AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Du warst noch nicht dort, oder? Da laufen extrem viele Hipster und andere Flachzangen rum die sich von jedem Mist beeinflussen lassen. Nicht alle da sind Genies. Ich zumindest kann es dort eher verstehen als hier.

Ich habe noch keinen mit solchen "Eigenarten" im Entscheidungsumfeld von Data/Server,- & Storage gesehen. Und ich glaube auch nicht das sich Unternehmen wie Google, bei denen ich solche "Eigenarten" bei Entscheidern eher erwarten kann, von solchen Sprüchen beeindrucken lassen. Was die kleine <20 Personen Firma an Server kauft .. wen interessiert es?
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Kann doch jeder finden wie er will.
AMD wird mit so einer Art Marketing im Profibereich aber wenig reissen, weil solches Getrolle eher Homeuser anspricht, Professionals eher weniger.

Sry aber sowas juckt einfach nicht wenn du dir vom Lieferanten deines Vertrauens deine Server warten lässt und ab und zu was neues bestellst. In dem Umfeld zieht so etwas einfach nicht. AMD braucht erst wieder das Vertrauen in der Branche, das dauert lange.

Es ist Marketing, reg dich ab. Als ob irgendeiner der Server bestellt sich denkt: "Oh, das ist aber trolliges Marketing, die kauf ich nicht" Die kriegen ein Datenblatt von dem Server hingeschoben und gut ist.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Ähm ähm.... ich würd mal behaupten auch Anzugträger haben Humor.

Vielleicht sogar besonders zynischen, wenn mal mal an die Banker denkt.
Und dann passt so „Getrolle“ ja doch nä.

Ich sag mal an die, die sich beschweren,
wenn‘s an dem Produkt nichts auszusetzen gibt findet man schon etwas anderes und natürlich höchst objektiv in jeder Hinsicht.

Ich bin auch so ein objektiver Übermensch...

Grüße
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Es geht in erster line wohl darum den Xenon in dem köpfen dem Epyc unterzuordnen und das geht nunmal mit einprägenden Sprüchen besser als mit Hintergründiger überzeugung durch Mund zu Mund Propaganda.


Wenn die Sprüche jetzt noch gut wären, dann würde das vielleicht sogar klappen und ich würde auch davon ausgehen dass ein groß angelegter Fernsehwerbespot mit etwas Witzelei vor allem für Heimanwender und für die generelle Aufmerksamkeit echt was bringen würde, für die Systemhäuser, IT Kaufmann, FiSi usw. Wirds einfach wenig bringen.

Ein Plakat ala: AMD Epyc ist führend in Server Anwendung." juckt doch kein schwein.
Ich denke das solche, vielleicht ein wenig selbstbewusstere Aussagen bei der Zielgrupppe für Server Produkte weit besser ankommen würden.
Klare Infos, ohne Schnickschnack.
Solche Plakate nur für die Fans und Homeuser.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Es ist Marketing, reg dich ab.

Was Marketing angeht sollte eine Firma eigentlich immer ganz klare Prinzipien haben, wie Werbung auszusehen hat und vor allem für welche Zielgruppen.
Eine klare Struktur ist da bei AMD leider nicht zu erkennen.
Als ob irgendeiner der Server bestellt sich denkt: "Oh, das ist aber trolliges Marketing, die kauf ich nicht" Die kriegen ein Datenblatt von dem Server hingeschoben und gut ist.

Der denkt sich gar nichts, weil es nur auf einem einzigen Flughafen hängt und er dort nie sein wird und zweitens würde ihn das auch gar nicht ansprechen.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Was Marketing angeht sollte eine Firma eigentlich immer ganz klare Prinzipien haben, wie Werbung auszusehen hat und vor allem für welche Zielgruppen.
Eine klare Struktur ist da bei AMD leider nicht zu erkennen.


Der denkt sich gar nichts, weil es nur auf einem einzigen Flughafen hängt und er dort nie sein wird und zweitens würde ihn das auch gar nicht ansprechen.

Kann man dich als Berater buchen? In meiner Firma haben sie dann offensichtlich ebenfalls Nachholbedarf :D
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Kann man dich als Berater buchen? In meiner Firma haben sie dann offensichtlich ebenfalls Nachholbedarf :D

Tja du findest das vielleicht lustig aber AMD war schon immer was Marketing angeht ein totes Pferd, die haben sich dann wohl von denen beraten lassen, die solche Albernheiten gut finden.

Das Problem ist nur dass solche Forenmeinungen nur eine Minderheit sind und die, die die Systeme bauen, knallhart kalkulieren und auf so etwas pfeifen.

AMD sollte mal die Marketingabteilung von Altlasten trennen oder am besten gleich den Praktikanten ranlassen der immer die Präsentationen schreibt, ich meine schlechter kanns ja nicht werden. ;)
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

naja der Meinung bin ich ehr nicht. Jemandem zu sagen DAS Bestimmte Produkt was du seit Uhrzeiten nutzt ist nicht annährend so Leistungsfähig wie unseres ist eigentlich ganz klug.
Mit humor und Pepp verkaufen sich Produkte schon seit Jahrhunderten besser. Ein Hersteller der mir sagt wir sind die besten für dich ohne zu wissen was ich habe Überzeugt mich gar nicht. So wie AMD es macht ist es einschneidender. Ich habe/will neue Server und da ist Xenon geplant und bin mächtig stolz drauf weil das ist eine beliebte verbreitete CPU--plötzlich kommt einer und sagt "ey was machst du da" ein alter Xenon bist du banane, wir leisten viel mehr-wenn sich eine Umrüstung Lohnt und er mich mit Leistung überzeugen kann why not..:daumen:
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Oha wie peinlich, haben die die poor Volta und Overclockers Dream Marketing Experten wieder eingestellt?
Jetzt wo AMD wieder mit vorne dabei ist, sollte eigentlich auch das Marketing nicht wieder in kindische Bahnen abdriften sondern deutlich souveräner auftreten.

Solch eines Marketings sollte man sich nur bedienen wenn man auch wirklich in jedem erdenklichen Anwendungsfall (und sei es ein noch so synthetischer Benchmark) klar die Nase vorn bzw. den längsten Balken hat.

Warum,AMD stand jahrelang im Schatten von Intel und Nvidia,spricht nichts dagegen,bisschen Humor ist immer gut und Konkurenz belebt das Geschäft.

Ich finds lustig von AMD das sie mal solche Jokes machen,nehmt nicht immer alles so ernst.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

naja der Meinung bin ich ehr nicht. Jemandem zu sagen DAS Bestimmte Produkt was du seit Uhrzeiten nutzt ist nicht annährend so Leistungsfähig wie unseres ist eigentlich ganz klug.

Wenn man jetzt die Sprüche noch weglassen würde, dann wärs geradlinieges Marketing.
Da war ja die Betterred Kampagne besser.

Zudem glaub ich nicht dass ein aktueller Epyc so leistungsfähig ist.

Warum,AMD stand jahrelang im Schatten von Intel und Nvidia,spricht nichts dagegen,bisschen Humor

Eigentlich nicht, denn im profi Segment zählt nun mal kein Humor.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

...
Das Problem ist nur dass solche Forenmeinungen nur eine Minderheit sind und die, die die Systeme bauen, knallhart kalkulieren und auf so etwas pfeifen....
Genau die Kalkulieren knallhart. Und selbst wenn die gar keine Werbung sehen nehmen sie das Preiswerteste/Leistungsfähigste, Das Sparsamste in Energie und Aufwand, und Selbstverständlich Aktuellste(Ausfallsicherste) Produkt. Die Werbung dient einzig dazu den Xenon als Alt und schwach zu deklarieren. Nur Geschäftsleute die innige Intelfans sind könnten das Gemein finden.

Zudem glaub ich nicht dass ein aktueller Epyc so leistungsfähig ist.
Genau DAS ist der Punkt. Würdest du die Leistung der Neuen Epyc kennen und wüsstes es genau würdest du sagen: Jop Xenon ist schlechter ich häts nur nicht auf das Plakat geschrieben.
Du glaubst einfach nicht das es wirklich so ist was AMD da schreibt

Also ICH Lese Werbung sowiso nur wenn sie Ausgefallen und Aufmerksam stark ist "normale" Werbung lese ich erst gar nicht. wozu auch. Und die Auffällige nur weil sie, auffällig ist
Im Profi segment Zählt vielleicht nicht immer Humor, aber Leistung und AMD suggeriert SEHR überdeutlich wir haben mehr Leistung als das was "du" hast/kennst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Merkt Ihr nicht auch das sich diese Diskussion im Kreis bewegt ? :)

@Schaffe89 ändere doch bitte mal dein Profilbild ! Ich habe Hunger und will doch ein paar Pfunde verlieren...
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Also ICH Lese Werbung sowiso nur wenn sie Ausgefallen und Aufmerksam stark ist "normale" Werbung lese ich erst gar nicht.

...zumindestnicht bewusst. Bewusstes Werbung lesen machen sowieso die wenigsten und darauf ist Werbung auch nicht ausgelegt. Es geht darum irgendwelches Zeug durch bombardieren deines Hirns mit der Zeit irgendwo im Unterbewusstsein zu parken. Am besten so, dass du am Ende noch glaubst die Meinung da unten käme von dir. :D

@Schaffe89 ändere doch bitte mal dein Profilbild ! Ich habe Hunger und will doch ein paar Pfunde verlieren...
Gegen den Hunger ist das Bild doch wie geschaffen? ich meine nach DEM Bild will ich nix mehr essen. :ugly:
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Jo das ist natürlich auch vollkommen Korrekt allerdings neigt auffällige Werbung tendenziel ehr dazu in den Köpfen zu bleiben als einfache. Darauf wollte ich eigentlich hinaus, aber ich hatte mich in meiner Aussage verloren^^ Ich bin sogar so blöde das wenn ich merke das ich gerade Werbung in mich aufnehme das ich bewusst weg gucke^^- Und dann das Beste: Ich glaube sogar es hätte wirklich Funktioniert^^:ugly::lol:

Hunger? Ich dachte Schaffe´s Avatar-Bild sollte Abschrecken.. also etwas ekeliges darstellen...Also doch keine Tiefe
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Sehr amüsant, wobei kaum die großen OEMs auf Marketingkampagnen reagieren, wo hingegen Endkunden eher selten Epycs zuhause nutzen. Wenigstens ein Feld, wo man immerhin in der Position ist, solche Witze reißen zu können :D
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Ich habe noch keinen mit solchen "Eigenarten" im Entscheidungsumfeld von Data/Server,- & Storage gesehen. Und ich glaube auch nicht das sich Unternehmen wie Google, bei denen ich solche "Eigenarten" bei Entscheidern eher erwarten kann, von solchen Sprüchen beeindrucken lassen. Was die kleine


Sehr amüsant, wobei kaum die großen OEMs auf Marketingkampagnen reagieren, wo hingegen Endkunden eher selten Epycs zuhause nutzen. Wenigstens ein Feld, wo man immerhin in der Position ist, solche Witze reißen zu können :D

Du sprichst es selbst an. Schaffe ebenso, aber ihr seht es scheinbar nicht. Das ist eben keine groß angelegte Werbekampagne, sondern nur ein Gag für wenige dort.
Würde das an jedem Flughafen hängen, oder gar sonstwo publiziert werden, würde ich euch zustimmen. Dies ist aber eine kleine, feine Anekdote, mehr nicht.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Wisst ihr was gar nicht wirkt? Zu viel Werbung ich habe so eine tiefen Hass auf diese sche* Seitenbacher Typen. boar kotzen die mich an ich kaufe sogar liebern Doppelt so teuren Müsli oder gar keinen bevor ich die Unterstütze. Überwerbung F*ck mich ab. Alle Hersteller die Überpräsent sind mit Werbung also ständig und überall meide ich aus Prinzip- ist mir grad so Hoch gekommen sorry^^.Wenn ich schon immer diesen Sprecher höre im Radio zuckt mein Auge. Oder VW und Audi (in Mitteldeutschland) an jeder Straßenecke ein Schild. Und dann immer diese Werbungen...Vorsprung durch Technik...Audi hatte seine Letzte Innovation mit dem Quattro vor bald 30 Jahren... Also, mich wird keiner in einem eigenen PKW aus dem VW Konzern sehen.
Audi ist zwar ganz hübsch.. aber nein, aus prinzip never^^...deswegen musste ich was kaufen was teurer ist :-( aber schöner Stärker und Cooler:)
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Wisst ihr was gar nicht wirkt? Zu viel Werbung ich habe so eine tiefen Hass auf diese sche* Seitenbacher Typen. boar kotzen die mich an ich kaufe sogar liebern Doppelt so teuren Müsli oder gar keinen bevor ich die Unterstütze. Überwerbung F*ck mich ab. Alle Hersteller die Überpräsent sind mit Werbung also ständig und überall meide ich aus Prinzip- ist mir grad so Hoch gekommen sorry^^.Wenn ich schon immer diesen Sprecher höre im Radio zuckt mein Auge. Oder VW und Audi (in Mitteldeutschland) an jeder Straßenecke ein Schild. Und dann immer diese Werbungen...Vorsprung durch Technik...Audi hatte seine Letzte Innovation mit dem Quattro vor bald 30 Jahren... Also, mich wird keiner in einem eigenen PKW aus dem VW Konzern sehen.
Audi ist zwar ganz hübsch.. aber nein, aus prinzip never^^...deswegen musste ich was kaufen was teurer ist :-( aber schöner Stärker und Cooler:)
Ist bei mir ebenso, beispielsweise auch mit Samsung.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Zudem glaub ich nicht dass ein aktueller Epyc so leistungsfähig ist.

Und das weisst du woher? Hast du Erfahrungen mit den aktuellen Xeon CPUs gesammelt welche einen auf 48 PCIe Lanes beschränken, nur ein Hexa-Channel Speicherinterface haben, auf 28 Kerne limitiert sind und nur 28 Kerne bei miesen Preisen bieten?

Zwar sind diese Prozessoren nicht zum daddeln gedacht, aber führe dir bitte vor Augen, dass das Mesh-System von Intel bei diversen Anwendungen sogar die Leistung drosselt.

http://www.pcgameshardware.de/Core-...e-X-Spieleleistung-IPC-Stellungnahme-1232703/

Zeig mal was du kannst und zeig mir welches Intel Produkt in Konkurrenz zu dem Epyc 7551P steht.

AMD Epyc 7551P, 32x 2.00GHz, boxed ab €'*'2158,74 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

32 Kerne, 64 Threads, 128 PCIe Lanes, 64 MB L3 Cache, ... unter 2160 Euro bei Mindfactory.
 
AW: AMD-Marketing für Epyc: Ein bisschen Intel-Trollen geht wohl immer

Und da soll nochmal wer sagen Deutsche hätten keinen Humor :rollen:
Ich fands durchaus witzig. Im Gegenzug zur "Poor Volta" Kampagne legt man sich zudem nicht so weit aus dem Fenster da beide Produkte schon am Markt sind und es sowieso nur in einem kleinen Umfeld plakatiert wird.
Es wird sicher niemanden mit entsprechendem Posten dazu bringen, sofort die Server mit AMD-basierten zu tauschen. Aber beim einen oder anderen dürfte man sich bei jahrelanger Nicht-Existenz wieder ins Gedächtnis gerufen haben. Wenn beim zukünftigen Entscheidungsprozess zumindest über EPYC nachgedacht wird, war die Kampagne schon erfolgreich.

Und ich kenne zwar nur entsprechend Verantwortliche in kleinen Unternehmen und Software-Klitschen. Aber die haben allesamt genügend Humor um über solche Werbung zu lachen. Vielleicht liegt's aber auch daran, dass man in Österreich andere Sachen lustig findet.


...zumindestnicht bewusst. Bewusstes Werbung lesen machen sowieso die wenigsten und darauf ist Werbung auch nicht ausgelegt. Es geht darum irgendwelches Zeug durch bombardieren deines Hirns mit der Zeit irgendwo im Unterbewusstsein zu parken. Am besten so, dass du am Ende noch glaubst die Meinung da unten käme von dir. :D
Das ist eine Form der Werbung. Die hier von AMD gewählte operiert eher nach dem Pfauen-Prinzip, möglichst auffällig.
Die soll in erster Linie hängen bleiben und ist teilweise absichtlich trashig/nervig. Nimm diesen Spot eines österreichischen Supermarkts: YouTube
Ob man aufgrund des Spots nun öfter dort einkauft oder den nächstgelegenen Laden abbrennt ist zweitrangig. Es bleibt auf jeden Fall beim potentiellen Kunden hängen.
 
Zurück