News Amazon Prime Video: Werbung nervt die Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime Video: Werbung nervt die Nutzer

Wer keinen zusätzlichen Obolus zahlt, muss seit Kurzem bei Amazon Prime Video Werbung ertragen - und das mit Abo. Bei den Nutzern kommt diese Praktik überhaupt nicht gut an, wie man an den Bewertungen der App sehen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon Prime Video: Werbung nervt die Nutzer
 
Dabei wird ein Produkt oder Service von vielen Nutzern schlecht bewertet, um den Verantwortlichen Druck zu machen. Genau das ist bei der Prime-Video-App momentan der Fall.
Naja, das würde ja irgendwie Sinn ergeben, weil wo soll man sich schon bei Amazon beschweren?
Aber in dem Fall wird das absolut nichts bringen. Wer kauft sich denn Prime, nachdem er sich die App angesehen hat?
Die zieht man sich, nachdem man Prime hat und dann etwas darüber schauen will.
Wir sind hier nicht bei Steam, wo das genau anders herum funktioneirt und sich Spieler oftmals erst die Bewertungen anschauen, bevor sich ein Produkt kaufen.
Wie @Kondar schon schrieb, bringt hier nur die Kündigung etwas.

Ich habe Prime letzte Woche gekündigt, nachdem mir die erste Werbung angezeigt wurde.
Wenn die sowas durchdrücken wollen, dann dürfen sie gerne auf mein Geld verzichten.
Wäre gut, wenn das genug andere Leute auch machen, um hier mal ein Zeichen zu setzen, aber das wird ja sowieso nie passieren. Sieht man ja auch bei vielen anderen Dingen, wo es bequemer ist imemr mehr zu zahlen statt mal auf etwas zu verzichten.
 
Ich frag mich in dem Fall, woher der "Druck" kommen soll.
Wieviel Druck soll das denn erzeugen? Die wenigsten werden Prime abstellen, wegen der Werbung.
Amazon ist viel zu groß als das die noch groß einen Scheiß drauf geben, wegen Dingen die nicht zu einem echten Aufschrei führen.
 
Aber in dem Fall wird das absolut nichts bringen. Wer kauft sich denn Prime, nachdem er sich die App angesehen hat?

Jedes Unternehmen legt wert auf Reputation. Sprich es interessiert durchaus ob die Google Bewertung schlecht ist. Oder ob die App im App Store nur noch 3 Sterne hat. Weil jeder, der das sieht erstmal denkt "Oha, die muss ja RICHTIG schlecht sein. Kann Amazon denn keine gute App entwickeln? Was ist da los?!".

Die Frage ob das was bringt hängt davon ab wie viele schlechte Bewertungen es gibt. Sind es so viele das sich die Anzahl der Sterne unter die kritische Marke von 4 rutscht? Dann wird es was bringen, ansonsten nicht.
 
Klar ist Werbung nervig. Aber man kann sich ja überlegen ob man mit Werbung Vorlieb nimmt, oder mehr zahlen will.
Steht doch jedem offen.
 
Hab meine Prime-Mitgliedschaft gekündigt. Die guten Filme waren so und so immer zu zahlen. Und ab 40 € bleibt der Versand auch nach wie vor gratis. Wenn ich ab und zu dann 4 € für einen Film zahle, ist das immer noch günstiger als die 90 € pro Jahr. Auf wiedersehen Bezos
 
Extra hierfür registriert. PCGH schreibt über den Unmut der Nutzer durch Werbung auf anderen Plattformen, ist das Sarkasmus? Ich nutzte eure Website bis hier hin ohne Account und war andauernd von euren Monetarisierungsmethoden genervt, sodass mir die Artikel egal wurden und ich sie nicht bis zum Ende gelesen habe! Fakt: heutige Werbeeinblendungen sind abartig! Weder wird ausreichend kontrolliert für was geworben wird, noch wird darüber nachgedacht die Werbung für den Endkunden angenehm zu gestalten! Es geht nur um eins: Lass uns die Nutzer so hart nerven wie es nur geht, dann rücken die freiwillig ihr Geld raus... Nicht mit mir!
Um eins klarzustellen, ich bin nicht gegen Werbung, aber es ist einfach nur ekelhaft wie die Anzeigen platziert werden und für welchen Müll geworben wird! PCGH kann gern Mal über die eigenen Praktiken nachdenken und einen Artikel darüber machen, wie man User so richtig nerven kann.
 
Klar ist Werbung nervig. Aber man kann sich ja überlegen ob man mit Werbung Vorlieb nimmt, oder mehr zahlen will.
Steht doch jedem offen.
Es geht darum, das ein Abo einseitig geändert wurde und um das zu bekommen (keine Werbung) was man vorher hatte, man mehr zahlen soll.
Extra hierfür registriert. PCGH schreibt über den Unmut der Nutzer durch Werbung auf anderen Plattformen, ist das Sarkasmus? Ich nutzte eure Website bis hier hin ohne Account und war andauernd von euren Monetarisierungsmethoden genervt, sodass mir die Artikel egal wurden und ich sie nicht bis zum Ende gelesen habe! Fakt: heutige Werbeeinblendungen sind abartig! Weder wird ausreichend kontrolliert für was geworben wird, noch wird darüber nachgedacht die Werbung für den Endkunden angenehm zu gestalten! Es geht nur um eins: Lass uns die Nutzer so hart nerven wie es nur geht, dann rücken die freiwillig ihr Geld raus... Nicht mit mir!
Um eins klarzustellen, ich bin nicht gegen Werbung, aber es ist einfach nur ekelhaft wie die Anzeigen platziert werden und für welchen Müll geworben wird! PCGH kann gern Mal über die eigenen Praktiken nachdenken und einen Artikel darüber machen, wie man User so richtig nerven kann.
Das kannst du aber nicht vergleichen, da du kein Abo hast, musste mit Werbung leben, schließe Abo ab und du hast keine Werbung.
Bei Amazon haste ein Abo ohne Werbung, das Abo wird geändert und du hast Werbung, willst keine Werbung musste dein Abo ändern und mehr Zahlen.

Ich streame um „KEINE“ Werbung sehen zu müssen, will ich Werbung sehen schaue ich normales TV.
 
Es ist ja nicht nur das mehr an Werbung und der Sound. Die Kreditkarte die Anfangs auch noch im Preis war, wurde ja auch nicht verlängert und man hat keinen Ersatz mehr bekommen.
Der Service wird permanent schlechter.
Wer den Cube verwendet bekommt auch derzeit einen Hals. Hab auch Amazon Music mit im Abo...und wenn ich jetzt Alexa aus dem Standby bitte, ein Lied abzuspielen, dann startet sie den Song nicht, weil sie mit einem Trailer in Prime Video startet.
Es ist einfach nur noch ein Witz!
Einziges zur Wehr setzen...alles kündigen.
 
Kündigen und fertig, das ist die einzige Sprache, die Unternehmen verstehen.

Ich tippe darauf, dass es genau so wie bei Netflix ablaufen wird. Eine kleine Gruppe schreit lauthals, macht Review Bombing und bei den nächsten Quartalszahlen wird die Sparte bei Amazon keine Veränderung oder sogar einen fettes Plus verzeichnen.

Gerade so fetten Konzernen wie Amazon kommt man nicht bei indem man nur irgendwo im Internet Dampf ablässt.
 
Amazon geht das gelinde gesagt am Arsch vorbei, ob irgend jemand die Werbung nicht passt. Da hilft leider echt nur kündigen. 3€ im Monat mehr sind keine Option.
Wenn es denn "nur" die 3 Euro wären. Erst hat man sich Kundschaft mit einem guten Angebot aufgebaut und jetzt erhöht man die Preise. Zwar langsam (weil die Leute sonst zu sehr auf die Barrikaden gehen) aber ich gehe jede Wette ein, das war erst der Anfang der Preiserhöhungen.
 
Das kannst du aber nicht vergleichen, da du kein Abo hast, musste mit Werbung leben, schließe Abo ab und du hast keine Werbung.
Bei Amazon haste ein Abo ohne Werbung, das Abo wird geändert und du hast Werbung, willst keine Werbung musste dein Abo ändern und mehr Zahlen.
Les bis zum Schluss und du wirst wissen dass es um die Umsetzung geht, nicht darum dass Werbung ausgestrahlt wird...
Kann man auf alle Anbieter am Markt beziehen...
Ich hatte und habe bis zum heutigen Tag kein einziges Abo, weder bei einem Streaminganbieter, egal ob Film oder Musik, noch bei anderen Medien... Der Grund ist ganz einfach der kranke Monetarisierungswahn und mir tut jeder leid, der sich durch solch perfide Methoden zu einem Abo drängen lässt...
Bei Amazon kommt noch dazu, dass das Abo von grundauf Schwachsinn ist. Man darf trotz Abo nämlich noch genug Filme und Serien extra bezahlen.
 
:wall::klatsch:

Seinen Ummut Platz zu machen = kündigen.
Man sieht es ua. an EA das Shitstorm / Review Bombing einfach nichts bringt.
Na der Unmut sollte idealerweise in einem miesen Review PLUS Kündigung münden.
Schlechte Reviews und News hierzu bringen dann hoffentlich andere zur Kündigung oder halten Neukundschaft fern.

Nur mosern aber weiter kaufen ist natürlich sinnlos.
 
Na der Unmut sollte idealerweise in einem miesen Review PLUS Kündigung münden.
Schlechte Reviews und News hierzu bringen dann hoffentlich andere zur Kündigung oder halten Neukundschaft fern.

Nur mosern aber weiter kaufen ist natürlich sinnlos.
Eigendlich ja aber wenn miese Revies irgend was gebracht hätten wären ua. EA und UBI schon lange vom Markt verschwunden.

Andersrum bringt es leider auch nichts.
Thief, Deaus EX, System Shock, NoLF, Dishonored, SC-FA usw. haben sich mies verkauft.
(Kann aber auch an meinem genialen aber anscheind einzigarten Geschmack liegen :ugly: )
 
Also mich stört die Werbung überhaupt nicht. Seitdem ich mein Prime Abo gekündigt habe, bin ich absolut werbefrei und spare jeden Monat 8,99€ *Ist mit einem hauch Ironie zu verstehen.*

Aber Spaß beiseite, ich hab auf jeden fall gekündigt, denn für Werbung kann ich auch Privatfernsehen schauen. Das Internet ist schon vollgenug mit Werbung, auch mit Werbeblocker. Wenigsten Filme möchte ich dann in ruhe schauen können.
 
Zurück