AMD Navi vs. Nvidia Super: Mit PCI-E 4.0 Zum Sieg? Kampf der Custom-Karten

Bei der 5700 sollte man nur ein mue UVen. Dann reicht auch die Ref für 330.
Der Lüfter soll ganz gut sein(Gurdi). Nur mal nach den Schrauben schauen und nachziehen.

btw.
0tze meinte sicher 5700 vs 2060.(bei gleichem Preis)
Oder sind die 2060 auch EOL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming ist numal kein billiges Hobby, man kann aber zum Glück jederzeit damit aufhören;)

Och ich finde im vergleich zu so nem Auto Tuner ist es schon sehr günstig^^ nur empfinde ich die momentane Preislage für 2060S, 2070S und 5700(XT) als zu hoch. Für Karten der Gehobenen Mittelklasse zahle ich keine 400€+ und für die Mittelklasse schon garnicht 300€+!

Wo gibt es denn ne 5700 mit 10GB VRAM? :confused:

Oups da war ja was, die Supi Dupi 60er haben jetzt ja auch 8Gb upsiiiii :P
 
Die 2060s sind umgelabelte 2070.

Jensen bringt ja nix Neues sondern verkauft nur stark unterm Launchpreis.
Da können sich alle Gamer bei AMD bedanken. Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Die PC Games Hardware hat es ja bereits im "alten" Heft gezeigt, da kommst mit PCIe 4.0 im Vergleich zu PCI3.0 auf irgendwas zwischen 3%-5% mehr Performance ("eventuell"), das mag sich noch auswachsen, aber bis das soweit ist, kannst dann auch gleich bei PCIe 5.0 einsteigen, was ja auch schon fertig entwickelt ist.

Freunde, da muß man schon ehrlich mit d Leud sei. :D
 
0tze meinte sicher 5700 vs 2060.(bei gleichem Preis)

Oh wow mein Gehirn ist glaube ich schon am schlafen. Ich hab bei Mindfactory schnell geschaut und bei der Auflistung komplett vergessen, auf das SUPER bei den RTX zu achten.
Gerade den entsprechenden Haken gesetzt.......ja gut dann sieht das düster im direkten Vergleich für Nvidia aus wenn man bei so geringer Mehrleistung so viel mehr bezahlen muss!

(Trotzdem noch zu teuer die AMD Karten, die Nvidia sowieso! :P)
 
Bei Gamign die die Geschwindigkeit der PCIE-Verbingung ziemlich egal, die Texturen befinden sich doch im RAM der Grafikkarte und gehen nicht dne Weg über PCIe.

PCIe 4.0 ist bei Compute im HPC Bereich wichtig, aber nicht bei Gaming!
Selbst Big-Navi wird mit PCIe 3.0 unter Gaming noch nicht ausgebremst werden;)
 
Ich sagte im Thread weiter vorn = Reserve für die ZUKUNFT.
Wir wissen nicht was BigNavi mit 4.0 kann.

btw.
Die Meisten würden eh wg. dem besseren Soundchip gleich auf 570 gehen.
 
Frag halt die Leute in der Kaufberatung, da wird immer auf B450 geschimpft.
(ich lese da nur ohne zu fragen.)
 
Ja, der M.2 Slot bekommt 4 Lanes von der CPU. Ist bekannt.
Der zweite M.2 ist nur mit PCIe 2.0 angebunden, weil er die Lanes vom HUB bekommt.
 
Zurück