Amazon Prime wird teurer und bekommt unbegrenztes Video-Streaming

Gibt es von den 12000 Titeln, die da zur Auswahl stehen denn eigentlich auch nen Auflistung?
Würde mich ja schonmal interessieren was da alles so dabei ist.
 
Habe grad Amazon angeschrieben. Laut deren Aussage wird es selbstverständlich auch am PC gehen, nicht nur über Kindle, SmartTV, Konsolen.
Da bin ich ja beruhigt. Da ich ab nächsten Monat wieder DSL habe, und kein HSDPA mehr, lohnt sich das dann auch, solange die Auswahl gut ist.
Ich freue mich schon so auf die 128.000kbits:devil:
 
Schau doch einfach bei lovefilm.de nach...;)

Ich blick da irgendwie nicht durch. Wo sieht man denn auf lovefilm.de welche Filme und Serien nun über das Prime Streaming verfügbar sind? Weil wenn ich auf Lovefilm gehe werden da die neusten BluRay-Titel angeboten, die erst gerade rausgekommen sind, die wird es sicherlich nicht für die 49 Euro im Jahr geben.
 
Habe grad Amazon angeschrieben. Laut deren Aussage wird es selbstverständlich auch am PC gehen, nicht nur über Kindle, SmartTV, Konsolen.
Aktuell ist das aber ein Silverlight Stream im Browser.
Silverlight hat MS selbst für tot erklärt(und ist unter Windows RT garnicht und unter Linux nur abgespeckt verfügbar) und die Bedienung über Browser ist auch alles Andere als Komfortabel.
 
Hm...
Naja, wenn sie durch Prime jetzt so viele neue "Nutzer" haben, werden sie das hoffentlich aufmöbeln.

Der alte MP3 Downloader war auch nicht sonderlich komfortabel. Inzwischen hat Amazon einen eigenen Player mit integriertem Downloader etc. zur Verfügung gestellt. Also ich hoffe:daumen:
 
Ich finde das nicht so wirklich toll.
Da wird man, wenn man weiterhin den Premiumversand nutzen will, gezwungen das Videozeugs mitzuzahlen.
Ob man es nutzen mag oder nicht. Die Kindleleihbibliothek ist zwar ein nettes Gimmick, kommt aber auch nicht wirklich zum Tragen. Wir kaufen die Buecher wenn ganz.
Was ist das Naechste?
Eine zubuchbare Option waere eine nette Sache, aber ich denke die haben bisschen Schiss das das die Wenigsten machen werden.
Von daher alle erstmal zwingen.

Ist fast genauso, als wuerd die T-Com jeden Kunden zwingen VDSL 50 zu bekommen fuer den Aufpreis :devil:
 
Eben.
Bin seit 2 Jahren Prime Kunde.
Und jetzt soll ich, ab der nächsten Verlängerung, 49 € / Jahr zahlen, weil ich das Videozeug dabei habe?
Ich bezahl also für etws 20 €, was ich nicht nutze / nutzen kann....

Ich nutze sowas nicht am PC und nen Smart TV hab ich auch nicht....
Ich hol mir lieber BluRay (gekauft / geliehen) und schau sie mir direkt am TV an mit der großen 7.1 Anlage....

Da sollten die lieber 2 Tarife einfügen.
Einaml mit Stream für 49 € und einmal ohne Stresm für gehabt 29 €.


Sorry Amazon, so wird das nix, wie Ihr das vorhabt.
 
Ich finde es sehr gut, eine sehr gelungene Idee.
Vielleicht sollte man aber noch eine option nur für premium Versand bereitstellen.

Ich persönlich finde die 29€ im JAHR* sowiso viel zu wenig für Premium bzw schnellen Versand, der jenige der weiß wieviel Arbeit da hintersteckt die Packete rechtzeitig zum Kunden zu bringen, der weiß auch ganz genau das die 29€ im Jahr ein Schnäppchen sind. Aber unsere geizige Welt will es halt immer billiger,....! :schief:
 
Oh, hab gerade das gefunden:

Kombi: 7,99€ * 12 + 49€ = 145€ (Im ersten Jahr 125€)
Lovefilm: 9.99€ * 12 = 120€

Du darfst hier aber nicht vergessen, dass du bei der Kombi noch bevorzugten Expressversand dazu bekommst.
Wenn du also auch bei Amazon öfters mal Sachen bestellst (insbesondere kleinere und Einzelsachen), kommst du auf den gleichen Mehrwert.
5-25€ für eine Expresslieferflat lohnt sich etwa nach der 5. Lieferung.
 
Aktuell ist das aber ein Silverlight Stream im Browser.
Silverlight hat MS selbst für tot erklärt(und ist unter Windows RT garnicht und unter Linux nur abgespeckt verfügbar) und die Bedienung über Browser ist auch alles Andere als Komfortabel.
Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir wegen den Filmen u. Serien Prime zu holen und den schnelleren Versand als Bonus mitzunehmen. Dass der Stream am PC jedoch mit Silverlight läuft, disqualifiziert das Angebot völlig. Warum setzt man auf eine tote Technologie? Entweder das weit verbreitete jedoch verhasste Flash nutzen oder gleich auf HTML5 setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das alte Prime hat für mich zu wenig Vorteile bei dem alten Preis, die Knebelung des für mich völlig uninteressanten Lovefilms disqualifiziert Prime jetzt komplett. Früher habe ich ab und an das Testabo benutzt und wollte eigentlich diesmal den Vertrag verlängern. Schade Amazon,
ihr entfernt sich immer weiter, erst von den eigenen Angestellten und jetzt von den Kunden.
 
Ok irgendwie sollten sie trotzdem eine Option machen wo man das Videostreaming abbestellen kann...ist halt für manche Leute wirklich keine Option (kein Fernseher, lahmes Internet, ...). Andererseits ebene eine geniale Lösung für Leute wie mich, die das Gesamtpaket nun wirklich günstig kriegen, billiger als jedes andere Portal und dazu noch Premiumversand.

Zum Thema Silverlight: Stimmt Flash oder so wäre schon besser, naja ich sag mal so lange es läuft, läuft es, wenn nicht werden sie schon umstellen. Naja eine App für Smart-TVs gibts immerhin schonmal von Lovefilm...wäre aber auch gut, wenn man das bequemer gestalten könnte für normale TVs. Meine Lösung ist oder wird dann sein, dass ich eine Wirelesstastatur mit Touchpad nehm und mal schau wie sich das ganze dann steuert, ansonsten fällt mir bestimmt noch was ein.

mfg, crae
 
Gilt das auch für die kostenlose/reduzierte Studentenversion von Prime? Ich meine nämlichen das ich als Student nicht auf die Leihbuchbibliothek zurückgreifen kann.
 
In der Leihbuchbibliothek sind doch eh nur die "Groschenromane", die amazon selber finanziert hat (Erkennbar am Kaufpreis unter 5 Euro). Daselbe wird es mit dem Streaming sein. Da werden die ältesten Kamellen zu sehen sein (am Anfang natürlich ein paar gute Serien/Filme, damit viele Prime abschliessen. Und zum schnellen Versand: also amazon liefert bei mir immer in 1-2 Tagen auch ohne Prime. Wenn man was vorbestellt ist es dadurch auch nicht schneller. Von daher seh ich nicht wirklich den Gegenwert. Klar es sind nur 29 bzw. 49 Euro im Jahr, aber Geld zu verschenken hab ich nicht.
 
Was ich echt lustig finde, hab es vor 2h meinem Bruder gezeigt und er hat genau das gesagt, was viele in unserer Bevölkerung sagen:
Ich: Hey schau mal, da gäbe es Premiumversand und für nur 2 Euro im Monat Videostreaming in HD, mit zb breaking bad, himym, walking dead, ...
Er: Ja aber des braucht man doch net.

...Der typische "Was der Bauer net kennt, frisst er net." Kotzt mich irgendwie so an.

Ich würde Dir das gleiche antworten: Ich brauche es nicht. Was nutzt mir ein aufgezwungenes Angebot, sei es noch so günstig, wenn ich es nicht nutze? Da wäre jeder Aufpreis zu viel. Ich habe z. B. noch nicht eine der von Dir genannten Serien gesehen und habe das auch nicht vor.

Darum finde ich Deine Einstellung ziemlich engstirnig. Nur weil Du das für ein gutes Angebot hältst, musst Du andere Leute, die Deine Meinung nicht teilen, nicht als unwissend abstempeln. Es soll tatsächlich Leute geben, die haben andere Hobbys als sich vor der Glotze mit Filmen oder Serien berieseln zu lassen. Andere würden vielleicht sagen, sie hätten lieber eine Music-Flatrate. Klingt komisch, ist aber so. ;-)

Davon abgesehen würde mich zunächst einmal interessieren was in dem Filmangebot genau drin steckt bevor ich das Angebot in den höchsten Tönen lobe. Lovefilm (per Post) bietet lt. eigener Aussage mehr als 50.000 Titel. Das Prime-Angebot bringt es auf "nur" 12.000 Titel. Das würde mich vermuten lassen, dass die wirklich Interessanten und neuen Titel in diesem Angebot gar nicht enthalten sind.

Aus meiner Sicht ist das Ganze darum zunächst erst einmal eine ziemliche Preiserhöhung, so dass ich mir durchrechnen muss, ob sich Prime für meine Bestellungen überhaupt noch lohnt oder ob ich den "Premiumversand" bei der ein oder anderen Bestellung einzeln zahle wenn es mal schnell gehen muss.
 
Hab grad festgetsellt das mein TV von der Amazon App nicht unterstützt wird. Und das obwohl sowohl die günstigeren, als auch die teureren Modelle aus der selben Reihe unterstützt werden. Sollte das wirklich so sein, werd ich Prime wohl kündigen müssen. Für keinerlei Vorteile 20€ mehr zu zahlen, ist mir dann doch zu viel.
 
Wenn das Angebot weiterhin so grottig wie bei Lovefilm bleibt (unzählige schrottige Filme und ruckelige Wiedergabe/Framerate/keine original Tonspur) bleibe ich bei Netflix. Kostet auch "nur" ca. 50€ im Jahr...
Andererseits ist der Premiumversand schon ein Argument für ungeduldige Menschen wie mich.
Anschauen kann man sich das Angebot natürlich mal.
 
Zurück