Amazon Prime wird teurer und bekommt unbegrenztes Video-Streaming

Ganz so vollständig scheint das Angebot nun auch wieder nicht zu sein. Testweise habe ich mir mal ein paar Exoten rausgesucht. Dabei war u. a. Neon Genesis Evangelion (die Serie) nicht im Amazon-Angebot enthalten. Bei Lovefilm allerdings schon.

Wer bislang mit Streaming nix (legales) am Hut hatte, ganz nett. Wer schon länger streamt, wird aber nix dolles entdecken. :(
 
Wie kann man den HD-Stream im Browser durchgängig erzwingen?
Ist einfach nur nervig, wenn die grottige Programmierung (oder was auch immer daran Schuld ist) meint, mir bei meiner voll anliegenden 16Mbit-Leitung einen SD-Stream mit 4 Mbit zu schicken :stupid:
Vor allem: Teilweise funktionierts doch auch in HD, zwei Folgen einer Serie klappten, nur plötzlich nicht (und ja, die Folge ist in HD verfügbar) mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, dieses Jahr werde ich noch Prime haben, ab kommendem Jahr nicht mehr, muss ich halt wieder immer über 20 € bestellen.

Ich nutze seit einem jahr Lovefilm, zahle noch mein damaliges angebot (10,99 € für das 2. größte Paket)
Und habe alles was ich brauche.

Man hätte wenigstens den Kunden die Lovefilm + Prime nutzen, den Mehrwert ersparen können, ich sehe es nicht ein für Kindl und Amazonstreaming 20 € mehr zu zahlen, weil ich beides nicht nutzen werde.

Für mich ist das ganze einfach nur eine satte Preiserhöhung -.-
 
Bisher hatte sich Prime gelohnt auf ein Jahr gesehen. Da ich jetzt aber nicht so viel/oft bestell würde ich ein Minusgeschäft machen. Ich hab bisher weder Lovefilm noch sonst etwas dieser Art benutzt und auch nicht geplant. Von daher werde ich mein prime dann nach dem einen Jahr auch kündigen. Da bezahl ich lieber ein paar versandkosten + etwas längere Wartezeit. Ein Produkt bzw. kombi die ich nicht brauche und auch nich will lass ich mir nicht aufzwingen. Wird es bestimmt genug geben. Wird bestimmt so einige geben die so denken und entsprechend handeln werden.
 
Finde ich sehr schade, dass den Primekunden die kein Streaming wollen, der höhere Beitrag aufgebrummt wird. Da hätte sich Amazon flexibler zeigen können und Prime weiter ohne Streaming für den ursprünglichen Betrag anbieten sollen.

Das Streamingangebot lockt mich jetzt nicht besonders, zumal ich eher selten Streame. Ich kauf mir die Filme lieber gleich als DVD oder Blueray, Serien genau so.
Insofern ist das schon sehr bedauerlich. 20€ mehr im Jahr für einen Service, der mich 0,0 interessiert. Die Überlegung, Prime zu kündigen ist da.

Was ich echt lustig finde, hab es vor 2h meinem Bruder gezeigt und er hat genau das gesagt, was viele in unserer Bevölkerung sagen:
Ich: Hey schau mal, da gäbe es Premiumversand und für nur 2 Euro im Monat Videostreaming in HD, mit zb breaking bad, himym, walking dead, ...
Er: Ja aber des braucht man doch net.

...Der typische "Was der Bauer net kennt, frisst er net." Kotzt mich irgendwie so an. 2 Euros sind halt nix, ich geb fürs Mittagessen jeden Tag mehr aus, aber man braucht es ja nicht, da zieht man sich lieber die verblödende Werbung den ganzen Tag rein und bindet sich ordentlich an die Zeiten - und wenn Samstags mal nix kommt (und man feiert ja nicht jeden Samstag^^), kein Problem, hockt man sich halt so stumpf vor die Glotze...spart man sich gleich 2 respektive 4 Euro.
Ist traurig aber so denken viele, ich könnte heulen bei sowas. Wetten wenn ich in FB geh und das meinem besten Kumpel gleich schreib, sagt er: Ne, ich muss doch auf den Führerschein sparen...Und gibt jedes WE 10-20 Euro für Chips, Schokomilch und noch mehr Müllinger aus, Leute erklärt mir wie billig der Scheiß noch werden muss, ich versteh manche Leute echt nicht.

mfg, crae

In der Sache hast du recht aber du vergisst den Punkt, um den es eigentlich geht: Viele Prime-Kunden wollen kein Streaming. Sie wollen einfach nur den Premiumversand ohne den ganzen anderen Schnickschnack. Da ist es völlig irrelevant, was einem dafür geboten wird. Man wird von Amazon dazu genötigt, den höheren Preis zu bezahlen, auch wenn man das zusätzliche Angebot nicht nutzen will.

Ich glaube ja fast, dass Amazon hier nur eine Preiserhöhung durchdrückt und damit kalkuliert, dass die meisten Primekunden das Streaming gar nicht nutzen. Man glaubt, die Kunden nehmen es einfach so hin und behalten ihre Mitgliedschaft trotzdem.

Wenn dem nicht so wäre, könnte Amazon beide Angebote ja optional koppeln. Man könnte einfach in den Benutzerkonten die Berechtigung fürs Streaming sperren und den Primekunden, die kein Streaming wollen, den alten Preis berechnen. Dafür, dass man bei Amazon so derart unflexibel ist, habe ich absolut kein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben getestet.
Der Absolute Rotz.

Ersten bekannten Film angeklickt => Iron Man2
Fazit:
Von wegen HD... vllt. 400p ja mehr sind das auf keinen Fall!

Eine Serie in die Suche eingegeben => überrascht das die 1.+2. Staffel vorhanden sind
Fazit:
2,5€ pro Folge. Merkens dies noch?! Für was zahl ich bitte die 50€?!
 
[...] Ersten bekannten Film angeklickt => Iron Man2
Fazit:
Von wegen HD... vllt. 400p ja mehr sind das auf keinen Fall! [...]
Kann ich so nicht bestätigen! Habe Iron Man 2 eben geschaut und da war alles scharf (klar könnte besser sein aber "400p" ist es auf keinen Fall)!
[...] Eine Serie in die Suche eingegeben => überrascht das die 1.+2. Staffel vorhanden sind
Fazit:
2,5€ pro Folge. Merkens dies noch?! Für was zahl ich bitte die 50€?!
Dann warst Du im Instant Video Shop (hatte den Fehler heute auch schon -.-).
 
Kann ich so nicht bestätigen! Habe Iron Man 2 eben geschaut und da war alles scharf (klar könnte besser sein aber "400p" ist es auf keinen Fall)!
Dann warst Du im Instant Video Shop (hatte den Fehler heute auch schon -.-).

Naja vllt. war das etwas überspitzt dargestellt, dann lass es mit einem zugedrücktem Auge 720 sein, aber für was sollen die Leute diesen Service nutzen?
Natürlich als Alternative statt dauernd Filme zu kaufen und in den Player zu legen.
Nur wer bitte schaut sich bei so einer crap qualität Filme in seinem "Heimkino" an?!
Von den Audioformaten will ich mal noch garnicht sprechen.

Ergibts für mich keinen Sinn, oder schaut ihr auf eurem Smartphone ganze Filme?! :D
 
Naja vllt. war das etwas überspitzt dargestellt, dann lass es mit einem zugedrücktem Auge 720 sein, aber für was sollen die Leute diesen Service nutzen?
Natürlich als Alternative statt dauernd Filme zu kaufen und in den Player zu legen.
Nur wer bitte schaut sich bei so einer crap qualität Filme in seinem "Heimkino" an?!
Von den Audioformaten will ich mal noch garnicht sprechen.

Also direkt über mein Smart TV läuft Iron Man 2 bei Amazon Instant Video laut Anzeige in 1080p und erreicht dabei eine sichtbar bessere Bildqualität als Watchever (Apple TV), Maxdome (Smart TV App) oder Sky Snap (via AirPlay). Natürlich ist die Qualität nicht so gut, wie bei einer BD, aber für einen Stream, ist die Bildqualität von Amazon Instant Video beachtlich.
Von daher kann ich deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also direkt über mein Smart TV läuft Iron Man 2 bei Amazon Prime laut Anzeige in 1080p und erreicht dabei eine sichtbar bessere Bildqualität als Watchever oder Maxdome. Natürlich ist die Qualität nicht so gut, wie bei einer BD, aber für einen Stream ist die Bildqualität von Amazon Prime verdammt gut.
Von daher kann ich deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

Entweder ihr seid Blind oder ich zu verwöhnt :P
Ich habe die Bluray hier und wenn ich zwischen beiden hin und her schalte bestätigt sich mein Verdacht den ich am PC auch schon hatte, dass die Qualität total ******* ist. Die Schärfe und das komplette Bild (speziell beim schwenken der Kamera) ist das ein himmelweiter Unterschied.
Angeschaut auf einem "LG 55LA6418".
 
Auf meinem LG 60" LA6208 sieht das Bild von AIV (Amazon Instant Video) gut aus im direkten Vergleich zu anderen Streaming Diensten. Das eine Blu-ray mit ihren maximal 36 Mbit naturgemäß besser aussieht, als ein Stream, der vielleicht 5-10 Mbit hat, ist wohl vollkommen klar. Hinzu kommt, dass die Qualität der Streams bei den Streamingportalen dynamisch an die Bandbreite des Internetzugangs angepasst wird d.h. nur Leute mit durchgängig schnellen Internetleitungen haben die beste Bildqualität.
Wer die maximale Bildqualität möchte, der muss so oder so eine BD kaufen. Da wird sich auch nichts dran ändern.
Für den Film Zwischendurch, den man nicht unbedingt als BD kaufen möchte, ist die Qualität von AIV aber definitiv gut genug, und sogar überdurchschnittlich gut im Vergleich zur Konkurrenz.
 
Das ist gut möglich habe keine Erfahrungswerte von anderen Portalen.
Einen schnellen Internetanschluss (25mbit) habe ich hier zur Verfügung.
Man gewöhnt sich wahrscheinlich einfach zu schnell daran, ich will meine Bluraysammlung auf keinen Fall mehr missen!
 
Alos ich mache es so, dass ich meine persönlichen Top-Filme auf BD kaufe (z.B. Marvel Filme wie Spiderman), und ich mir die Filme, die ich nicht kaufe, dann als Stream anschaue, denn dafür reicht mir dann die Qualität eines Streams. Für eine Romantikkomödie, die ich mit meiner Frau schaue (gähn :D) , brauche ich keine BD.;)
TV Serien schaue ich sogar meistens als Stream, da es nur wenige Serien auf Disc gibt, die das Potenzial einer BD voll ausnutzen.
 
ich wollte es heute nacht direkt ausprobieren und hab mich von amazon ein wenig alleine gelassen gefühlt. hab ich mich in den apps auf ipad/iphone eingelogged kam immer die nachricht das ich doch die zahlungsangabe kontrollieren soll damit sie die gleiche ist wie im amazon account. in der ps4 version konnte ich mich erst gar nicht einloggen da kam immer nur account/passwort falsche. erst als ich direkt auf der lovefilm seite einen film abspielen wollte hat er mich zur anmeldung geführt wo ich erstmal einen streaming only account gemacht habe.

nun funktioniert es überall wobei ich mich immer noch frage ob es gewollt ist oder ich einfach hätte bis jetzt tagsüber warten müssen. haben es schon andere ausprobiert die zwar einen amazon aber keinen lovefilm account haben? und wenn ja was habt ihr gemacht?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bildqualität ist gut, natürlich schlechter als eine Blu Ray, aber auch DEUTLICH billiger (je nach Nutzung) und ist eben auch Streaming.
Bin mit den Angebot sehr zufrieden, gibt einige tolle Filme, und fast alle Serien die mich interessieren.

Mir fehlt nur der 5.1 Ton, allerdings in Stereo auch ausreichend.

Für mich ist Instant Video ein TV Ersatz, keine Werbung, besseres Bild, tolle Auswahl. Aber keineswegs ein Ersatz für große neue Filme, weil die ohnehin nicht ab BD Release auf Instant Video sind.

Funktioniert bei mir ohne Probleme, und die Videos laden sehr schnell, kaum vor Puffern mit VDSL 50.
 
Keine anderen Tonspuren, gezwungen mehr zu zahlen, auch wenn man es gar nicht nutzen kann/will etc. Finde das eine Frechheit. Was haben schnellere Paketlieferung mit Filmen zu tun?! Es gibt unendlich Streaming (illegal natürlich) Seiten, die mehr Auswahl haben und das in mehreren Sprachen. Solange hier nicht endlich nachgezogen wird, sind diese Streaming Dienste für die uninformierte Unterschicht, sorry.
 
Zurück