AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Ich sag's mal so, diese Werbekampagne als kindisch zu bezeichnen ist kindisch. ;-)

@Schaffe: Seit wann bist du so engstirnig?
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Gibt tatsächlich andere Kritikpunkte wie die Werbung für den Kauf eines Epyc´s. Aktuell laufen nicht nur wir sondern auch die Konkurrenz in einen Platzmangel. Daher sind mehr Kerne bei weniger Verbrauch durch aus willkommen. Wir selber Testen aktuell die Möglichkeiten für AMD EPYC´s. Der Strom verbrauch und Platz bedarf ist wirklich Wichtig. Viele sagen immer "Strom verbraucht juckt eine Firma nicht". Aber in der Realität tut sie das durch aus. Die Räume in Datencenter sind auf eine Anzahl an Kilowatt begrenzt was Kühlung und Notstromversorgung betrifft. Da macht es schon ein Unterschied ob ich 50 Server Betreiben kann oder 55,60,70.

Kurz gesagt Herrscht aktuell Bedarf an EPYC nur in den eben die das Entscheiden wird sich kaum einer den AMD Hut aufziehen und sagen wir nehmen AMD statt Intel.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Falsch, es ist ein Irrglaube, dass sich gute Produkte von alleine Verkaufen. Soetwas gibt es nicht. Es braucht immer Vertrieb, Partnerbetreuung, Pertnerprogramme und Marketing.
Ohne diese Komponenten verkauft man nichts bzw. nicht genug. Im Businessumfeld fallen solche Kampagnen wie die von AMD eh nicht auf. Hier wird auf Veranstaltungen von OEMs (Dell, HP, Lenovo, IBM,) oder Distributoren die Produktpaletten vorgestellt und besprochen. Dort bewirbt dann der OEM quasi den Inhalt seines Produktes. Direkt mit AMD oder Intel arbeiten die wenigensten zusammen.

Und du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe, also völlig FALSCH!!!

Nur so eine Werbung benötigt ein starkes Produkt nicht!
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Wenn man jetzt die Sprüche noch weglassen würde, dann wärs geradlinieges Marketing.
Das ist halt die Art von Mentalität, die dem deutschen Geschäftsmann auf internationaler Ebene gerne unterstellt wird. Geradlining und unterkühlt. Dabei hängt das auch bei uns maßgeblich vom Unternehmen an, in dem man sich umschaut. Ich hab jedenfalls schon jede Art von Unternehmensphilosophie erlebt.

Und was die "Werbung" betrifft, so ist diese für amerikanische Verhältnisse sehr zurückhaltend und sogar respektvoll. In Amerika braucht man quer durch alle Schichten sehr einprägende und Teils auch übermäßig aggressive Werbung. Wer das Ganze lau und seriös macht, hat auf diesem Markt kaum eine Chance.
So ist es. In Deutschland ist vergleichende Werbung ja überhaupt erst seit einigen Jahren erlaubt. Gibt sicher noch einige Leute, die auf das frühere Verbot konditioniert sind und diese Art Werbung deshalb grundsätzlich als unseriös empfinden, egal wie witzig sie gemacht ist.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Du warst noch nicht dort, oder? Da laufen extrem viele Hipster und andere Flachzangen rum die sich von jedem Mist beeinflussen lassen. Nicht alle da sind Genies. Ich zumindest kann es dort eher verstehen als hier.

Und nicht nur das...

Bloß nicht (immer), die amerikanische Mentalität/Humor mit dem des "alten" Kontinents vergleichen...
Was manche Amis lustig finden, ist den meisten hier peinlich bis seltsam anmutend... ;)

mfg
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Wirklich schlechtes Marketing gibt es nicht. Wichtig ist nur das man in den Köpfen der Leute bleibt, wenn dann mal neue IT-Infrastruktur angeschafft wird, erinnern sich die "Entscheider" auch an AMD und eben nicht mehr nur an Intel.
Der Rest wird sich dann langsam mit der Zeit entwickeln...
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Wenn man jetzt die Sprüche noch weglassen würde, dann wärs geradlinieges Marketing.
Da war ja die Betterred Kampagne besser.

Zudem glaub ich nicht dass ein aktueller Epyc so leistungsfähig ist.



Eigentlich nicht, denn im profi Segment zählt nun mal kein Humor.

Hm... Ich fands lustig (arbeite nicht in der IT-Abteilung) und unser IT-Leiter auch. Wenn dem so wäre und unter anderem in diesem Segment kein Spaß gewünscht bzw. erlaubt ist, wundere ich mich, dass der IT-Leiter das Angebot für unsere neu Server-Landschaft (aktuelle Epyc Reihe , Budget ca. 450.000€) nicht direkt storniert hat als ich ihm den Link geschickt habe :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Diese Art der Werbung hat in keinem Fall etwas mit der Entscheidung zu tun, welches Produkt nun eingesetzt werden soll.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Bin ja in ner IT Abteilung, werde Epyc definitiv bei der nächsten Anschaffung mal in den Raum werfen bzw. einfach mal testen :) Ein paar TR 1950X liefen in meiner alten Abteilung bereits problemlos in Workstations.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Ach ja AMD, du machst einen super Job, weiter so. *Tätschel, tätschel* Aber kaufen tu ich Intel... :P:devil:

Das sind mir die Liebsten. ;)

Naja warum sollte ich als Spieler nen AMD kaufen? Zudem ich gerne OC betreibe und gar keinen Plan vom AMD habe. Und natürlich finde ich auch die Leistung von AMD aktuell toll, weil es meinen Intzel z. B. günstger gemacht hat. Von einem guten AMD profitieren alle. Mein letzter AMD war übrigens ein 5200+, dann habe ich auf Intel gewechselt und seitdem gab es für mich zumindest keinen Grund als Spieler einen AMD zu kaufen. FÜR MICH gibt es da keinen Vorteil. Bevor gleich ein falscher EIndruck entsteht, bis dahin hatte ich IMMER AMD, der 3000+ mit Winchester Kern z. B. war legendär. Sollte mich Intel hier mal enttäuschen oder die Leistungskrone von AMD erobert werden, werde ich gerne auch mal wieder AMD versuchen. Oder gar 12 oder mehr Kerne für Spieler einen Vorteil bringen. Solange kaufe ich Intel...
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Verstehe mich bitte nicht falsch. Kauf, was du möchtetst, unbdingt! Wenn man allerdings ein Produkt nicht kauft, dann kann man doch schlecht sagen, dass der Hersteller einen guten Job macht. Dann muss der Hersteller im Gegenteil besser werden. Das ist zumindest mein Verständnis von der Sache.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Verstehe mich bitte nicht falsch. Kauf, was du möchtetst, unbdingt! Wenn man allerdings ein Produkt nicht kauft, dann kann man doch schlecht sagen, dass der Hersteller einen guten Job macht. Dann muss der Hersteller im Gegenteil besser werden. Das ist zumindest mein Verständnis von der Sache.

Ich verstehe dich schon alles gut, aaaaber ich fahre privat BMW und werde das auch erstmal weiter tun. Mercedes ist auch gut und auch die haben Modelle der feinsten Ingenieurskunst zu bieten. Vielleicht hört es sich so etwas "richtiger" an. Fakt bleibt...für Gaming ist derzeit meistens Intel die richtige Wahl.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Ab WQHD ist es völlig egal welche CPU du verbaust Hauptsache fette Grafikkarte
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Ab WQHD ist es völlig egal welche CPU du verbaust Hauptsache fette Grafikkarte

Versteck' dich schon mal oder lauf um dein Leben!

@Crackpipeboy: Warum eigentlich immer der Vergleich mit Autos? Ist die CPU etwa das Statussymbol des modernen Mannes? :ugly:
Autos sind übrigens mit das Langweiligste überhaupt, was es gibt. Wenn bezahlbare Elektroautos kommen, sagt bescheid, dann beschäftige ich mich wieder mit dem Thema.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Versteck' dich schon mal oder lauf um dein Leben!

@Crackpipeboy: Warum eigentlich immer der Vergleich mit Autos? Ist die CPU etwa das Statussymbol des modernen Mannes? :ugly:
Autos sind übrigens mit das Langweiligste überhaupt, was es gibt. Wenn bezahlbare Elektroautos kommen, sagt bescheid, dann beschäftige ich mich wieder mit dem Thema.

Mir ist nichts besseres eingefallen...und ich hatte viele Autos, darunter auch den Klassiker ...EINEN GOLF...auch toll, aber der Unterschied ist halt immens in Verarbeitung und Fahrgefühl, aber nun auch zuviel OT.

@ Neo ; nicht ganz, Frametimes können auch hier noch verbessert werden, aber nochmal...ich für mich gesehen habe keine Ahnung von AMD OC und so...ein Grund für Intel ist auch das OC-Potential weil es einfach Spaß macht.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Gute Idee, probiere ich auch morgen auch mal... ;) (Entscheidungsträger nach der Meinung über AMDs Marketingstrategie fragen)

Die Reaktion was sinngemäß: "Ziemlich witzig. Eine freche, aggressive Werbung ist genau das richtige, weil AMD in den Köpfen quasi nicht mehr existiert hat."

Ja ja, diese humorlosen Entscheidungsträger... ;-)
 
Zurück