AMD mit Gewinn in Q1/2010

Freut mich auch, dass AMD wieder schwarze Zahlen schreibt. Schon deswegen, um den Konkurrenzdruck gegen Intel/Nvidia weiter hochzuhalten und zum anderen, damit in Deutschland weiterhin High-Tech Arbeitsplätze vorhanden bleiben und Dresden die neusten Technologien verpasst bekommt. ^^
 
Sehr gut AMD.:daumen: Dass freut mich fuer AMD da die Firma besonders im GPU Segment sehr gute Produkte anbietet.
 
mhh Spaß verdorben

AMD : Umsatz: 1,57 Milliarden US-Dollar göttchen
Intel : Umsatz: 10,3 Milliarden US-Dollar

früher hatte AMD ca. 1/3 oder etwas mehr als 1/3 an Umsatz zu Intel .

von dem Umsatz gehen ja Löhne/Material sonstige Koste von ab .


da muss AMD noch etwas üben
Und immer wenn man denkt, blöder geht's nicht mehr...

Musst du eigentlich jedes mal deinen blöden Senf zu allem dazugeben, wenn irgendwas positives über AMD berichtet wird?

Sorry, ich bin nicht der Mensch, der anderen sagt, den Mund zu halten oder ihnen ihre Meinung ausredet, aber ich sage dir: Halt den Rand, wenn du nichts sinnvolles zur Diskussion beizutragen hast. Die Umsätze von früher rührten nun mal daher, dass AMD damals auch noch einen anderen Anteil im Halbleitergeschäft hatten - und Intel damals auch noch keine Atoms, etc. gefertigt hatten. Es mit früher zu vergleichen ist so, als würde ich heute zu Infineon gehen und sagen: "Früher sah das aber besser aus!", das waren auch ganz andere Verhältnisse.

Dieser Beitrag ist so überflüssig, dass ich kotzen könnte.
 
AMD hat ja nur den kleinen Umsatz erzielt wegen der erfolgreichen ATI Grafikkarten ohne dieser wär AMD wahrscheinlich heute schon pleite ,
weil u.a. PCs mit AMD CPU gibt es so gut wie überhaupt nicht zu kaufen
im freien Handel .
Das PC Massen Geschäft sind die Discounter und bei den Discounter gibt es
keine AMD PCs, aber Intel PCs mit verbauter ATI Grafikkarte .
 
Ich könnte jetzt anfangen, mich mit dir zu streiten, aber ich lasse es lieber bleiben.
Nimm' es doch einfach hin und sei froh, dass Intel nicht alleine dasteht, sonst dürftest du für ziemlich viel Geld ziemlich wenig Leistung bekommen.
 
AMD hat ja nur den kleinen Umsatz erzielt wegen der erfolgreichen ATI Grafikkarten ohne dieser wär AMD wahrscheinlich heute schon pleite ,
weil u.a. PCs mit AMD CPU gibt es so gut wie überhaupt nicht zu kaufen
im freien Handel.
Wenn du jetzt Mediamarkt & Co ansprichst hast du recht, aber dafür gibt es ja bekannte Gründe, und Intel hat dafür auch ganz schön auf den Sack bekommen...
Bei den grossen Systemversendern wie One(ehem. Lahoo), Alternate, usw. gibt es sehr wohl AMD-basierende Systeme.

Das PC Massen Geschäft sind die Discounter und bei den Discounter gibt es
keine AMD PCs, aber Intel PCs mit verbauter ATI Grafikkarte .
zu Teil 1: dann frage ich mich warum der Marktanteil der Aldi/Lidl-Systeme nicht grösser ist.
Ein Beispiel: Wenn in meiner (fast) Heimatstadt Kufstein von den 2 oder 3 Aldi-Läden (bei uns halt "Hofer") 2-300 PC`s auf einen schlag verkauft werden ist das medial natürlich sehr auffallend. Bei einer Einwohnerzahl von 17000 sagen wir also mal 6000 Haushalte und einer PC-Rate von vielleicht 70% ist das dann aber doch relativ gering.
Zu Teil 2: das es bei Discountern selten AMD-CPU basierende PC`s gibt hast du recht.
Über die Qualität solcher Systeme möchte ich mich jetzt aber lieber nicht auslassen.
Nur soviel: Meist ist das beste daran wirklich die Intel-CPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat ja nur den kleinen Umsatz erzielt wegen der erfolgreichen ATI Grafikkarten ohne dieser wär AMD wahrscheinlich heute schon pleite

Ohne Apple wäre Intel ebenfalls schlecht dabei. ;)

weil u.a. PCs mit AMD CPU gibt es so gut wie überhaupt nicht zu kaufen
im freien Handel .

Und wessen Schuld war das noch mal? :huh:
Ach ja, stimmt, Intel ist schuld, weil sie die Läden beeinflusst haben und dafür bestraft wurden. :schief:

Das PC Massen Geschäft sind die Discounter und bei den Discounter gibt es
keine AMD PCs, aber Intel PCs mit verbauter ATI Grafikkarte .

Und wessen Schuld war das noch mal? :huh:
Ach ja, stimmt, Intel ist schuld, weil sie die Läden beeinflusst haben und dafür bestraft wurden. :schief:

:D:D
 
Ohne Apple wäre Intel ebenfalls schlecht dabei. ;)



Und wessen Schuld war das noch mal? :huh:
Ach ja, stimmt, Intel ist schuld, weil sie die Läden beeinflusst haben und dafür bestraft wurden. :schief:



Und wessen Schuld war das noch mal? :huh:
Ach ja, stimmt, Intel ist schuld, weil sie die Läden beeinflusst haben und dafür bestraft wurden. :schief:

:D:D

ob schult oder nicht in fast jedem PC ist eine ATI drin aber keine Intel CPU
 
Zu hoffen wäre das dier positive Trend zu AMD`s Finanzen weitergeht.
Von einer starken Konkurrenz profitieren wir Kunden schliesslich alle, egal ob AMD oder Intel User.
Wie es ohne Gegner ausgeht hat man in letzter Zeit ja leider bei der Preisentwicklung der HD5x gesehen, wobei natürlich auch ein grosser Teil der Schuld an der Unfähigkeit von TSMC liegt den 40nm Prozess zu optimieren.
 
klar muss es AMD geben sonst würde eine einfache Q8200 400 € kosten ,
konkurenz muss einfach sein das nicht nur abgezockt wird,
obwohl AMD heute kaum noch eine Konkurrenz ist für Intel,
AMD hatte in den letzten 3 Jahren recht nach gelassen was CPus angeht,
nur Mittelmaß grade auch der Notebook und Notebook Bereich
Intel hat dagegen recht viel leistet schnelle sparsame CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom 1 war wirkklich nicht der grosse Wurf,
und mit dem Turion war man im Mobilbereich auch nicht besonders leistungsfähig.
Und gerade da brachte Intel mit dem Core2Duo ein Spitzenprodukt auf den Markt.
Das hat viel Rennome und Geld gekostet und muss natürlich erst mal wieder "aufgeholt" werden,
wo aber gute Ansätze erkennbar sind.
Mit schöner Regelmässigkeit schein es aber alle Hersteller immer wieder mal zu erwischen.
Den P4 könnte man übertrieben gesagt auch als Griff ins Klo bezeichnen.
Auf GPUs geh ich jetzt mal nicht ein sonst geht das Gebashe wieder los...:D

Mal sehen wie sich die Apple-Geschichte weiterentwickelt...

Schönen Sonntag noch, ich geh jetzt F1 gucken.
 
Zurück