Nvidia hat für FG/FMF und DLSS/FSR die jeweilige Pionierarbeit geleistet.
Dass man das nicht würdigt, sondern Nvidia kritisiert, ist Blödsinn.
Sorry, aber das ist nicht nur nicht richtig, es ist einfach nur falsch.
Kurz zu Deiner Aufklärung:
Nachdem NV mit Falschaussagen und "aggressivem" Marketing die Kundschaft dazu gebracht hat,
TNT statt Voodoo zu kaufen, ging 3dfx pleite.
Geistiges Eigentum der 3dfx ging zu NV über.
Nicht jedoch die Tochtergesellschaft Quantum 3D, aber die Kooperation zwischen
3dfx und Quantum 3D ging auf NV über, die dann präferierter Lieferant von Hardware wurden.
Was hat das mit Pionierarbeit zu tun?
Quantum 3D arbeitet im Auftrag des Pentagon für das DoD (Department of Defense)
an taktisch/strategischen und operativen Einheiten.
Die strategischen Einheiten waren für das AEGIS-Raketenschildsystem
gedacht und befassen sich mit der Berechnung und Vorhersage preemptiver
ballistischer Raketenbahnen, IN ECHTZEIT.
D.h. eine Rakete mit Mach 2 (ca. 2.000 km/h) soll während des Fluges
abgefangen werden.
W.h. das mit FG zu tun?
Die Basisberechnungen (Interpolation/Extrapolation/Reprojection) zur
EXAKTEN Ermittlung eines ballistischen Körpers, der sich mit 2.000 km/h
bewegt und diese in einem 3-dimensionalen Raum vorherzusagen und
grafisch darzustellen, sind die Grundlagen der heute IN SPIELEN genutzten FG-Technologie.
Kannst Du mir glauben musst Du nicht, anbei der Link zur Ankündigung der HWIL
(Hardware in the Loop) Technologie von 1999 !!:
Dann der Link mit der Ankündigung von Quantum 3D, gemeinsam mit der
Defense Advanced Research Project Agency (DARPA) die Algorithmen für
den "Quantum3D Independence® Image Generator" fertig entwickelt zu haben.
Von 2006 !!!!
AFRL team develops advanced scene generation techniques for testing missile sensors. AFRL researchers and their counterparts at CG2, Inc., a wholly owned subsidiary of Quantum3D, Inc., are collaborating through a Phase II Small Business Innovation Research (SBIR) contract to d
www.mobilityengineeringtech.com
Den Text bitte aufmerksam lesen, ich hoffe Dein Englisch reicht.
"Higher sustained frame-rate, full scene Anti Aliasing, parallel Shaders....."
Die GESAMTE DLSS Technik erklärt in einem Artikel entwickelt von Quantum 3D, AEGIS und DARPA im Jahre 2006!!!!
Nix NVidia, NV hat später lediglich Hardware geliefert, die auf Grundlagenforschung der o.g.
3 Unternehmen hin konzipert wurde, haben wahrscheinlich noch nicht einmal verstanden was die da in Silizium gießen sollten....
Ja, weil sie die Technik nicht initial entwickelt haben und auch nicht den entsprechenden Marktanteil haben, um die Technologie proprietär zu nutzen, bzw. auch hinter DLSS hinterherhinken.
Dafür ist aber AFMF und Antilag+ proprietär.
Wie bereits geschrieben, einen Witz hat NV "initial" entwickelt.
Leichenfledderer triffts wohl eher.