AMD Fidelity FX Super Resolution: DLSS-Konkurrent angeblich schon im Juni

Viel wichtiger noch ob da jetzt 5% mehr oder weniger Fps bei raus kommen als bei DLSS ist der Umstand wie schnell man sowas in die Breite verteilt bekommt. Niemand nützen irgendwelche exklusiven Features etwas die nur implementiert werden wenn AMD oder NV denen Kohle in den Arsch stopft.

Der Konsument hat nix davon wenn seine Karte viele tolle Sachen kann, aber in seinen Anwendungen davon nichts unterstützt wird.
Aber da sehe ich AMD einmal mit ihrem open Source Ansatz und mit den ganzen Spielekonsolen etwas besser aufgestellt. Anscheinend soll ja der AMD Ansatz auch auf Nvidia Karten funktionieren.
Nicht das Nvidia plötzlich das gleiche Schicksal wie mit G-sync erleidet.....
 
Aber da sehe ich AMD einmal mit ihrem open Source Ansatz und mit den ganzen Spielekonsolen etwas besser aufgestellt. Anscheinend soll ja der AMD Ansatz auch auf Nvidia Karten funktionieren.
Nicht das Nvidia plötzlich das gleiche Schicksal wie mit G-sync erleidet.....
Durchaus denkbar, AMD hat mit den Konsolen doch ein recht schweres Pfund im Ring. Wenn das auf allen Plattformen unterstützt wird wie geplant, wird das sicher in der Fläche ankommen.
 
Viel wichtiger noch ob da jetzt 5% mehr oder weniger Fps bei raus kommen als bei DLSS ist der Umstand wie schnell man sowas in die Breite verteilt bekommt. Niemand nützen irgendwelche exklusiven Features etwas die nur implementiert werden wenn AMD oder NV denen Kohle in den Arsch stopft.

Der Konsument hat nix davon wenn seine Karte viele tolle Sachen kann, aber in seinen Anwendungen davon nichts unterstützt wird.

Ich glaube auch nicht das man direkt mit Nvidia mithalten kann. Man wird sehen wie sich FSR schlagen wird und ob es optisch überzeugen kann.
Daumen drücken und was die Verbreitung angeht, da man es auch für die Xbox Series S und X nutzen wird, sehe ich da eine breite Unterstützung. Gerade die Xbox Series S könnte dadurch deutlich profitieren.

RDNA2 ist schon eine tolle Architektur die AMD da entwickelt hat.

Freue mich jedenfalls auf die ersten Tests und Vergleiche dazu :daumen:
 
Also mit raytracing bei Resident evil Village braucht mir hier keiner kommen..
Hab das bei der Demo getestet.. mit aktivierten HDR und auch Ohne.. und der einzige Unterschied den ich optisch ausmachen konnte ist das es mir die FPS fickt..
Mehr aber auch nicht
Schau mal bei DF da sieht man gut was RT bringt. Rein von der Performance ist es aber eher moderat was RT angeht.
 
Ach so wie AMD bei SAM Nvidia hinterherrennt..
Äh moment mal.... :D
Eigentliches ein gutes Beispiel dafür, das es eher so sein wird.
AMD hat damit angefangen und Nvidia hechelt hinterher.
Bei DLSS und RTX das gleiche Spiel, bloss mit verdrehten Teilnehmern.
Warum glaubst du das?

Dir ist offensichtlich wichtiges entgangen:

Da wird man dann noch sehen, wer hier wem, hinter rennt!
Was hat das jetzt mit den Fantasien eines Leakers zu tun?
 
Bei DLSS und RTX das gleiche Spiel, bloss mit verdrehten Teilnehmern.
Kann man so nicht wirklich vergleichen!
SAM/BAR fusst auf der gleichen Technik (ist nichts properietäres), DLSS ist Nvidia properietär, Fidelity FX ist open source und funktionier wohl auch mit Nvidia Karten, plus allen neuen Konsolen.
Da kann man eher wie ich schon sagte, den Vergleich Free-Sync zu G-Sync heranziehen und da hat AMD nun eindeutig durch den eher open source Standard und die breite Verfügbarkeit gewonnen.
 
Was hat das jetzt mit den Fantasien eines Leakers zu tun?

Weil es eben keine Fantasien sind, RDNA3 hat sein Tape Out längst hinter sich, 90% Des Treiberteams arbeiten bereits an der Optimierung einer phantastischen Architektur, die nicht weniger als Zen für GPUs darstellen wird, den Rest kenn wir ja... AMD hat Intel in die Knie gezwungen, jetzt ist Nvidia dran!

-First we take Manhattan, than we take Berlin-
 
Viel wichtiger noch ob da jetzt 5% mehr oder weniger Fps bei raus kommen als bei DLSS ist der Umstand wie schnell man sowas in die Breite verteilt bekommt. Niemand nützen irgendwelche exklusiven Features etwas die nur implementiert werden wenn AMD oder NV denen Kohle in den Arsch stopft.

Der Konsument hat nix davon wenn seine Karte viele tolle Sachen kann, aber in seinen Anwendungen davon nichts unterstützt wird.
Mangelnde Unterstützung dürfte mit Microsoft im Rücken eher nicht in Betracht kommen! Wenn FSR einfacher als DLSS umzusetzen ist und etwa Gleichwertig ist, dann werden sich wohl genügend Entwickler finden die FSR umsetzen, oder liege ich da falsch?
 
Mangelnde Unterstützung dürfte mit Microsoft im Rücken eher nicht in Betracht kommen! Wenn FSR einfacher als DLSS umzusetzen ist und etwa Gleichwertig ist, dann werden sich wohl genügend Entwickler finden die FSR umsetzen, oder liege ich da falsch?
Nein das siehst du richtig, aber es sind halt noch ein paar Fahrradketten in der Gleichung, und da muss man abwarten, wie die sich entwickeln.
 
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es hier in der Diskussion nicht um RT geht, sondern um den DLSS Konkurrenten von AMD Fidelity FX Super Resolution.

Weil es eben keine Fantasien sind, RDNA3 hat sein Tape Out längst hinter sich, 90% Des Treiberteams arbeiten bereits an der Optimierung einer phantastischen Architektur, die nicht weniger als Zen für GPUs darstellen wird, den Rest kenn wir ja... AMD hat Intel in die Knie gezwungen, jetzt ist Nvidia dran!
1. Anderes Thema, wie du selber bemerkst.
2. Es sind die Fantasien eines Leakers.
Was nachher daraus wird, wird man sehen.
Aber du kannst halt nicht anders und tschüss.
 
Richtig. Von den 50+ spielen die Raytracing bieten gibt es vielleicht 2-3 wo man überhaupt einen optischen mehrwert hat.
Bei den meisten sieht man gar keinen Unterschied.. und bei nem teil sieht es einfach nur "anders".. aber nicht besser... aus
Deshalb kaufen ja auch eine Menge Leute RDNA 2 Karten, wenn sie denn welche ergattern können und es ist eher nur ein kleiner Anteil von Hardcore Nvidia Jüngern, die DLSS und RTX zum absoluten "Must Have" bei Grafikkarten erklären, andernfalls unterscheidet sich bei der Performance im Moment nicht mehr viel (eher gar nichts) zwischen Rot und Grün!
 
Deshalb kaufen ja auch eine Menge Leute RDNA 2 Karten, wenn sie denn welche ergattern können und es ist eher nur ein kleiner Anteil von Hardcore Nvidia Jüngern, die DLSS und RTX zum absoluten "Must Have" bei Grafikkarten erklären, andernfalls unterscheidet sich bei der Performance im Moment nicht mehr viel (eher gar nichts) zwischen Rot und Grün!
Warts ab, wenn die Pendants von AMD schneller dabei sind, kommt von den "Hardcore AMD Jüngern" genau das Gleiche.
Nur weil man etwas gut findet, ist man nicht gleich ein "Jünger" davon.
 
Nein das siehst du richtig, aber es sind halt noch ein paar Fahrradketten in der Gleichung, und da muss man abwarten, wie die sich entwickeln.
Lisa Su ist promovierte Elektrotechnik-Ingenieurin, deshalb könnte das schon mit FSR schon in Variante 1.0 kein Selbstläufer für NVIDIA werden! Auch E-Techniker kennen sich mit Compiler-Bau aus! Gut Huang ist auch E-Techniker und war schon bei AMD https://de.wikipedia.org/wiki/Jen-Hsun_Huang hat aber nur einen Master! Daraus folgt für mich die Lösung von AMD kann so schlecht nicht sein! Vielleicht ändert FSR den kritischen Pfad der Graphikkarten? Auf jeden Fall wird' s interessant! In der Tendenz hat Su durch die Dissertation mehr Forschungserfahrung!
 
Zurück