AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Habe mir einen geholt, für mein Media Center. Zwar übertrieben aber was solls:daumen:
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Naja, kommt drauf an, wenn du ein halbes Dutzend HDTVs an deinem Media-Center angeklemmt hast gehts noch. ^^ Aber bei dem Preis kann man sich auch ruhig nen 6-Kerner in seinen Car-PC stecken. *g*

Wenn ich mich nicht irre übertaktet sich der kleine 6-Kerner mit seiner Turbo-Core Funktion auch stärker. (500MHz vs 400MHz beim 1090T)
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Sehr schön. Ich liebe es, wenn etwas verfügbar ist. Das wirkt sich immer so klasse auf den Preis aus ;)
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Coole Sache. Son 1055 auf 3,6GHz takten zum kleinen Preis, da könnte man sich ja dafür nen teureres Board kaufen :D
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Der X6 war auch schon vorher Attraktiv. Mit dem Preisverfall wird der Kaufgrund nur nochmal bekräftigt.
Also bei den 180 € würd ich mir auch keinen X4 mehr holen.
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Wie schnell der im Preis fällt, hätte ich nicht gedacht. Obwohl AMD noch nicht mal wirklich Konkurrenz hat, nur denn i7 980x der kostet aber fast das 5 fache.
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

na dann bin ich mal gespannt a.) wann es dich für mich lohnt ein CPU Update in angriff zu nehmen und b.) von wem dann die ua. CPU dann kommt.
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Preisverfall schön und gut, aber ohne Biosupdate bringt mir dat garnischt.. -.-
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

AMD macht zurzeit alles richtig, falls sich das Preissystem von AMD bis zu den 8 Kerner hält, und die dann trotzdem nur minimal langsamer sind als Intels Topmodelle, glaube ich verliert Intel massig Kunden. Man sieht ja schon das Intel versucht anzugleichen, da sie in zukunft auch CPUs mit freiem Multiplikator anbieten wollen. Intel fehlt zum AMD 6 Kerner zurzeit ein Konkurenzprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Bitte einen Artikel bringen welche Mobos mit X6 schon laufen und welche mit BIOS Update und ob es auch ältere Mobos gibt die ohne BIOS Update den X6 fressen!
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Steht im Heft, zumindest der damalige Stand der Dinge.
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Intel fehlt zum AMD 6 Kerner zurzeit ein Konkurenzprodukt.
Leistungsmäßig der i7-930. Und der Intel lässt sich auch sehr gut übertakten. Aber du hast eigentlich schon recht: Intel bietet momentan keinen 6-Kerner für den Mainstream Markt an.
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Bye bye Intel *wink*
Die sollten sich mal von der Preispolitik und Kundenanregung ein Stückchen von AMD abschneiden - würde bestimmt nicht schaden.
Nicht jeder kann und will sich einen 500 Euro teuren Intel-Bonzen-Prozessor leisten.

Und auch in dieser Runde geht der Award für P/L mal wieder an AMD.
Gratulation!
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Sobald sie sich im Quadcore Ramen bewegen werde ich mir einen zulegen :daumen:
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Leistungsmäßig der i7-930. Und der Intel lässt sich auch sehr gut übertakten. Aber du hast eigentlich schon recht: Intel bietet momentan keinen 6-Kerner für den Mainstream Markt an.

warum sollten sie auch...
wenn die leistung der i7-9xx noch ausreicht
und falls wirklich mal auf threads optimiert ist, greift HT
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Die sollten sich mal von der Preispolitik und Kundenanregung ein Stückchen von AMD abschneiden - würde bestimmt nicht schaden.

Bist du sicher?
Ich denke betriebswirtschaftlich ist der Verhalten von Intel eigentlich das Klügere, vor allem wenn du mal die Quartalszahlen der letzten 10 Jahre vergleichst, da stand Intel eigentlich immer (deutlich) besser da.

BTT
Ich finde den Größeren von beiden 6-Kernern endlich mal wieder eine AMD CPU die Beachtung verdient hat. Wurde aber auch Zeit das es wieder halbwegs flotte CPUs von AMD gibt. Wenn es jetzt noch ordentliche Boards gäbe könnte ich da fast wieder schwach werden :daumen: .
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

BTT
Ich finde den Größeren von beiden 6-Kernern endlich mal wieder eine AMD CPU die Beachtung verdient hat. Wurde aber auch Zeit das es wieder halbwegs flotte CPUs von AMD gibt. Wenn es jetzt noch ordentliche Boards gäbe könnte ich da fast wieder schwach werden :daumen: .
Naja nu komm aber, die paar MHz. Also ich setze ja selbst seit ein paar Jahren quasi ausschließlich auf Intel, aber gerade der kleine AMD 6-Kerner hat - bei seinem deutlich besseren P/L-Verhältnis - doch min. genau so viel "Beachtung verdient". *find*
 
Zurück