AMD: Hauptsitz in Sunnyvale soll angeblich gewechselt werden

Als du ca 12 warst fingen die ersten "Experten" mit dem Abgesang auf AMD an. Heute sind sie heiser vom Jahrelangen Unsinn singen ;)
Aber auch nur weil Intel ein Monopol vermeiden will und zerschlagen werden könnte. Du hast die 1 Milliarde Lizenzgebühren an AMD von Intel vergessen, wo Intel Lizenzen gekauft hat die sie gar nicht brauchen.
 
Die älteren von euch kennen sich denke ich gut aus.Via ging es damals doch auch so wie es heute AMD ist.Auch Via hat sich gesund geschrumpft.Selbst diese Firma existiert bis heute noch.Klar haben sie nicht mehr so viel Geld wie früher und es geht ihnen nicht mehr so gut,aber das macht ja nix.Selbst wenn Zen schief gehen sollte und die Polaris auch,können sie sich so umstellen das sie eine reine Konsolen produzierende chips machen.Wenn sie das machen werden sie trotzdem noch weiter existieren,vorausgesetzt sie richten sich dann in diese Richtung richtig hin.Am Computer könnte dann trotzdem noch ein neben Produkt entstehen denn es fallen immer nebenher neue Produkte heraus.Zwar wären das alles nur lowend Produkte aber besser als nichts.
Das ist die Pesimischtischte Perspektive.Das heist egal was passieren würde,AMD ging nicht pleite,da kann man sich zu 100 Prozent sicher sein.Und wenn die Produkte voll einschlagen dann kann AMD endlich seine Schulden etwas abbauen und langfristig vielleicht irgendwann schuldenfrei sein.Das wäre die beste Perspektive.
Wie können manche also den Untergang von AMD sich wünschen,warum sollte man das wollen.Ein Monopol ist für niemanden gut.Ich wollte einst ein Phenom 2 mir holen.Jedoch als ich gesehen habe das der zu meinem X2 6000 nur magere 35 Prozent besser ist bei trotz 4 Kernen,war ich entäuscht gewesen.Wären es wirklich mehr,dann wäre es wieder AMD geworden.Nun das zeigt ich unterstüze auch AMD nicht nur Intel.Warum weil ich jahrelang AMD in meinem Rechner hatte,aber ich schwelge in einer guten Zeit.


Und sollte wirklich alles schief gehen,wie alle Produkte laufen nimmer,dann gibt es wirklich nur noch eine option ,das es eine andere Firma billig kaufen tut.Aber wollen wir mal nicht das schlimmste hoffen,ich wünsche AMD einen guten erfolg.
 
Der Trend der letzten Jahre bei AMD setzt sich fort!?

Auslagern,Entlassen,Verkleinern

Das einzige das weder verkleinert,ausgelagert,noch entlassen wird,ist das Management das das alles zu verantworten hat :nene:

Den für Hirnrissige Projekte wie zb der AMD Pro Duo( pro Chip nur " 4 GB" Vram !?) Kaufpreis ca 1700,- !? Angeblich nur für VR!? ist das Management schon zu haben:nene:

Ist denen ja nicht aufgefallen das sich die Nano schon nicht gut verkauft,aber nein dann kleben wir gleich zwei davon auf eine Platine und bewerben es mit dem sehr weit verbreiteten VR das ja jeder hat und verkaufen massenhaft Pro Duo,s :stupid:
 
Als du ca 12 warst fingen die ersten "Experten" mit dem Abgesang auf AMD an. Heute sind sie heiser vom Jahrelangen Unsinn singen ;)
In der Zwischenzeit hat AMD keine Fabs mehr, die Packaging-Fabriken werden aktuell verkauft, die Bürogebäude besitzen sie auch nicht mehr - viel ist da nicht mehr.

Der Umsatz ist inzwischen auch nur noch kümmerlich, inzwischen ist sogar NVIDIA vorbei gezogen. Also zu behaupten, dass da nicht ein großes Korn Wahrheit drin steckt, ist doch Quatsch.
 
Zitat: „Laut dem Business Journal suche AMD derzeit neue Räumlichkeiten mit einer Fläche von rund 16 bis 21 Quadratkilometer, was einer Verkleinerung von 30 bis 45 Prozent entspräche.“ Also bis zu 21.000.000 Quadratmeter – sieht man auf dem Foto der Zentrale ja schon, dass das nicht hinkommt. Bizjournals.com spricht von 175.000 bis 225.000 Quadratfuß, entsprechend ca. 16.000 – 21.000 Quadratmeter – der Autor hat sich beim Umrechnen um den Faktor 1000 vertan.
 
Ob jetzt die GPU Sparte oder die cpu Sparte ist wenn sich die drei mal wirklich an einem Tisch hocken würden und zusammen ein Produkt entwickeln würden oder ne GeschäftsIdee rauskommen würde dann wären es für die 3 erstmal besser,teilweise für uns auch .Beim Konkurenzkampf verliert man meistens wer am wenigstens Kohle hat.
 
Auf der einen Seite schon traurig zu sehen was aus so einem Konzern werden kann, da kann man nur hoffen das der Fahrstuhl nicht noch weiter in den Keller rast
 
Auf der einen Seite schon traurig zu sehen was aus so einem Konzern werden kann, da kann man nur hoffen das der Fahrstuhl nicht noch weiter in den Keller rast

Naja, viele Büros dürften mittlerweile leerstehen, da ist ein wechsel des Hauptsitzes (da dieses "nur" gemietet ist) in finanzieller Sicht der beste Weg. AMD hat den 28nm Prozess vollständig ausgereizt, ist in etwa auf dem Level von intels i3-CPUs, bei den Grafikkarten werden die Treiber immer besser, DX12 liegt AMD wegen Mantle besser etc. Bleibt zu hoffen, dass Polaris und Zen sich gut verkaufen. Ich werde die Tests abwarten, aber AMD wird mir in letzter Zeit immer sympatischer (GPUOpen,AMDGPU (PRO) etc.)
 
Zurück