Chatstar
BIOS-Overclocker(in)
AMD nicht so schnell kleinzukriegen ist.
Eben und ich gehe noch einen Schritt weiter zu sagen, dass AMD bereit ist die Weltherrschaft zu übernehmen
AMD nicht so schnell kleinzukriegen ist.
Aber da sehe ich AMD einmal mit ihrem open Source Ansatz und mit den ganzen Spielekonsolen etwas besser aufgestellt. Anscheinend soll ja der AMD Ansatz auch auf Nvidia Karten funktionieren.Viel wichtiger noch ob da jetzt 5% mehr oder weniger Fps bei raus kommen als bei DLSS ist der Umstand wie schnell man sowas in die Breite verteilt bekommt. Niemand nützen irgendwelche exklusiven Features etwas die nur implementiert werden wenn AMD oder NV denen Kohle in den Arsch stopft.
Der Konsument hat nix davon wenn seine Karte viele tolle Sachen kann, aber in seinen Anwendungen davon nichts unterstützt wird.
Durchaus denkbar, AMD hat mit den Konsolen doch ein recht schweres Pfund im Ring. Wenn das auf allen Plattformen unterstützt wird wie geplant, wird das sicher in der Fläche ankommen.Aber da sehe ich AMD einmal mit ihrem open Source Ansatz und mit den ganzen Spielekonsolen etwas besser aufgestellt. Anscheinend soll ja der AMD Ansatz auch auf Nvidia Karten funktionieren.
Nicht das Nvidia plötzlich das gleiche Schicksal wie mit G-sync erleidet.....
Das kann man leider bei den meisten Titeln so sehen.Also mit raytracing bei Resident evil Village braucht mir hier keiner kommen..
Hab das bei der Demo getestet.. mit aktivierten HDR und auch Ohne.. und der einzige Unterschied den ich optisch ausmachen konnte ist das es mir die FPS fickt..
Mehr aber auch nicht
Viel wichtiger noch ob da jetzt 5% mehr oder weniger Fps bei raus kommen als bei DLSS ist der Umstand wie schnell man sowas in die Breite verteilt bekommt. Niemand nützen irgendwelche exklusiven Features etwas die nur implementiert werden wenn AMD oder NV denen Kohle in den Arsch stopft.
Der Konsument hat nix davon wenn seine Karte viele tolle Sachen kann, aber in seinen Anwendungen davon nichts unterstützt wird.
Schau mal bei DF da sieht man gut was RT bringt. Rein von der Performance ist es aber eher moderat was RT angeht.Also mit raytracing bei Resident evil Village braucht mir hier keiner kommen..
Hab das bei der Demo getestet.. mit aktivierten HDR und auch Ohne.. und der einzige Unterschied den ich optisch ausmachen konnte ist das es mir die FPS fickt..
Mehr aber auch nicht
Eigentliches ein gutes Beispiel dafür, das es eher so sein wird.Ach so wie AMD bei SAM Nvidia hinterherrennt..
Äh moment mal....
Was hat das jetzt mit den Fantasien eines Leakers zu tun?Warum glaubst du das?
Dir ist offensichtlich wichtiges entgangen:
Radeon RX 7000: Flaggschiff mit 2,5-facher Leistung, 160 CUs und Chiplet-Design?
160 CUs, Chiplets und 2,5-mal schneller? Leaker sind der Meinung, dass AMD bei RDNA 3 (Radeon-RX-7000-Serie) einen riesigen Sprung nach vorn macht.www.pcgameshardware.de
Da wird man dann noch sehen, wer hier wem, hinter rennt!
Kann man so nicht wirklich vergleichen!Bei DLSS und RTX das gleiche Spiel, bloss mit verdrehten Teilnehmern.
Was hat das jetzt mit den Fantasien eines Leakers zu tun?
Mangelnde Unterstützung dürfte mit Microsoft im Rücken eher nicht in Betracht kommen! Wenn FSR einfacher als DLSS umzusetzen ist und etwa Gleichwertig ist, dann werden sich wohl genügend Entwickler finden die FSR umsetzen, oder liege ich da falsch?Viel wichtiger noch ob da jetzt 5% mehr oder weniger Fps bei raus kommen als bei DLSS ist der Umstand wie schnell man sowas in die Breite verteilt bekommt. Niemand nützen irgendwelche exklusiven Features etwas die nur implementiert werden wenn AMD oder NV denen Kohle in den Arsch stopft.
Der Konsument hat nix davon wenn seine Karte viele tolle Sachen kann, aber in seinen Anwendungen davon nichts unterstützt wird.
Nein das siehst du richtig, aber es sind halt noch ein paar Fahrradketten in der Gleichung, und da muss man abwarten, wie die sich entwickeln.Mangelnde Unterstützung dürfte mit Microsoft im Rücken eher nicht in Betracht kommen! Wenn FSR einfacher als DLSS umzusetzen ist und etwa Gleichwertig ist, dann werden sich wohl genügend Entwickler finden die FSR umsetzen, oder liege ich da falsch?
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es hier in der Diskussion nicht um RT geht, sondern um den DLSS Konkurrenten von AMD Fidelity FX Super Resolution.
1. Anderes Thema, wie du selber bemerkst.Weil es eben keine Fantasien sind, RDNA3 hat sein Tape Out längst hinter sich, 90% Des Treiberteams arbeiten bereits an der Optimierung einer phantastischen Architektur, die nicht weniger als Zen für GPUs darstellen wird, den Rest kenn wir ja... AMD hat Intel in die Knie gezwungen, jetzt ist Nvidia dran!
Richtig. Von den 50+ spielen die Raytracing bieten gibt es vielleicht 2-3 wo man überhaupt einen optischen mehrwert hat.Das kann man leider bei den meisten Titeln so sehen.
Deshalb kaufen ja auch eine Menge Leute RDNA 2 Karten, wenn sie denn welche ergattern können und es ist eher nur ein kleiner Anteil von Hardcore Nvidia Jüngern, die DLSS und RTX zum absoluten "Must Have" bei Grafikkarten erklären, andernfalls unterscheidet sich bei der Performance im Moment nicht mehr viel (eher gar nichts) zwischen Rot und Grün!Richtig. Von den 50+ spielen die Raytracing bieten gibt es vielleicht 2-3 wo man überhaupt einen optischen mehrwert hat.
Bei den meisten sieht man gar keinen Unterschied.. und bei nem teil sieht es einfach nur "anders".. aber nicht besser... aus
Warts ab, wenn die Pendants von AMD schneller dabei sind, kommt von den "Hardcore AMD Jüngern" genau das Gleiche.Deshalb kaufen ja auch eine Menge Leute RDNA 2 Karten, wenn sie denn welche ergattern können und es ist eher nur ein kleiner Anteil von Hardcore Nvidia Jüngern, die DLSS und RTX zum absoluten "Must Have" bei Grafikkarten erklären, andernfalls unterscheidet sich bei der Performance im Moment nicht mehr viel (eher gar nichts) zwischen Rot und Grün!
Lisa Su ist promovierte Elektrotechnik-Ingenieurin, deshalb könnte das schon mit FSR schon in Variante 1.0 kein Selbstläufer für NVIDIA werden! Auch E-Techniker kennen sich mit Compiler-Bau aus! Gut Huang ist auch E-Techniker und war schon bei AMD https://de.wikipedia.org/wiki/Jen-Hsun_Huang hat aber nur einen Master! Daraus folgt für mich die Lösung von AMD kann so schlecht nicht sein! Vielleicht ändert FSR den kritischen Pfad der Graphikkarten? Auf jeden Fall wird' s interessant! In der Tendenz hat Su durch die Dissertation mehr Forschungserfahrung!Nein das siehst du richtig, aber es sind halt noch ein paar Fahrradketten in der Gleichung, und da muss man abwarten, wie die sich entwickeln.