kommt :ugly:

Dir ist dahingehend leider nicht mehr zu helfen.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Wo genau steht da etwas von Zen+? Da steht 14nm+.

Die erste Generation der Zen-Architektur, die mit den Ryzen-7-CPUs (Test) ihr Debüt gab, soll in einem verbesserten 14-nm-Prozess aufgefrischt werden. Die Rede ist von 14nm+, die Zeitleiste an der Roadmap lässt allerdings viel Raum für Spekulationen über die Einführung. Denkbar wäre, dass Zen in 14nm+ im kommenden Jahr verfügbar ist und Refresh-CPUs mit höheren Frequenzen mit sich bringt.

Der Refresh kommt unter dem Namen "Pinnacle Ridge" welches "Summit Ridge" ersetzt, was ist daran nicht zu verstehen? Das es nicht explizit "Zen+" sondern "14nm+" heißt??
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Lasse es yummycandy, er wird die nächste Ausrede erfinden!
Ich habe ihn persönlich im Juni/Juli/August mehrfach auf ZEN +(14nm+) hingewiesen, er hat es einfach bestritten und behauptet vor Ende 2018/Anfang 2019 würde GAR NICHTS von AMD kommen, nachdem jetzt die Meldung von Digitimes kommt, befindet er sich nur noch auf dem Rückzugsgefecht, wie so oft, zu seinen erstunkenen und erlogenen Aussagen zu8 AMD!
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Schaffe was soll man dir da zeigen wenn du es eh nicht glauben willst.

Mit welchen Mitteln hier mittlerweile diskutiert wird ist ne Unverschämtheit. Entweder ich belege meine kontroversen Behauptungen, oder ich lasse es.
Höre dann aber zugleich auch auf diesen Unsinn weiter ins Forum zu schreiben. Und nein, natürlich glaube ich es wenn du das in einem Video aufnimmst und die zugleich mit einem OSD die Werte anzeigst.:schief:
Der Bitte nach einem Beleg, kommst du nicht nach, schade.

Kauf dir nen getesteten 7700K @ 5 Ghz bei CaseKing, dazu ram und Board.

Wozu sollte ich ich habe bereits bei Ryzen 1700 und 1600 zugeschlagen. Der 4790K steht im Marktplatz. Die Ryzen kommen aber was Spieleleistung angeht nicht an einen 7700K ran, so realistisch sollte man dann schon bleiben.
Zumal der 7700K ja auch getweakt werden kann, je nach Board laufen da deutlich höhere Geschwindigkeiten.


Ich wette auch 1000€, dass das Ryzen System in seiner Signatur nicht existiert sondern ein einziges geplantes Störmanover ist.
Er hat von Ryzen 0.0% Plan!

Ich hab mal nur einen Teil deines Beitrages zitiert und kann nur weiterhin die Frage stellen wo die Belege konkret dafür sind.

Der Refresh kommt unter dem Namen "Pinnacle Ridge" welches "Summit Ridge" ersetzt, was ist daran nicht zu verstehen?

Ob Pinnacle Ridge Summit Ridge komplett ersetzt und als Refresh gilt, weiß man im Prinzip auch nicht genau, aber könnte so sein ja, hab die Aussage ja nicht bezweifelt.

Das es nicht explizit "Zen+" sondern "14nm+" heißt??

Zen + galt auf einer alten Folie für Neuentwicklungen die später kommen und wird fälschlicherweise mit dem Fertigungsprozess verwechselt.
Und ja genau darum gings mir.

Ich wette auch 1000€, dass das Ryzen System in seiner Signatur nicht existiert sondern ein einziges geplantes Störmanover ist.

Ja, von langer Hand geplant....

IMG_20170930_184036[1].jpg

I behauptet vor Ende 2018/Anfang 2019 würde GAR NICHTS von AMD kommen

Hab ich nie behauptet.:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Hmmm, wenn die wirklich den Takt steigern konnten, dann werde ich im Frühling echt in Versuchung zu kommen den 7700k gegen Zen+ zu ersetzen.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Es wird auch immer auf die Auflösung vergessen. Wenn jemand 20 oder 30 FPS mehr 1080p Performance in alten spielen um die 140fps haben möchte, dann ist ein Intel sicherlich sehr gut.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Mit welchen Mitteln hier mittlerweile diskutiert wird ist ne Unverschämtheit. Entweder ich belege meine kontroversen Behauptungen, oder ich lasse es.
Ließ den golem test wenn du es ihm nicht glaubst. Der bestätigt das gleiche mit dem r5 gegen i5. Echt mal schaffe langsam reicht es.



Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Ließ den golem test wenn du es ihm nicht glaubst. Der bestätigt das gleiche mit dem r5 gegen i5.

Gibst da auch nen Link dazu, um das zu sehen?;) 40%. Dann bitte liefern.:) Reicht es denn nicht langsam auch immer Behauptungen aufzustellen ohne sie auch nur im Ansatz zu belegen?
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Naja da ich das C6H gekauft habe werde ich damit wohl erstmal ruhe haben. Wenn die neuen CPU´s ohne Größere abstriche Funktionfähig sind auf den "ALTEN" Boards wäre das doch ein Traum für die User
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Ich bin sehr gespannt auf die neuen CPUs und Boards. Hoffe nur das AMD das Tempo in der Entwicklung und den Erfolg weiter fortfahren kann! Hilft uns allen und drückt früher oder später die Preise. Mehr Leistung für weniger Geld!

Finde aber gut das AMD es wenigstens so macht, dass die alten Boards die neuen CPUs unterstützen! Habe ich wohl mit meinem C6H die richtige Entscheidung getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Ich hab mal ein paar Beiträge entfernt. Ich würde dem einen oder anderen User empfehlen etwas näher beim Topic zu bleiben, und persönliches per PM zu klären.
 
AW: AMD Pinnacle Ridge: Ryzen "2" soll im Frühling mit neuen Mainboards erscheinen

Das steht nicht in deinem posting und dafür muss man nur mal ins 3dcenter...

Schade, ich hatte wirklich darauf gehofft einen Beleg für die konfusen Behauptungen von 40% Mehrleistung gegenüber der max. AMD Spezifikation zu sehen, was dann 2667Mhz Dual Ranked für zwei Riegel wäre.
Ich kenn die Beiträge von Dargo aus dem 3D Center.;)
Wenn du mit 2133mhz Single Ranked testest, dann können das durchaus 40% sein, die Frage ist nur wer sein Ryzen System so schlecht konfiguriert.
Letztendlich wars halt nur wieder Cherrypicking und out of context.
 
Zurück