News Fire OS: Amazon ändert Strategie für Bannerwerbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fire OS: Amazon ändert Strategie für Bannerwerbung

Amazon will Unternehmen künftig ermöglichen, Werbung im Feature Rotator von Fire OS zu schalten, auch wenn diese nichts mit Streaming oder Filmen zu tun hat. Diese Maßnahme ist Teil einer neuen Werbestrategie des Online-Händlers.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fire OS: Amazon ändert Strategie für Bannerwerbung
 
Ich weis schon wieso ich keine Geräte von Amazon hab. Das AppleTV kostet zwar mehr in der Anschaffung, doch wenigstens bezahlen ich nicht mit meinen Daten und muss mir nicht Werbung ansehen.

Schade wohin sich Amazon entwickelt, gerade in Anbetracht der ständigen Preiserhöhung.
 
Geht es euch auch so, daß egal wo oder was angezeigt, wird ich garnicht mehr das Produkt sehe sonder nur noch genervt von der einblendung bin.
Die könnten genausogut ein graues Fenster mit 20sec Timer anzeigen, wäre egal.
Das hat doch nichts mehr mit Produkt Präsentation zu tun.
Es geht nur um Finanzierung.
und weil es so lässtig geworden ist nutzen Leute Adblocker oder ähnliches.
Weniger agressive Werbung und fertig ist. Es nervt nur noch.
 
Hm, kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple nicht auch deine Daten nutzt und auswertet.

Natürlich wertet Apple die Daten aus z.B für die Dienste, Einrichtung etc. Die Datenverarbeitung ist jedoch zweckgebunden und wird nur für das nötigste erhoben, z.B Verlinkung der UUID mit deinem Account, alles transparent nachzulesen unter: https://www.apple.com/legal/privacy/en-ww/

Ganz anders sieht es bei Amazon, Google aus, du kannst deine Daten gerne Amazon, Google geben.
Alles gut, sind ja deine Personen Bezogene Daten nicht meine.
 
Einfach keine Fire OS Geräte nutzen. Also ich habe die Prime App auf meinem Philips 807, sehe da keine Werbung...
 
Ganz anders sieht es bei Amazon, Google aus, du kannst deine Daten gerne Amazon, Google geben.
Alles gut, sind ja deine Personen Bezogene Daten nicht meine.
Meinst du sowas:
  • Usage Data. Data about your activity on and use of our offerings, such as app launches within our services, including browsing history; search history; product interaction; crash data, performance and other diagnostic data; and other usage data
  • Location Information. Precise location only to support services such as Find My or where you agree for region-specific services, and coarse location
  • Health Information. Data relating to the health status of an individual, including data related to one’s physical or mental health or condition. Personal health data also includes data that can be used to make inferences about or detect the health status of an individual. If you participate in a study using an Apple Health Research Study app, the policy governing the privacy of your personal data is described in the Apple Health Study Apps Privacy Policy.
  • Fitness Information. Details relating to your fitness and exercise information where you choose to share them
  • Financial Information. Details including salary, income, and assets information where collected, and information related to Apple-branded financial offerings
  • Government ID Data. In certain jurisdictions, we may ask for a government-issued ID in limited circumstances, including when setting up a wireless account and activating your device, for the purpose of extending commercial credit, managing reservations, or as required by law
  • Other Information You Provide to Us. Details such as the content of your communications with Apple, including interactions with customer support and contacts through social media channels
?
 
Ok hast recht Apple ist mit Google und Amazon gleich zu setzten.
Weiß zwar nicht, wo ich das nun gesagt habe. Aber bitte. :-)
Das schöne ist ja dabei, du kannst ja weiterhin deine Google, Amazon Geräte nutzten und ich AppleTV.
Exakt. Da sind wir beide froh. Und dass sich jeder auch jederzeit umentscheiden könnte. Oder gar keine davon nutzen kann, wenn man das will. :D

Apple kommt für mich schon preislich nicht in Frage. Und ist mir persönlich zu elitär. Und zu abgeschottet von anderen Systemen. Und irgendwie so ein Fanding mit manchmal sektenhaften Zügen (nein, ich meine nicht dich, ich spreche von der Art und Weise, wie deren neue Produkte präsentiert werden und wie manche drauf abfahren und sogar vor Shops campieren/campiert haben - kommt das eigentlich noch vor?). Das macht Apple-Produkte - für mich - schon tendenziell unsympathisch. Nicht Nutzer. Wem das gefällt, oder wem das wurscht ist, ist und bleibt doch top. :)
 
Zurück