News AMD FSR 3: Frame-Generation-Mods beschleunigen Witcher 3 und Starfield deutlich

Endlich ein Video was ausspricht was ich denke:

...
Ich mag nicht wie er anfängt... Später sagt er zwar, dass er glaubt, dass diese User alle nie eine AMD Karte hatten, aber die meiste Zeit klingt das zu absolut für meinen Geschmack. Mit dem beschriebenen Verhalten liegt er aber großteils richtig. Leider, muss man sagen.

Jetzt gerade könnte ich gar nicht sagen ob ich überhaupt seit ATI mal ein Problem mit AMD Treibern hatte. Selbst zwei 5700XT liefen in vier unterschiedlichen Systemen hier tadellos. Das war aber ganz klar nicht bei allen so. Auch in meinem Bekanntenkreis gab's einen der mit seiner 5700 nonXT Stress hatte. Da startete das Controlcenter ganz oft nicht mit Windows, bzw. es war nicht sichtbar in der Taskleiste. Erst mit Rechtsklick auf den Desktop war es auszuwählen. Die gleiche Karte wollte mit einer bestimmten Treiberversion (zwar Beta, aber heißt ja meist nichts) einfach manche Spiele nicht starten. Der Bildschirm wurde dann einfach schwarz, aber die Musik war zu hören. Entweder reset, oder Explorer abschießen war möglich. Mit allen Versionen davor und danach kein Thema. Ich kann mir das bis heute nicht erklären.

Mit Nvidia hatte ich leider nicht ganz so viel Glück die letzten Jahre, aber auch das würde ich alles als Kleinigkeiten abtun und nicht dem Hersteller allgemein zuschreiben. Wenn man schon überlegen muss ob einem was einfällt, dann war's auch nicht wild. Die machen beide tolle Produkte.
 
Hab auch mal die neuste 0.9 Version in Atomic Heart getestet. Plug und Play. Einfach ins verzeichnis kopieren, Spiel starten und ist aktiv. Geil. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde dieses Thema bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit.

Die Möglichkeit FSR 3 Frame Gen für RTx 20/30er Karten nutzbar zu machen, was teils für doppelte FPS sorgt, das ist tatsächlich absolut absurd und eigentlich ein Riesen GameChanger.

Ich habe es jetzt mit RDR2 probiert, welches maxed out in 4K mal eben 40fps oben drauf legt(von 60-80 auf 120+). Das lief aber etwas unsauber, aber ich glaube ich habe auch iwas falsch gemacht.

Aber viel wichtiger, weil aktueller, Alan Wake 2. Das läuft selbst mit RayTracing UND Pathtracing mit 50-60fps wo ich vorher nicht mal ansatzweise 30 erreicht habe. Große Tests habe ich nicht gemacht, aber ad hoc habe ich noch keinerlei großen Einschränkungen in Form von Artefakten gefunden. Erster Eindruck war sehr gut, aber ich war noch nicht in der Stadt.

Das sollte eigentlich mal richtig große Artikel bei PCGH geben, für alle möglichen Spiele, inkl Nachfrage bei nVidia wieso AMD etwas mit den 20er/30er Karten kann, was sie selber nicht können bzw. offensichtlich nicht wollen. Das ist schon fast unverschämt.

Aber vor allem wieso covert man das nicht mehr? Wenn ich es übersehen habe, mea culpa, dann habe ich nichts gesagt. So ein potentiell riesiger FPS Gewinn, den man nahezu bei fast allen Spielen implementieren kann, sollte definitiv die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient.
 
Zurück