AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Scheint so, als würde man es jetzt auch auf die 1070er absehen. Habe leider den Link zum Artikel gerade nicht parat.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Leider habe ich einen Morpheus auf meiner 290X (den Originalkühler gibts nicht mehr...), sonst würde ich auch mal mein Glück probieren. :(
Vom Energieverbrauch ne gute Karte, undervolted kann ich sie ohne Leistungsverlust auf 170W TDP einbremsen. [emoji317]
Hey so ein Zufall. Ich auch.
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Hey so ein Zufall. Ich auch.

asdf2.PNG

Mal sehen, ob 150W auch noch gehen. :P
(Ist das 290X Mod-VBIOS, welches mit den Speichertimings der 390X läuft, deswegen steht da auch Grenada XT 8GB, ist aber ne Hawaii XT 4GB-Karte. :) )
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Jup das mit der 1070 hab ich auch gelesen.....die kosten bestimmt bald ab 500 euro^^
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Für 500 bekommt man ja schon eine gebrauchte 1080 Ti. Ich überlege ja auch gerade, ob ich meine frische 1070 nicht loswerden soll und dafür eine 1080 hole.
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

gebrauchte 1080Ti's bekommt man schon für 500?
ja ne is klar :lol:

Da kannste aber noch locker einen 100er drauflegen
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Also n Kollege von mir hat heute seine 290 PCS für 320€ auf E-Bay verkauft, gekauft im Januar für !!! 120€, ich packs nicht mehr.
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Also n Kollege von mir hat heute seine 290 PCS für 320€ auf E-Bay verkauft, gekauft im Januar für !!! 120€, ich packs nicht mehr.
Ich stelle mir eben die Frage, was machen die Leute wenn der Hype irgendwann sein Ende findet? Dann wird eBay mit älteren AMD Grafikkarten geflutet werden aber wer soll die dann kaufen? Besonders da die alle total ausgelutscht seien dürften durch den 24 Std. Dauergebrauch!
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Ich stelle mir eben die Frage, was machen die Leute wenn der Hype irgendwann sein Ende findet? Dann wird eBay mit älteren AMD Grafikkarten geflutet werden aber wer soll die dann kaufen? Besonders da die alle total ausgelutscht seien dürften durch den 24 Std. Dauergebrauch!

Mich als 390 Nitro Verkäufer juckt es eher wenig was die mit den Karten danach machen. :D
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Ist doch egal ob die mal 4-6 Monate 24/7 aufs Fressbrett kriegen. Wenn sie noch soweit funktionstüchtig sind kann man nen schönes Doppelpack für nen Hunni mitnehmen und handelt dann halt noch eine Dritte als Reserve aus :D
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Anhang anzeigen 958197

Mal sehen, ob 150W auch noch gehen. :P
(Ist das 290X Mod-VBIOS, welches mit den Speichertimings der 390X läuft, deswegen steht da auch Grenada XT 8GB, ist aber ne Hawaii XT 4GB-Karte. :) )

Was hast du denn für ne Hashrate mit den Settings?
Meine R9 290 mit den 390er Timings schafft aktuell bei 1150/1375 MhZ @1.225v die 32.5 MH/s.
Habe leider keine Ahnung wie viel die an Strom zieht da ich kein Messgerät habe. Die Chippower liegt laut GPU-Z immer so bei 140-150W
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Was hast du denn für ne Hashrate mit den Settings?
Meine R9 290 mit den 390er Timings schafft aktuell bei 1150/1375 MhZ @1.225v die 32.5 MH/s.
Habe leider keine Ahnung wie viel die an Strom zieht da ich kein Messgerät habe. Die Chippower liegt laut GPU-Z immer so bei 140-150W
Erkläre mir wie ich das testen kann und ich probiers für dich aus. ;)
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Achsooo Ich dachte du wärst schon am minen mit deinem Gerät :D
Dann nvm.
Die Einrichtung dauert je nach Leitung schon einige Stunden ...
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

100.000er-Leitung. Schieß los. ;)
(Kannst dir ruhig bis morgen Zeit lassen, vorher teste ich es eh nicht. ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Mittlerweile scheint sich die Verfügbarkeit deutlich verbessert zu haben. Insbesondere Ethereum hat es brutal nach Süden getreten. Sollte man noch warten bis die Verkaufspanik bei den Verkäufern explodiert oder wird der Markt die Karten vorher aufsaugen?
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Die Kartenhersteller wollten ja schon ihre Produktion erhöhen und reine Miningkarten auf den Markt schmeißen, aber an eine baldige Überproduktion glaube ich nicht so recht oder würde mich nicht drauf verlassen.

Der Gebrauchtmarkt könnte aber deutlich zunehmen, wenn du dort auf ein Schnäppchen hoffst.

Ich warte wohl bis zur neuen Generation vom nV und hol dann eine 'alte' 1070 im Abverkauf. Zum Generationswechsel hab ich bisher immer die besten Angebote bekommen, Ausnahmslos. (HD7950+8Spiele 180€ in 10/13; 290X-Matrix 244€ in 5/15)
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Da wird sich auch so schnell nichts ändern. Es gibt neben Ether weitere coins die sich mit der GPU minen lassen und die teils deutlich profitabler sind.

Gut für die Hersteller und deren Kassen (was hoffentlich in Neuentwicklungen gesteckt wird).
 
AW: AMD Grafikkarten wegen Crypto-Mining nicht verfügbar.

Immer daran denken: CryptoCoins produzieren kein Geld. Das (reale) Geld, dass die einen als Gewinn verbuchen, muss bei anderen zwangsläufig als Verlust verbucht werden. Es ist nichts als eine Umverteilung von Vermögen, und das geschieht immer zu Ungunsten der Massen und zu Gunsten einiger weniger.
 
Zurück