AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Nein, muss man nicht :) Das ist Standard-PR-Sprech und es sind viele Leute zur gleichen Schlussfolgerung gekommen.


Bitte? Wenn du sagst, etwas sei "unwahrscheinlich", dann hast du keine Ahnung? Sorry, aber was für ein Unfug ist das denn? Wenn du keine Ahnung hast, dann hast du keine Ahnung und wenn etwas unwahrscheinlich ist, dann ist es unwahrscheinlich.


Glauben steht da ja auch nirgends. Im Gegenteil, da steht klar, dass er weiß, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Bug jemals gefixt wird.

Ihr diskutiert hier über eine Aussage eines Forum-Mitarbeiters, die bereits längst von offizieller Seite durch AMD korrigiert wurde. AMD hat angekündigt, dass es einen Fix geben wird und daher kann man auch davon ausgehen, dass dieser bald kommen wird. Alleine schon weil die Augen jetzt besonders auf AMD gerichtet sind und man sie an den Aussagen messen wird. So und damit sollte das Thema dann auch endlich mal gegessen sein. Man muss sich nicht endlos weiter in dieser Sache verbeißen wie ein Bullterrier. Gesteht doch AMD einfach mal zu dass sie einen Fehler gemacht haben und diesen dann auch beheben.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Wie ich sehe, sind einige "Grüne" immer noch nicht darüber hinweg, dass sie mit nicht mehr zeitgemässen Treibern abgespeist werden :schief:
 
AMD kündigt immer gerne viel an. nur umsetzen tun sie davon wenig. das kann man ruhig mal bashen.

Wie ich sehe, sind einige "Grüne" immer noch nicht darüber hinweg, dass sie mit nicht mehr zeitgemässen Treibern abgespeist werden :schief:

"ja, es ist wirklich hart als NV-user. nix läuft anständig, auf alles müssen wir ewig warten, und wir wissen nicht wann das ein Ende hat." :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Ihr diskutiert hier über eine Aussage eines Forum-Mitarbeiters, die bereits längst von offizieller Seite durch AMD korrigiert wurde.
Das ist nicht der Aspekt, über den wir diskutieren. Wir führen eine Meta-Diskussion über die Medienreaktion bezüglich der Aussage des Forum-Mitarbeiters.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

@slot108

Hier läuft ebenfalls weitgehend alles wie es soll, und das seit ich von der GeForce 3 auf eine Radeon 9800 Pro umgestiegen bin und damit das Lager wechselte. ¯\_(ツ)_/¯

Ich kann mich aber auch noch an die Zeit erinnern wo besonders meine NVidia-Kollegen auf den LANs jeweils die zum Spiel passenden Treiber sammelten, ja teilweise regelrecht Versionsbibliotheken anlegten, um sie immer parat zu haben und gegebenenfalls wechseln zu können. Zum Glück sind diese Zeiten vorbei, glaube ich zumindest.

Also, viel mehr als aus Mücken Elefanten zu machen wird hier wieder nicht getan. Man ist offenbar schon dermassen verwöhnt durch, vergleichsweise zu früher, gut bis sehr gut funktionierende Treiber und Software, dass man offenbar aus jedem Haar in der Suppe einen Baumstamm züchten muss.

Bei alten Spielen kann es immer mal zu Problemen kommen, wodurch etwas Gefrickel nötig wird und bsw. ich schon seit den frühen 2000er anfing mit Zweitrechnern zu hantieren, damals noch alles mit Intel Pentiums und NVidia GeForces.
Dank GoG & Co. wird dies aber zusehends obsolet.
Und trotzdem, selbst technische Katastrophen, wie StarWars Episode 1: Racer, die man nicht auf GoG findet, bringe ich auf AMD-Hardware in HD-Auflösung sehr gut spielbar zum Laufen.


Ein anderes Beispiel gefälligst?
Die Software "Pinnacle Studio 16" ist auf Windows 10 nicht lauffähig.
Eine Software von 2012 (!) funktioniert auf einem Betriebssystem, das nur 3 (!) Jahre später erschien, nicht!

Da fände ich Gezeter und Mordio mehr als angebracht. Aber nicht, wenn dazwischen 10 Jahre lägen.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Nein, muss man nicht :) Das ist Standard-PR-Sprech und es sind viele Leute zur gleichen Schlussfolgerung gekommen.

Liegt einfach dran, das Englisch der letzte Schrott ist und für Wissenschaft absolut nicht zu gebrauchen ist. Mit den ganzen Doppelbedeutungen kann man da alles draus übersetzen.
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Da ist er, hoffentlich hat AMD einen Downloadzähler. Ich tippe mal auf ~1000 Downloads da die ollen Kamellen eh keiner mehr wirklich spielt. Hauptsache mimimimimi..

Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha Release Notes
-This early access driver is being provided for users who have had issues launching a small number of DirectX 9 based games. This alpha driver has not been fully tested by AMD and is not recommended for general use.

Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha Release Notes
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Doch, ich ich spiele einige dieser Spiele sehr gern. Trotzdem beteilige ich mich nicht an so einem Quatsch. Als ich gesehen habe dass das ganze Spielprofil im Treiber verschwunden ist dachte ich mir einfach: Mal gucken ob es auch so einfach wieder auftaucht... Die Leute die auf reddit (eine Katastrophe bezüglich sozialer Umgangsformen) Rum rennen, nehme ich eh nicht ernst. Gefühlt jeder zweite ein Apple Hipster der nur mit ins Horn blasen will. Würde man dort ausschließlich Klarnamen einführen, wäre die Plattform vermutlich nach einer Woche noch so belebt wie Prypjat heute.

Edit
Könnte bitte mal jemand den neuen ziehen und nachgucken ob das Profil für C&C3 wieder da ist?


Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Da ist er, hoffentlich hat AMD einen Downloadzähler. Ich tippe mal auf ~1000 Downloads da die ollen Kamellen eh keiner mehr wirklich spielt. Hauptsache mimimimimi..

Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha Release Notes
-This early access driver is being provided for users who have had issues launching a small number of DirectX 9 based games. This alpha driver has not been fully tested by AMD and is not recommended for general use.

Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha Release Notes


Nicht schlecht.
AMD ist also mittlerweile schon ganz schön fix geworden :daumen:
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Doch, ich ich spiele einige dieser Spiele sehr gern. Trotzdem beteilige ich mich nicht an so einem Quatsch. Als ich gesehen habe dass das ganze Spielprofil im Treiber verschwunden ist dachte ich mir einfach: Mal gucken ob es auch so einfach wieder auftaucht... Die Leute die auf reddit (eine Katastrophe bezüglich sozialer Umgangsformen) Rum rennen, nehme ich eh nicht ernst. Gefühlt jeder zweite ein Apple Hipster der nur mit ins Horn blasen will. Würde man dort ausschließlich Klarnamen einführen, wäre die Plattform vermutlich nach einer Woche noch so belebt wie Prypjat heute.

Edit
Könnte bitte mal jemand den neuen ziehen und nachgucken ob das Profil für C&C3 wieder da ist?


Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Also C&C RA3 - U funkt bei mir wieder mit den Treiber, jedenfalls solange wie ich getestet habe^^
Profil im Treiber ist auch da ;)
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Danke dir für die schnelle Antwort.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Da ist er, hoffentlich hat AMD einen Downloadzähler. Ich tippe mal auf ~1000 Downloads da die ollen Kamellen eh keiner mehr wirklich spielt. Hauptsache mimimimimi..

Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha Release Notes
-This early access driver is being provided for users who have had issues launching a small number of DirectX 9 based games. This alpha driver has not been fully tested by AMD and is not recommended for general use.

Radeon Software Adrenalin Edition 18.1.1 Alpha Release Notes
Das wird wohl eher in die 10k gehen oder noch mehr. Mimimimimimimi. :lol:

Gleich testen.
Edit

Red Alert 3 funzt wieder. Morgen mal weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Adrenalin-Treiber: Ältere Spiele werden bald wieder funktionieren

Sehr gut und das, wo es doch laut Aussagen einiger Leute hier im Forum gar nicht an AMD lag das Problem :lol:
 
Zurück