News Intel Arc A770: Erheblicher Preisverfall im deutschen Markt

Der Basteltrieb kommt langsam wieder in mir auf, für höchstens 129€ würde ich daher eine kaufen, aber
knapp 300€? da scheint Intel wohl den Bezug zur Realität verloren zu haben.

Ich würde mal behaupten das deine "höchstens 129€" eher von Realitätsverlust zeugen.
Die A770 hat die Leistung einer RX6700, welche aktuell um die 300€ kostet, aber nur 10 statt 16 GB Ram hat.
Ich selbst benutze seit Januar die A770 LE und bin überrascht gewesen wie gut die Karte ist und wieviel Arbeit Intel in den Treiber gesteckt hat obwohl jeder dachte die Grafiksparte würde direkt wieder eingestampft.
Wenn die B770 so gut wird wie die durchgesickerten Specs vermuten lassen und der Preis passt, wird die direkt gekauft, AMD und nvidia haben uns lange genug ausgenommen, ich freue mich schon auf den Dreikampf in der (oberen?!?) Mittelklasse
 
Wenn Intel kann, nehmen auch die uns aus. Schaue nur auf die CPU's.
Bei den CPUs ist es aber auch nur ein Zweikampf, genau wie bei den GPUs bisher, jeder Mitbewerber führt zu mehr Konkurrenz. Das AMD sich eher auf den (oberen) Mittelklassebereich einschießt und nvidia die Krone überlässt funktioniert dann so nicht mehr.
Bei Highend Karten machen 100€ den Bock nicht fett, aber in der Mittelklasse sind die Kunden viel preisbewusster, auch weil sie das Geld vielleicht nicht haben um doch noch ein Modell höher zu gehen und für mich fängt die Mittelklasse nicht bei >600€ für die Möchtegern 4070 an.
 
Wenn Intel kann, nehmen auch die uns aus. Schaue nur auf die CPU's.
macht ja leider jedes gewinnorientierte Unternehmen.

Aber wenn man bei Intel näher hinsieht, so schlimm ist das gar nicht. Man kriegt CPUs auch günstig, denn hier hat Intel den Vorteil, keine Produktionsknappheit zu haben, daher kriegst du auch eine moderne Intel CPU unter 100€
 
Zurück