AMD FX: Details zum B2-Stepping von Bulldozer geleakt

Stimmt, und von daher ein Bug der Plattform.
Und was machst du mit einer CPU ohne MB?

Was soll denn die Linsenspalterei. Es ging um Bugs in der CPU und der Sata-Bug ist kein CPU Bug.
Wenn dir dein Netzteil abraucht weil ein Kabel falsch verlötet ist dann ist das auch kein CPU Bug obwohl du mit deinem PC grade nichts mehr machen kannst als "Sammeln und vor Freude stammeln".
 
Wieder so eine Sata Bug Diskussion, die eh schon unzählige Male durchgekaut wurden, der Fehler wurde behoben, und die Mainboards konnte man zurückschicken und man bekam ein fehlerbereinigtes.

@ Topic Jetzt wirds eh mal Zeit das BD kommt. das scheinen auch die finalen Specs. der erscheinenden Modelle zu sein. Kling ja vom Papier her nicht mal schlecht, mal sehen was am Ende an Leisung herausschaut.
 
Der SATA Gate Fehler ist längst behoben und hier nicht das Thema, weitere Posts dazu werden kommentarlos gelöscht.


Naja, das B2 sollte ja nicht das finale werden, jetzt aber wohl doch.

vll nimmt man lieber das B2 Stepping als den Chip noch weiter zu verschieben. So ähnlich ist es beim Phenom I auch gelaufen.

mfg
 
@ViP94

Die Mobos mit der fehlerhaften SATA Geschichte wurden zurückgerufen, getauscht und seit ende März werden nur noch fehlerbereinigte B3 verkauft.

Mal nebenbei, ich habe heute die Kompletten 231€ für das "Asus ws P67 B2" erstattet bekommen (ein hoch auf Mindfactory) :daumen:

@TE
Wenn sie jetzt kräftig Produziert werden, dann sind sie ja mitte September doch schon am start :daumen:

Der SATA Gate Fehler ist längst behoben und hier nicht das Thema, weitere Posts dazu werden kommentarlos gelöscht.




vll nimmt man lieber das B2 Stepping als den Chip noch weiter zu verschieben. So ähnlich ist es beim Phenom I auch gelaufen.

mfg

Also kommt die Cache verbugte, langsamere Version :wow:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten und Tee trinken. Vielleicht waren ja auch die ganzen Gerüchte falsch, dass das B2-Stepping so mies sei. Keine Ahnung, jeden Falls wird man es hoffentlich bald sehen, wo die BD leistungsmäßig stehen.
 
lool, 0% wahrheit * 150% wahrheit = 0 wahrheit * 1.5 wahrheit = 0 wahrheit.
so kann mans natürlich auch sehen :D

die 5%ige Chance, dass er eventuell doch ein frühes ES irgendwo her hatte hätte ich aber mal gelten lassen anhand einiger Fotos.
Was dann mit den 150% Aufschlag aber immer noch keine rekordverdächtige Quote wäre, da hast du wohl recht...:ugly:
 
Hm, keine Rede mehr von den ominösen FX-3xxx? Mal schauen, ob sie doch noch als weitere Ausschussware kommen :)

8MB L2 bei den 6 Kernern (3 Modulen)??

das wären 1,33 MB / Kern also 2,67 MB / Modul:huh::huh:
Das würde mich auch mal interessieren die 4- und 2-Moduler haben pro Kern 1 MB L2 und die 3 Moduler mehr?

Und immer noch nix über die Leistung... Das dritte Quartal geht ja net mehr so lange, so langsam sollten da mal ein paar Infos durchsickern. Aber interessant, dass der FX-8120 fast den gleichen Takt (mit Turbo) hat wie das Top-Modell. Bezieht sich der Turbo-Takt auf alle Kerne oder ist das wie bei Intel das Maximum, wenn ein Modul voll aufdreht.

EDIT:
Ich will nicht sagen verbuggt oder langsam, sondern nur das man, wenn das stimmt, nicht die Version auf den Markt bringt die man offenbar auf den Markt bringen wollte.
Wenn das stimmt, werde ich die erste Bully Version wohl auch überspringen und hoffen dass B3/C0 später noch auf AM3+ als Refresh kommt.
 
Ich denke für Spiele werden die kaum an die SB heranreichen. Bei extrem gut parallelisierbaren Anwendung sieht es da wohl anders aus, da konnten sich die 8 Kerne (auch wenn es nciht wirklich 8 sind) bezahlt machen.

Bei rendern sind z.B. ein alter Quad Core auf 775-Basis kein land gegen den I7 solange HT aktiv ist. Beim rendern zieht man alleine schon aus den logischen Kernen eine Menge Leistung.

ist jetzt eigentlich dieses CMT, also AMDs Antwort auf Intels HT integriert? Wenn ja wären der Bulldozer gerade in solchen Aufgaben unschlagbar.
 
Naja klingt schon recht verlockend.Da bin ich ja mal gespannt.Der Turbomodus ist schon deftig.Da kommen später sicher noch, weitere attraktive Modelle.Grundtakt 4.5GHZ TURBO 5.5GHZ:D:fresse:
 
Dass AMD jetzt CPU´sim B2 Stepping bringt, spricht eigentlich dafür, dass es wenig Probleme gab.
Gewisse Dokumente bescheinigten selbst dem B2 Stepping Fehler im Turbomodus.
 
Endlich eine Bulldozernachricht, die nicht OBR als Quelle nennt...oder ist der Name hier inzwischen verpönt.

Ich wurde einfach behaupten, dass das B2 Stepping doch nicht so fehlerhaft ist, wie es propagiert wurde.
Denn sonst würde AMD es nicht auf den Markt schmeißen wollen.

Aber wie so oft gilt auch hier abwarten und Bier trinken. Ich bin gespannt.

MfG
 
Anfang 2012 soll es ja auch noch den 8-Kerner FX-8170 geben der standart einen Takt von 3,9GHz hat und mit Turbo auf 4,5GHz hochzieht :daumen:
Also noch wird es das TOP-Modell nicht geben ;)

Bin aber auch mal gespannt was die so bringen werden ^^
 
vll nimmt man lieber das B2 Stepping als den Chip noch weiter zu verschieben. So ähnlich ist es beim Phenom I auch gelaufen.
Daran dachte ich auch schon.
Die Leistung sollte halt halbwegs passen, ich denke mal mit ~0,1-0,12 höherer VCore und 5° mehr Temp sollte man noch leben können.
Zur Not hilft ja vllt noch untervolten. Ich fahre meinen AII-X4 ja auch mit fast 0,08V niedriger bei etwas höherem Takt.
1,25V macht er mir leider gerade nicht mehr CoreDamage stabil.
Wobei natürlich der Propus ganz ein ausgereifteres Stepping als ein BD-B2 ist...

Naja, für mich stellt sich die Frage Zambezi erst mal sowieso nicht da ich kein BIOS-Update bekomme,
und ich mein AM3 Brett und RAM nicht nach 10 Monaten schon wieder wechseln will..
Ich hol mir erst mal einen 1090T, der reicht mir für meine Ansprüche dann erst mal bis nächstes Jahr,
dann wird man ja eh sehen wie es weitergeht Richtung BD2 auf FM2-Sockel oder IvyBridge...
 
Zurück