AMD Navi vs. Nvidia Super: Mit PCI-E 4.0 Zum Sieg? Kampf der Custom-Karten

Weil Poly wissen wollte Was in 4k so Alles passieren kann. Leider nur mit den "schlechten" Vegas/Seven:
Dürfte mit ner Pascal oder Seven +Freesync/Gsync noch spielbar sein. Uups, Turing hat ein Treiberproblem.
Turing soll nur ein Treiberproblem haben, bei 36fps mit einer RadeonVII? :lol:

Aber interessant, bisher hast du monatelang gegen die UE4-Engine gewettert:
Les mal bitte ordentlich den Post!

Ich würde mir mit AMD keine UE4-Games zulegen. Daher interessiert mich Deine Meinung auch net allzusehr.(=0,00).
Die Cheatingsoftware mit Unity und UE4 darf NV gerne behalten. Werde ich mir persönlich net antun.
Z.Bsp. mit den UE4-Leutchen redet AMD ja auch kaum noch. Deswegen verständlich.
Deswegen sind die wahren Enthusiasten auch ein bisschen sauer auf Unity+UE4 + Id
Mach doch mal bitte Deine eigene Fanseite auf im Internet. Da kannste dann in Deiner Freizeit soviel UE4 benchen, wie Du möchtest.
Ace Combat 7 in 4k (trotz DX11@UE4-Engine spielbar)
(Zitate aus den letzten paar Wochen nur, könnte gern noch mehr zurück gehen).

Und nun *Trommelwirbel*:
rx480istoffensichtlicheintroll-png.1057482

Nur weil ne AMD-Karte auf dem 1. Platz steht, ist UE4 auf einmal der Maßstab :lol:

Ich frage mich gerade: Darf man dich jetzt Troll nennen? Anders erklärt sich mir das Verhalten nicht, was du hier gerade an den Tag legst.

PS: Ich würde übrigens das Spiel gar nicht verlinken, egal welchen Hersteller ich präferiere. Einfach, weil die Ergebnisse offensichtlich komplett unbrauchbar sind. Aber wenn du sonst nix hast, um AMD mal vorne zu sehen, dann sei dir das gegönnt :-P
 

Anhänge

  • RX480istoffensichtlicheinTroll.png
    RX480istoffensichtlicheinTroll.png
    120,2 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
1. Bin ich weiterhin kein Freund von Cheating-Engines.(x)
2. Ging es in dem Thread um PCiE 4.0 und evtl. Bottlenecks.
Da erschien es mir sinnvoll mal 4k mit Eurer Lieblingsengine heranzuziehen.
Wir reden ja über 570er Boards und evtl. Vorteile in der Zukunft.
Würde evtl. bei Sowas helfen. (oder man hat genug Vram wie die R7 oder die 1080Ti)

Ihr macht euch hier immer mehr zum Affen.

Wie ich gerade schon schrieb, echt arm!

Die armen Affen. Wie könnt Ihr nur so über die 4 Enthusiasten auf der Couch herziehen!?

(x) Auch das hochgelobte Control@High ist nur noch Turing-Cheating, wie Raff bereits erklärt hat.
Mit Medium oder einzelne Regler links siehts gleich ganz anders aus.
Mit MSAA müsste man etwas rumprobieren evtl. lieber ne höhere Auflösung.
Der NV-Weg mit 720p gefällt mir net.
 

Anhänge

  • Control.PNG
    Control.PNG
    16,4 KB · Aufrufe: 21
  • Control-Tuning2.jpg
    Control-Tuning2.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 21
  • 4 Entusiasten.png
    4 Entusiasten.png
    180,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das die Bottlenecks in Zukunft zunehmen? (x)
Sicher net für Deine 400€-Monstergraka. Könntest ja mal in der Sig das Teil angeben zur Orientierung für Enthusiasten.

(x) Wer ein 570er-Board kauft hat auf jeden Fall Reserven beim Aufrüsten mit 7nm+.
 
Nochmal zum Mitschreiben für Kopfrechner:

Wenn jetzt mit PCiE 3.0 schon so ein Bottleneck auftritt.
Was ist dann in 2 Jahren?

Der Käufer von nem 570er Board hat dann Reserven. (es geht net um die Graka sondern die Boards)
Ob die Seven@4.0 zulegen könnte wäre sicher interessant. (sofern AMD das irgendwann gestattet)
Aber ich denke eher an BigNavi und Ampere.

Ansonsten noch ein schönen Tag!
 
Jensen bringt ja nix Neues sondern verkauft nur stark unterm Launchpreis.

Es war so klar... Bei Nvidia ist ein Refresh kalter Kaffee, aber bei AMD ein Geniestreich. Muss daran liegen, dass Polaris viel älter ist...

Bei Gamign die die Geschwindigkeit der PCIE-Verbingung ziemlich egal, die Texturen befinden sich doch im RAM der Grafikkarte und gehen nicht dne Weg über PCIe.

Wenn viel gestreamt wird, kann es schon einen Unterschied machen und die Befehle der CPU an die GPU müssen auch irgendwo lang. Also in der Theorie kann da schon ein Flaschenhals entstehen. Bis jetzt war die Bandbreite des Slots der benötigten Bandbreite aber immer ein gutes Stück voraus und scheinbar ändert sich das auch nicht so schnell. PCI-E 4.0 wird relevant werden, aber zum Zocken reicht es vermutlich auch noch bei der nächsten Generation Intel-Mainboards/CPUs und Nvidia-GPUs.

Ich sagte im Thread weiter vorn = Reserve für die ZUKUNFT.
Wir wissen nicht was BigNavi mit 4.0 kann.

Ich habe so eine Ahnung.

Ist ja auch so, nur ist Navi deswegen nicht schlecht.
Auf jeden Fall besser als Vega.

Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass das nicht so schwer war. Aber tatsächlich merkt man wohl die primäre Auslegung auf Gaming und die Fortschritte in der Architektur. Ich halte Navi auch für einen großen Schritt nach vorne und definitiv für konkurrenzfähig. Ist dann halt schon eher die Frage, welches Ökosystem einem mehr liegt.

Weil Poly wissen wollte Was in 4k so Alles passieren kann. Leider nur mit den "schlechten" Vegas/Seven:
Dürfte mit ner Pascal oder Seven +Freesync/Gsync noch spielbar sein. Uups, Turing hat ein Treiberproblem.

Oh, wow, da ist Nvidia einmal hintendran mit dem GameReady-Treiber, oder was? Oft genug geht der Bedarf für entsprechende Treiberupdates auf eine furchtbare technische Leistung seitens des Spiels.

Schätze , Jeder bekommt fette 3 fps.(mit der 2060 werden die 12 min fps brüderlich geteilt durch die 4 Player, oder?)

Ja, genau so funktioniert das...

Häh das kann doch gar nicht sein, denn Türing hat doch voll krass übalegenes Fitschaset? Ich versteh die Welt nicht mehr
76.gif

Wenn ich mit dem 2060 dlss anmache ne, habe ich fülisige 144 fps+ richtigen knakigen schafen bilders!
Enschüldige dich bei Türing oda ich machen dlss auf den desktop an und dann mit 1400 fps plus schraib ich noch schnehler noch fiel mer misst!

Schlaganfall? Letztes Bier schlecht gewesen?
 
Sollte mich interessieren was du glaubst? Glaubst du mir nicht, oder dass das sein kann?


Wo ist der Beleg, dass das im Mittel 4% bringt? So wie ich das sehe, bringt es 1%,siehe TechPowerUp.


[PLUS] Ryzen 3000 und Radeon 5700 XT mit PCI-Express 4.0: Der Spiele-Express?

Kannst den Artikel ja mal bei PCGH lesen.


Ich hab das Heft, mal schauen wo 4% rauskommen, ich halte das im Mittel für Fehlmessungen.
Die eine Sache mit V-ram Überlauf, halte ich für völlig irrelevant.
 
Turing soll nur ein Treiberproblem haben, bei 36fps mit einer RadeonVII? :lol:

Aber interessant, bisher hast du monatelang gegen die UE4-Engine gewettert:






(Zitate aus den letzten paar Wochen nur, könnte gern noch mehr zurück gehen).

Und nun *Trommelwirbel*:
1057482d1567493033-amd-navi-vs-nvidia-super-mit-pci-e-4-0-zum-sieg-kampf-der-custom-karten-rx480istoffensichtlicheintroll.png

Nur weil ne AMD-Karte auf dem 1. Platz steht, ist UE4 auf einmal der Maßstab :lol:

Ich frage mich gerade: Darf man dich jetzt Troll nennen? Anders erklärt sich mir das Verhalten nicht, was du hier gerade an den Tag legst.

PS: Ich würde übrigens das Spiel gar nicht verlinken, egal welchen Hersteller ich präferiere. Einfach, weil die Ergebnisse offensichtlich komplett unbrauchbar sind. Aber wenn du sonst nix hast, um AMD mal vorne zu sehen, dann sei dir das gegönnt :-P

das ist schon bichen mehr und sehr angsteinflösend für mich
du hast für diese post nicht ohne grund bekommen viele likes. mir ist diese typ auch schon sehr nagativ aufgefallen und hier ist vorsicht geboten. am sinnvollsten für alle ist auf ignore zu setzten diesen rx480´ unheimlich und beäginstende. er suchen sich benchmarks aus verschiedenene seiten absichtlich ohne quellenangabe und kritiesrt vollkommend komplett ohne sinnn und verstand nvidia.
nicht in eine kommentar´ nicht in zwei kommentaren sondern in beinahe allen!!! ich finde das ist schon besorgnisserregend´´ aber zum glück die meisten hier sind vernünftige normale menschen´ solche unruhestifter die suchen in foren nach aufmerksamkeit sind nichtzu ertragen. ich finde man solte solche member ohne wenn und aber sperren´´dadurch leiden atmospäre in diese forum enorm und er macht seite kaputt mit seinem wahn
er postet meistens von diese seite links
, , IT .
wenn man sich anschaut die neusten spiele´ verliert seven meistens gegen rtx2080´ das ist einfach fanatisches verhalten das benötigt profesionel hilfe´
amd ist stark unter vulkan aber was ist zumbeispiel in beyond two souls passiert???
Beyond Two Souls GPU/CPU | Action / FPS / TPS | GPU
siehtsdu wie ist kinsisch und dumm dein verhalten´oder bist du so zerstört im inneren das du das nicht sehen??? mach dir ein tee und denke über dein verhalten bitte nach
Das mir quelenangabe hast du immer noch nicht verstanden.
das du bitte angeben in zukunft´ es können doch nicht so shwer sein oder stechen ier auch absicht dahinter???
da er immer osten einzelne benchmarks wo seine karte gweinnen´ das ist hier hier ganze wahrheit ohne ich nehme beste raus und mache mich über konkurrenz lustig weil ich habe langweile ind nichts zu tun???
, , IT .
, , IT .
GAME_GPU
krze edit zu control von letzte seite ohnequellen angebe
quallenangabe bedeuten vollständige link. ich habe dich aufmerksam gemacht ganze zeit aber irgendwie du nnicht begreifen oder begreifen wollen??? das sind keine ausgesuchte bilder wo mn seine fanatischen traum ausleben kann und sgaar in deutsche sprache.
Control mit RTX & DLSS im Benchmark-Test: GPU-Benchmarks, DX11 vs. DX12 und Frametimes - ComputerBase
https://www.pcgameshardware.de/Control-Spiel-49246/Specials/Benchmarks-ohne-Raytracing-1330342/
denk über dich und dein leben nach und mache nicht tole hardware-seite seite kaput mit deine propaganda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal kompletter Unsinn und der einzige der jetzt groß persönlich wurde bist du.

Mag sein das er Pro AMD eingestellt ist. Na und. Ich hege Sympathie für NVIDIA. Obwohl es schon lächerlich klingt sowas überhaupt zu schreiben.

Er hat mir auch sehr damals mit der Vega64 geholfen und hat in dieser Hinsicht viel Ahnung, zumindest kann ich das bestätigen. Jeden 2. Post? Genau, da wo bei AMD Problemen geholfen wird...
 
drei mal editieren ich wollte nicht aber da ich sehe starke fanatismus´ provozierung´ fake-news von diesem mmber rx480´ sollten wir versuchen neutrallitäz zurückbringen
diese bilder das er jetzt zum hunderstenmal posten ist von diese seite
gamegpu´
das besondere ist das hier alles gebenchmarked wird inkusive cpu,ram, vram tests. nochmal wichtig info zut seite´ . ihr findet oben links verschiedene fahnen´´ auch deutsche einfach draufklicken und wird komplett übersetzt
ich habe jetzt mir die letzten fünf seiten genau angeschaut auf gamegpu und ihr solltet kommentare von rtx480 umgehen und euch die frameraten in den verschiedensten spielen ansehen.das sind falschinformationen die er verbreiten´ pures gehate´lang gesuchte ausgewählte benchmarks

ich knn verstehen wenn man sich fühlt mehr zu amd oder zu nvidia hingezogen aber das gehen zu weit.
er versucht meinung aufzuzwingen anderen mit lügen
 
Mag sein das er Pro AMD eingestellt ist. Na und. Ich hege Sympathie für NVIDIA. Obwohl es schon lächerlich klingt sowas überhaupt zu schreiben.
aber muss diese propaganda sein´ haben das forum nicht genug damit zu kämpfen. welche sinn das machen immer und immer wieder gleiche drei bilder zu posten verteilt durch ganze forum´ wo er sieht seine eigene karte oder amd generel vorne´ du kannst mir beantworten???
das macht mir persönich angst das es solche menchen gibt aber das ist meine meinung. problem ist das er sehr viel unruhe hier reinbringt´ siehe reaktionen von killertime und anderen. amd und nvidia bauen sehr gute karten und es wird immer spiele geben wo der eine gpu-hersteller hat nachsehen aber muss man sich darüber lustig machen und immer auf provokation aus sein wie rtx480
das ist reine schadens-freunde und hat in einem forum nichts verloren´
was sollen diese ausgewählten benchmarks von gamegpu uns sagen.
das amd ist in zwei spielen vorne aber nvidia in zwei anderen???
soll jetzt jeder der fühlt sich zu nvidia mehr hingezogen pausenlos dieses spiel mit vulkan unterstützung posten oder alle andere member bilder von spielen posten wo nvidia gewinnt???
Beyond Two Souls тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU
ohhh nvidia doppelt so schnell in vulkan´ sogar pascal viel schneller. ich poste gleich zehntausendmal wie rtx480
gefällt dir sowas???

kurze edit
du hast doch hpffentlich auch etwas menschenkenntniss und sogar der letzte hat inzwischen begrifen das er das amcht mit absicht
wie kann man ein und selbe bild von zumbeispiel division 2 mehr als hundertmal in allen threads posten´´ ich finde dann muss man so ein verhalten es hinterfragen ´ du findest das normal???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das vom Genre her gar nicht so einschätzen. Weißt du, warum das so ist?

Keine Ahnung,Anno könnte/müsste eigentlich viel mehr Vram veranschlagen,streamt aber ständig die Texturen aud dem Hauptspeicher wenn Sie denn dann gebraucht werden. Man sieht auch öfter wie die Texturen recht träge nachgeladen werden wenn man auf der Map springt. Außerdem hat man bei dem Spiel ne rege Kommunikation mit der CPU, ähnlich wie bei ACO.
 
Wie darf ich das verstehen mit der Kommunikation? Also was genau meinst du? Mag die Spiele sehr und würde gern jede Info aufsaugen :)
 
Zurück