News Intel: Innovation 2023 am 19. September, kommt ein Raptor Lake Refresh?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Innovation 2023 am 19. September, kommt ein Raptor Lake Refresh?

Die Intel-Veranstaltung "Innovation 2023" findet dieses Jahr am 19. und 20. September in San Jose statt. Dies geht aus einer offiziellen Intel-Website hervor, auf der sich Interessierte bereits für das diesjährige Event anmelden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Innovation 2023 am 19. September, kommt ein Raptor Lake Refresh?
 
Was für ein refresh? Tic toc ist doch bei Intel angesagt wäre strange wenn da jetzt noch was kommen sollte? 13850k oda was?
 
Ein wenig bedenklich ist ja, dass auf der Computex für den September neue Z790 Boards vorgestellt wurden, mit stärkerer Stromversorgung. ?
 
mit stärkerer Stromversorgung. ?
Das wurde zumindest gesagt. Fakt ist, dass bereits die günstigsten Z690-Boards dermaßen viel Ampere über dir VRM bereitstellen, dass kein Normalsterblicher an dessen Grenzen stoßen wird. Vorher machen CPU-Kerne und -Kühlung dicht. Allerdings muss das Marketing kreativ werden, wenn man jahrealtes Silizium an den Kunden als "neu, super, toll, hip" verkaufen will. Der größte Vorteil, wieder einmal, wird sein, dass die Dinger ab Werk kein neues UEFI benötigen, um den Refresh zum Laufen zu bekommen. Der Rest wird sich noch zeigen müssen.
 
jo ein 400 Watt CPU,da hat ja wirklich jeder bock drauf ,ein noch fressendere CPU als ein Threadripper zu kaufen.
Die meisten würden sagen,da hole ich mir lieber ein Threadripper Pro 64 Kerner der ebenso um die 400 Watt frisst als sich intels neuer Stromfresser zu kaufen.Aber gillt nur bei Vollast so,ansonsten könnte bei teillast Intel durchaus punkten.Mal sehen welche neue Rekord an Stromverbrauch auf einen wartet.Ich würde das wohl in meinem Zimmer im Sommer mit so nen Hitze Gau oder hitze Treter es nicht mehr aushalten.Darum ist auch in dieser richtung nix geplant.
 
Zurück