Amazon Prime wird teurer und bekommt unbegrenztes Video-Streaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime wird teurer und bekommt unbegrenztes Video-Streaming

Amazon hat Prime Instant Video angekündigt und damit eine Kampfansage an Video-on-Demand-Dienste ausgesprochen. Neukunden zahlen lediglich 29 Euro bis zum 26.02.2014. Der reguläre Preis liegt bei 49 Euro - inklusive der bekannten Prime-Services. Damit diktiert man sogar Lovefilm den Preis und kommt dem amerikanischen Konkurrenten Netflix zuvor, der eine Expansion plant.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Prime wird teurer und bekommt unbegrenztes Video-Streaming
 
Perfekt für mich, spar ich Geld. :daumen:

Habe mir zur Feier erstmal eine 2te Grafikkarte für SLI bestellt. xD
 
Prinzipielle eine gute Idee aber wenn keine Brand aktuellen Episoden sei es auf Deutsch oder Englisch kommen werd ich meinen Acc wohl auslaufen lassen.
 
Gibt es schon Anhaltspunkte ob das Videostreaming auch mit Original-Ton verfügbar ist?
Für 29€ probier ich es auf jedenfall aus. Man hat ja auch noch den Gratisversand + Kindl-Leihbuch (was genau das auch heißen mag).
 
Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Wenn man Streaming nicht nutzt, sind 20€ Preiserhöung schon richtig heftig. Bis jetzt hab ich noch nie ein Streamingangebot genutzt, werds also gezwungenermaßen mal probieren. Wie ist eigentlich die Quali bei sowas? Wohl kaum 1080p und 5.1 Sound oder?
 
Sollte beides funktionieren, aber nicht bei allen Titeln, ich denke mal in Zukunft wird das Standard sein.
 
Oh, hab gerade das gefunden:
1) "Wer sowohl Mitglied bei Amazon Prime ist, als auch ein Lovefilm Video On Demand-Abonnement besitzt, dessen Lovefilm-Abonnement wird automatisch beendet. Eine Erstattung des Mitgliedsbeitrags von Lovefilm erfolgt anschließend."
2) "Der DVD & BluRay Versand ist sobald das neue Angebot startet über amazon.de verfügbar – dort kann der Lovefilm DVD-Verleih für 7,99 Euro monatlich über amazon.de/dvd-verleih gebucht werden."
Amazon Prime Instant Video: Die Fakten zusammengefasst
Also kann man davon ausgehen, dass das VoD Angebot exakt das von Lovefilm ist - demnach kann man auch gut darauf verzichten. Da bleib ich lieber ganz bei Lovefilm und zahle meine 10€ pro Monat. Das ist günstiger als würde ich den Prime Dienst nutzen und dann zusätzlich den DVD Verleih nehmen.
Kombi: 7,99€ * 12 + 49€ = 145€ (Im ersten Jahr 125€)
Lovefilm: 9.99€ * 12 = 120€
Also wird effektiv für Lovefilm Kunden die zusätzlich Prime nutzen der Prime Dienst um 4€ günstiger. Leute die auf schnellen Versand verzichten können, sollte lieber bei Lovefilm bleiben.
 
Und wer den Verleih nicht braucht zahl im ersten Jahr 2 Euro im Monat - ein Witz, selbst wenn die Folgen nicht alle aktuell sind, obwohl schon echt gutes Zeugs verfügbar ist. Walking Dead St. 1-3, Terminator, Stargate, ka gutes Zeug ohne Werbung in guter Qualität...

mfg, crae
 
Gibt es schon Anhaltspunkte ob das Videostreaming auch mit Original-Ton verfügbar ist?
Für 29€ probier ich es auf jedenfall aus. Man hat ja auch noch den Gratisversand + Kindl-Leihbuch (was genau das auch heißen mag).

Du kannst auf deinem Kindle oder Smartphone mit Kindle App jeden Monat ein kostenpflichtiges Ebook umsonst lesen.
 
Ich meine mich zu erinnern dass die Leihbücherei wirklich nur auf einem echten Kindle verfügbar war.

@Topic:
Ich glaube die 10€ im Jahr kann ich verschmerzen. Ich hoffe nur es kommt noch eine Win8 App für Lovefilm/Primevideo. Über die Webseite ansurfen ist vom Sofa aus ziemlich unbequem.
 
Was mich an der Sache stört ist das man dazu gezwungen wird für das Streaming zu zahlen auch wenn man das gar nicht braucht/will...Klar man kann Prime kündigen aber dann fällt auch der schnelle versand weg und genau deswegen habe ich mir es geholt..:(
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Hab gleich das Prime Abo abgeschlossen :daumen:

29€ im Jahr (1. Jahr) für gratis Premium Versand , ein Kindle Leihbuch pro Monat und unbegrenztes VOD in HD ist ein super Preis. Selbst 49€ ab den 2. Jahr sind genial :daumen:

Allein für die Breaking Bad Staffeln die ich noch nicht gesehen habe lohnt es sich (1,5,5.2), die letzte kostet schon 26,99€, also fast so viel wie 1 Jahr Prime mit VOD.
 
Was ich echt lustig finde, hab es vor 2h meinem Bruder gezeigt und er hat genau das gesagt, was viele in unserer Bevölkerung sagen:
Ich: Hey schau mal, da gäbe es Premiumversand und für nur 2 Euro im Monat Videostreaming in HD, mit zb breaking bad, himym, walking dead, ...
Er: Ja aber des braucht man doch net.

...Der typische "Was der Bauer net kennt, frisst er net." Kotzt mich irgendwie so an. 2 Euros sind halt nix, ich geb fürs Mittagessen jeden Tag mehr aus, aber man braucht es ja nicht, da zieht man sich lieber die verblödende Werbung den ganzen Tag rein und bindet sich ordentlich an die Zeiten - und wenn Samstags mal nix kommt (und man feiert ja nicht jeden Samstag^^), kein Problem, hockt man sich halt so stumpf vor die Glotze...spart man sich gleich 2 respektive 4 Euro.
Ist traurig aber so denken viele, ich könnte heulen bei sowas. Wetten wenn ich in FB geh und das meinem besten Kumpel gleich schreib, sagt er: Ne, ich muss doch auf den Führerschein sparen...Und gibt jedes WE 10-20 Euro für Chips, Schokomilch und noch mehr Müllinger aus, Leute erklärt mir wie billig der Scheiß noch werden muss, ich versteh manche Leute echt nicht.

mfg, crae
 
Ist dass dann der volle zugriff auf Lovefilm VOD, oder ist dass nur eingeschenkt?
Im moment kostet Lovefilm ja 7€pro monat. Und ist dadurch ja duetlich teuerer.
 
Bin alleine schon wegen Primeversand dabei. Spart ne Menge Kohle und Zeit ein! :daumen:
Die HD Flat sehe ich als Boni dazu. :D
 
Was ich echt lustig finde, hab es vor 2h meinem Bruder gezeigt und er hat genau das gesagt, was viele in unserer Bevölkerung sagen:
Ich: Hey schau mal, da gäbe es Premiumversand und für nur 2 Euro im Monat Videostreaming in HD, mit zb breaking bad, himym, walking dead, ...
Er: Ja aber des braucht man doch net.

...Der typische "Was der Bauer net kennt, frisst er net." Kotzt mich irgendwie so an. 2 Euros sind halt nix, ich geb fürs Mittagessen jeden Tag mehr aus, aber man braucht es ja nicht, da zieht man sich lieber die verblödende Werbung den ganzen Tag rein und bindet sich ordentlich an die Zeiten - und wenn Samstags mal nix kommt (und man feiert ja nicht jeden Samstag^^), kein Problem, hockt man sich halt so stumpf vor die Glotze...spart man sich gleich 2 respektive 4 Euro.
Ist traurig aber so denken viele, ich könnte heulen bei sowas. Wetten wenn ich in FB geh und das meinem besten Kumpel gleich schreib, sagt er: Ne, ich muss doch auf den Führerschein sparen...Und gibt jedes WE 10-20 Euro für Chips, Schokomilch und noch mehr Müllinger aus, Leute erklärt mir wie billig der Scheiß noch werden muss, ich versteh manche Leute echt nicht.

mfg, crae
Ich kenn jetzt deinen Freundeskreis nicht so, aber von mir und vielen meiner Freunde würde auch bei einem komplett kostenlosen Angebot die Aussage kommen "Das braucht man doch nicht" :ugly: Es gibt eine inzwischen beachtliche Fraktion von Leuten (z.B. mich), die keinen Fernseher besitzen, und auch am PC keine Filme/Serien gucken. Vielleicht sind das die Leute, die du nicht verstehen kannst...
 
... Da bleib ich lieber ganz bei Lovefilm und zahle meine 10€ pro Monat. ...

Es wird kein LoveFilm mehr geben. LoveFilm wird in Amazon Prime instant Video integriert. Wenn man also auf die Online Videothek zugreifen möchte muss man eine Amazon Prime Instant Video Mitgliedschaft abschließen.
Der Versand von Filmen wird dann auch über Amazon direkt gehandhabt.
 
Zurück