Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Amazon will Pakete künftig in der Wohnung oder Garage abstellen. zumindest sind das die Pläne in den USA. Dazu hat man sich mit dem Schlosshersteller August und dem Garagentürhersteller Garageio zusammengetan und will ein System auf den Markt bringen, das Boten bei Lieferung einmaligen Zugang gewährt. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Garage : Ja
Wohnung : Nein (wie bekloppt muss man sein?)

Ich lass doch einen Boten nicht während meiner Abwesenheit in die Wohnung spazieren. Selbst wenn der nur einmalig Zutritt hat, so reicht das schon was mitgehen zu lassen.
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Nen größerer Briefkasten in der Wand der mit App geöffnet werden kann. Hmm... vielleicht
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Bei mir kommt keiner in die Bude rein! Paketbriefkästen gibt es ja schon, aber wohl nur zum Mieten.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

No forking way - am besten richtet man sich einen reinen Amazonraum mit Dash Buttons und Lagerplatz für Sendungen ein? :ugly:
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Könnse gern machen, und zwar dort wo meine 3 Dobermänner auf ihn warten.
Amazon kommt auf Ideen... genau wie mit dem Liefern in der Stadt, mit ihren Wägelchen. Das ist so gefloppt und hat nicht funktioniert..
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Morgens ein Tässchen frischer Kaffee ans Bett hätt ich nix gegen ... :lol: Ich glaub jetzt drehen sie durch.
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Wird sicher nur ein paar Tage dauern, bis ein Hack verfügbar ist. Bisher hat jede dieser elektronischen Schlösser schwere Sicherheitslücken.
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Ich seh da noch ganz andere Probleme, gerade in den USA, wo relativ viele eine Waffe mit sich führen und auch in einigen Bundesstaaten es auch erlaubt ist, wenn man eine fremde Person auf seinem Grundstück sieht direkt schießen zu dürfen ohne Vorwarnung oder sonstiges.
Und allgemein scheint es in den USA ja so zu sein das erst geschossen und dann gefragt wird, also ich möchte da echt kein Bote sein.
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Wie kommt man nur auf so eine bescheuerte Idee.
Wenn dann was geklaut wurde, wie soll ich bitte schön den Beweis antreten, dass es von dem Boten geklaut wurde.
Wenn ich nicht gerade eine Überwachungskamera mein Eigen nenne ist es ja unmöglich.
Und selbst wenn er nicht sofort was klaut, könnte er es ja zum ausspähen der Wohnung nutzen und wenn's was zu holen gibt, kommt er später wieder.
Also wer da Amazon unterstützt hat sie nicht alle. :wall:

genau wie mit dem Liefern in der Stadt, mit ihren Wägelchen. Das ist so gefloppt und hat nicht funktioniert..

Was meinst du damit? Meinst du Prime Now? Wenn ja, würde ich nicht sagen, dass es gefloppt ist. Also ich nutze es ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Hab eh schon für fast jede Postgesellschaft unterschrieben das sies im Hof abstellen sollen. Nix geht mir mehr aufn Sack als das gelbe Kätchen von wegen "nicht angetroffen" wo man dann bestenfalls am nächsten Tag das Päckchen in ner Filiale abholen muss. Oder noch schlimmer die Postboten penetrieren mich wenn ich mal frei hab mit nervigem rumgeklingel zu unpassenden Zeiten
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Es muss ja nicht gleich die Wohnung sein. Aber eine Art Packstation vor dem Haus/ auf dem Grundstück in Form eines größeren Briefkastens, der nur mit Code geöffnet werden kann, klar warum nicht.
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Ja nee , is klar und die hochbezahlten Paketboten sind ja so vertrauenswürdig .
Auf was für Ideen manche kommen . Man bekommt ja schon so mit , was alles auf dem Postweg verschwindet , vor allem zur Weihnachtszeit !
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

Könnse gern machen, und zwar dort wo meine 3 Dobermänner auf ihn warten.
Amazon kommt auf Ideen... genau wie mit dem Liefern in der Stadt, mit ihren Wägelchen. Das ist so gefloppt und hat nicht funktioniert..

Funktioniert nur nich weil Menschen massivste Arschlöcher sein können. Die Ideen selbst sind gut. Aber so isses doch in 95% der Fälle. Mitm Menschen steht und fällt alles.
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

als nächstes dann noch der schlüssel und der code für den safe und den keuscheitsgürtel der freundin?

haben die noch alle latten am zaun?

von der absoluten unsicherheit dieser schlösser, reden wir mal lieber nicht, wer sich so ein teil einbaut, kann die tür auch gleich offen lassen, von der vertrauenswürdigkeit der boten reden wir lieber nichtmal, erst recht nicht bei deren arbeitsbedingungen und löhnen...:wall:
 
AW: Amazon will Pakete künftig in Wohnung oder Garage abstellen

als nächstes dann noch der schlüssel und der code für den safe und den keuscheitsgürtel der freundin?

haben die noch alle latten am zaun?

von der absoluten unsicherheit dieser schlösser, reden wir mal lieber nicht, wer sich so ein teil einbaut, kann die tür auch gleich offen lassen, von der vertrauenswürdigkeit der boten reden wir lieber nichtmal, erst recht nicht bei deren arbeitsbedingungen und löhnen...:wall:

Seh ich auch so. Wenn der "Bote" einmal drin ist wird erstmal schön Daten gesammelt. Da lohnt sich eher die Selbstschussanlage. Hab auch meinem Postboten kündigen lassen, weil der schon garnicht mehr geklingelt hat, sondern einfach immer alles im Garten abgestellt hat um sichs einfach zu machen. Nach mehrmaligen freundlichen Hinweisen und vielen patzigen Antworten gabs dann den Anruf beim Chef unter Androhung einer Klage wegen Hausfriedensbruchs. Der Kasper konnte dann stempeln gehen. Die neue findet die Klingel seltsamerweise. Mir ehrlich gesagt vollkommen wurst unter wieviel Zeitdruck die stehen, in unserem Kuhkaff schaffen sies auf jedenfall Mittags und Nachmittags jeweils ne Stunde Kaffeepause bei der Verwandschaft zu machen. Alternativ eben gescheite Ausbildung machen.
 
Zurück