Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Der Termin beim Jobcenter steht über allem. Sogar die Geburt vom eigenen Kind ist unwichtig.

Solange man nicht im Sterbebett liegt, muss man einen Termin wahrnehmen.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Ah...jetzt verstehe ich euch. Ihr meint also, dass es genau das selbe oder eben im Grunde egal ist wenn/ob einer monatlich sagen wir 500€ vom Staat bekommt und nicht arbeitet, als/oder wenn jemand monatlich 500€ beim arbeiten rausbekommt (also "auf die Hand")? Ganz großes Kino muss ich sagen. Dass die zweite Person "nebenbei" quasi den gleichen Betrag an den Staat abgeben "darf" und damit unter anderem diejenigen finanziert, die nicht arbeiten gehen können (aus welchem Grund auch immer) ignorieren wir einfach mal oder?
Ach stimmt...dafür MUSS derjenige sich ja aber ausbeuten lassen. Schrecklich dass nicht jedem ein Grundeinkommen von mind. 60k/Jahr garantiert wird. Sollte sich doch JEDER Kleinstbetrieb in DE leisten können! Da bleibt man dann aber lieber gleich daheim, stimmt. Sollen sich doch die anderen ausbeuten lassen...
Und genau das habe ich mir bei seinem Post auch gedacht. Vermutlich war er selber noch nie in der Situation, vom Jobcenter Geld beziehen zu müssen - so wahnsinnig lustig und entspannt ist das nämlich nicht. Man klebt denen an den Eiern und ist gewzungen, noch jeden noch so schwachsinnigen Rotz über sich ergehen zu lassen. Blablabla, Ausbildung bald fertig und man wolle mich ja informieren, was für Leistungen ich von denen beziehen könnte (will ich nicht!!! Es ist nur ein Wunschdenken, sofort nach einer schulischen Ausbildung eine Arbeit zu finden...). Der Termin war natürlich schön auf den Nachmittag gelegt. Und wofür der scheiß in der Realität? Man hat einem angehenden Informatiker ne halbe Stunde lang erklärt, wie die Suchmaske der Jobbörse von der Arbeitsagentur funktioniert. Die halten einen doch für bescheuert. :wall::wall::wall:

Sicher gibt es schwarze Schafe, die wirklich nur schmarotzen. Aber einem jegliche Annehmlichkeiten abzusprechen halte ich auch für absolut falsch... Leute, guckt mal ein bisschen über den Tellerrand. Man wird heute schneller vom Jobcenter abhängig wie es sich viele vorstellen können. Jobverlust im höheren Alter als Elternteil ist da so ein Paradebeispiel. Oder Jobverlust durch Outsourcing ins billigere Ausland. Oder der Jobverlust durch Automatisierung (und speziell dies trifft viele gering ausgebildete Personen!). Und man wird heute ohne manche Annehmlichkeiten schneller ausgegrenzt als einem lieb ist - wenn man nicht über den neuesten Film oder die neueste Serie mitreden kann. Wenn man nicht mal ein günstiges Smartphone hat damit man Freunde etc. erreichen kann. Wenn man über kein Spiel Bescheid wüsste. Wenn man nicht mal ins Kino könnte. Wenn man nicht mal feiern gehen könnte. Wenn man nicht vom tollen Urlaub berichten kann. Wenn man schlicht bei Dingen nicht mitreden kann, die für viele Leute verständlicherweise selbstverständlich sind.
Ich war erst vor gut einem Jahr in der Situation...aber was erzähl ich dir...du bist ja anscheinend allwissend. Ich habe mich aber eben schon vorher entsprechend (privat) abgesichert und hatte daher kaum Einbußen während der Zeit.
Wenn DU offenbar so eine Einstellung hast, dass jemand, der kein tolles technisches Gerät und nicht immer über die aktuellsten Flimmerbilder informiert ist, kein Teil der Gesellschaft sein kann, dann tust du mir echt Leid. Leider ist diese Einstellung aber mittlerweile weit verbreitet. Allerdings verstehe ich dann auch deine Einstellung, dass alle anderen, aber nur nicht du schuld sind. Ich meine...ein "Termin" (hier stand ein genauerer Grund - wurde auf Wunsch entfernt) ist natürlich tausendmal wichtiger als die eigene berufliche Zukunft. Macht ja auch viel mehr Spaß als Arbeiten oder? Dass die Arbeitsagentur völlig an ihrem Zweck vorbei operiert stelle ich gar nicht in Frage, aber wenn du dich mal informiert hättest, hättest du eventuell feststellen können, dass du alles was die Arbeitsagentur von dir will im Grunde völlig ignorieren kannst. AUSSER du willst was von ihr, also Jobangebote, Informationen, Beratung oder eben Sozialleistungen. Du hättest also einfach sagen können: "Lasst mich in Ruhe, ich kümmer mich selbst um meine Ausbildung. Und ja...ich weiß dass es nicht lustig wird wenn das nicht klappt und ich dann doch zu euch kommen muss." Schon hättest du Ruhe gehabt und hättest so oft wie du willst mit deinem Schwarm daten können.

Übrigens könnte ich dir auf Anhieb mind. 4 IT-Firmen aus Berlin und Umgebung nennen die händeringend nach "fähigen" Azubis und auch Festangestellten suchen. Da du ja aber in deiner Laufbahn offenbar schon mehrere hundert angeschrieben hast gehe ich davon aus, dass die auch schon dabei waren und eben kein Interesse hatten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Tut mir leid, aber bei solchen Themen komme ich manchmal schneller auf 180 wie mir lieb ist und poste daher gerne auch mal mehr Privates von mir, wie es mir eigentlich lieb ist.
Daher habe ich diesen Beitrag entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Die Arbeitslosenzahlen gehen immer weiter zurück, es gibt jetzt weniger Hartz IV-Empfänger als noch vor 2 Jahren.

Stimmt nicht...
Es gibt weniger Arbeitslose, aber nicht weniger ALG II - Empfänger.
Grundsicherung fur Arbeitsuchende (SGB II) - statistik.arbeitsagentur.de

Man beachte die Zeitreihengrafik.
Während die Zahl der Arbeitslosen abnimmt, bleibt die der ALG II - Empfänger gleich bzw. steigt laut Grafik sogar an.
Warum? Niedriglöhne und künstliche Maßnahmen, um die Leute aus der Arbeitslosenstatistik zu entfernen... Im Leistungsbezug bleiben sie trotzdem, weil das Einkommen aus einer oder gar mehreren Tätigkeit/en nicht ausreicht.

Zur Aufklärung einiger hier:

"Hartz IV" = Arbeitslosengeld II nach dem SGB II, auch "Grundsicherung für Erwerbsfähige" genannt.
Mit anderen Worten: Sozialhilfe für diejenigen, die arbeiten könn(t)en.

Die "Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung" ist ein Bestandteil der Sozialhilfe nach dem SGB XII (4. Kapitel).
Sie wird an diejenigen geleistet, die weniger als 3 Stunden arbeiten können, weil sie entweder dauerhaft voll erwerbsgemindert (egal ob mit oder ohne Anspruch auf Erwerbsminderungsrente) sind, oder das Altersrentenalter erreicht haben, ihre Rente aber nicht bedarfsdeckend oder überhaupt kein Rentenanspruch vorhanden ist.
Für diejenigen, die nicht auf Dauer, aber zumindest länger als 6 Monate erwerbsunfähig sind, gibt es die "Hilfe zum Lebensunterhalt" nach Kapitel 3 SGB XII.
Die Regelsätze (SGB XII) / Regelleistungen (SGB II) sind bei allen drei Leistungsarten gleich. Hinzu kommen ggf. Mehrbedarfe (Schwerbehinderung, Schwangerschaft, Ernährung) und die Kosten der Unterkunft(Miete / Eigenheim).

Der Begriff "Sozialhilfe" umfasst aber noch weitere Lebensbereiche wie z.B. Eingliederungshilfe für Behinderte oder Hilfe zur Pflege und einiges mehr.

Es stimmt, dass die Sozialhilfe die Aufgabe hat, ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.
Im § 1 SGB XII ist zu lesen:
"Aufgabe der Sozialhilfe ist es, den Leistungsberechtigten die Führung eines Lebens zu ermöglichen, das der Würde des Menschen entspricht. Die Leistung soll sie so weit wie möglich befähigen, unabhängig von ihr zu leben; darauf haben auch die Leistungsberechtigten nach ihren Kräften hinzuarbeiten. Zur Erreichung dieser Ziele haben die Leistungsberechtigten und die Träger der Sozialhilfe im Rahmen ihrer Rechte und Pflichten zusammenzuwirken."

Diesem Paragraphen ist also auch zu entnehmen, dass die Erbringung von Sozialhilfe kein Dauerzustand sein soll, da ihr eigentlicher Sinn ist, eine Notsituation zu überbrücken, in der der Leistungsberechtigte würdevoll leben kann, bis er sich wieder selbst versorgen kann.
Die Realität sieht dann freilich doch etwas anders aus, wie man den Statistiken entnehmen kann.
Die Höhe des Regelsatzes / der Regelleistung wird jedes Jahr neu festgelegt und an die Preisentwicklung verschiedener Waren und Dienstleistungen angepasst. Aktuell erhält eine Einzelperson 409,00 € im Monat.
Damit sind alle Bedarfe (zzgl. etwaiger bereits erwähnter Mehrbedarfe) abgedeckt - auch Ansparungen für einmalige Bedarfe z.B. Anschaffungen von Hausrat (dafür gibt es seit 2005 bis auf wenige Ausnahmen keine einmaligen Beihilfen mehr).
Wie sich ein Regelsatz zusammensetzt, kann man ergoogeln:
Hartz IV Regelsatz - Wie setzt er sich zusammen

Der Hilfeempfänger kann also selbst entscheiden, wie er die einzelnen Beträge für sich verbraucht.
So etwas wie Prime ist also nicht direkt im Regelsatz berücksichtigt, aber wie jemand sein Geld einteilt, bleibt ihm überlassen.
Der eine fährt lieber mit dem Bus ins Schwimmbad, der andere bleibt lieber zu Hause und glotzt von dem Geld Prime Video.

Zur eigentlichen Thematik:
Ich staune, wie teuer Prime in den USA ist.
Das ist ja mal glatt doppelt so teuer wie hier.

Meine Meinung zur Vergünstigung ist zwiegespalten.
Einerseits finde ich das etwas diskriminierend gegenüber allen regulären Zahlern, andererseits verstehe ich aber auch, dass Amazon so viel wie möglich abgreifen und den Kundenstamm erweitern will.
Es wird sicherlich zu einigem Unmut führen, wenn der Großteil der Nutzer es nicht einsieht, mehr als diejenigen zu bezahlen, die aus mancher Sicht ja sowieso nur auf der faulen Haut liegen und das dann noch günstiger können und somit vielleicht noch weniger Anreiz haben, für sich selbst zu sorgen.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt eine gewisse Menge an Leuten, die tatsächlich kein Interesse hat, für sich selbst zu sorgen und es gibt auf der anderen Seite auch eine Menge an Leuten, die gern für sich selbst sorgen möchte, es aber einfach nicht kann - sei es durch Behinderung, schlechte Schulbildung, in der Vergangenheit gemachte Fehler oder was auch immer.
Für einen Außenstehenden ist es aber schwer, diese Personengruppen zu unterscheiden und somit wird es zu Unmut kommen.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Ich war erst vor gut einem Jahr in der Situation...aber was erzähl ich dir...du bist ja anscheinend allwissend. Ich habe mich aber eben schon vorher entsprechend (privat) abgesichert und hatte daher kaum Einbußen während der Zeit.

Glückwunsch. Ich für meinen Teil kann dich nicht mehr ernst nehmen nach diesem Post. Du hast also kein Sozialleistungen bekommen, sondern hattest eigenes Geld und warst damit auf die Leistungen nicht angewiesen.


Dass die Arbeitsagentur völlig an ihrem Zweck vorbei operiert stelle ich gar nicht in Frage, aber wenn du dich mal informiert hättest, hättest du eventuell feststellen können, dass du alles was die Arbeitsagentur von dir will im Grunde völlig ignorieren kannst. AUSSER du willst was von ihr, also Jobangebote, Informationen, Beratung oder eben Sozialleistungen. Du hättest also einfach sagen können: "Lasst mich in Ruhe, ich kümmer mich selbst um meine Ausbildung. Und ja...ich weiß dass es nicht lustig wird wenn das nicht klappt und ich dann doch zu euch kommen muss." Schon hättest du Ruhe gehabt und hättest so oft wie du willst mit deinem Schwarm daten können.

Sobald man vom JC Geld bezieht muss man mehr oder weniger spuren. Weigerung? Sanktion. Schritte 10%, 30%, 50%, 100%. Hast du Geld, damit du mehre Wochen/Monate kompensieren kannst ist das gut. Geht das Geld zur Neige und es läuft alles anderes als geplant, ist der Weg zum Amt nicht weit. Dann gibt es auch kein "Lasst mich in Ruhe" mehr. Dann heisst es eben: Kein Spuren? Sanktionierung.

Du kannst dich weigern eine Eingliederungsvereinbarung zu unterschreiben, dann kommt sie per Verwaltungsakt und ist dann erst einmal gültig. Einspruch einlegen? Möglich, aber häufig ein Kampf gegen Windmühlen.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Wenn ich manche Kommentare hier lese weiß ich warum es langsam aber sicher zu einem Werteverfall kommt und unser Land Stück für Stück untergeht.....Das Jobcenter sollte Charakter verschenken, dann wäre vieles anders hier....
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

ob internetzugang sowie pc oder laptop im regelsatz mit drin sind, weiß ich nicht, sollte aber, denn das "amt" und die firmen erwarten zumeist onlinebewerbungen. da braucht keiner mehr versuchen, sich mit einer bewerbungsmappe um arbeit zu bemühen.
wenn dann sowieso internet zwingend vorhanden sein muss, kann man sich auch über die neuesten spiele, filme usw. informieren.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Selten soviel müll gelesen....

Man sieht wieviel Falschwissen im Umlauf ist alleine schon was Sanktionen angeht.
unter 25: 10%, 25%, 50%, 100% Miete wird noch gezahlt, 100% komplett
über 25: 10%, 30%, 60%, 100% komplett
Und zuwann man welche Sanktion bekommt liegt im Ermessen des zuständigen Sachbearbeiters des JC.

Ich selber hatte letztes Jahr ne 100er Sanktion komplett und die Folgen daraus hängen mir immernoch nach: Miet-, Krankenkassenschulden.
Was aber das schlimmste daran ist, wenn man das das erst Mal hat weiß man garnet wie man damit umgehen soll und wie man da wieder herauskommt.
Denn ich glaube kaum das jmd hier arbeiten gehen würde wenn er einen "ruhenden Krankenversicherngschutz" hat, das ist quasi garkeine KV.
Ich suche aktuell nen Minijob mit geringem Risiko um den Mist abzahlen zu können umso ne normal Stelle annehmen zu können, zumal man Solche stellen nicht mehr als "normale" Stellen bekommt weil alle Firmen die nur noch über Zeitarbeitsdienstleister machen und somit man sich auf Stellen bewerben worüben man keinerlei Informationen bekommt (Firma, Ort und Arbeitszeiten). Auf Deutsch gesagt man bewirbt sich auf ne Bärenfalle im Sack. Ich für mich habe mit dem Thema Arbeitsuche erstmal abgeschlossen und werde dieses Jahr noch ne weitere Ausbildung machen, alleine schon um vom Amt weckzukommen und um mich nicht blind bewerben zu müssen.

Zum Thema was der Vergünstigung von Amazon Prime angeht ist das für die Firma gesehen sogar gut für die Kundenbindung da sich mehr Prime holen werden. Auf der anderen Seite ist dies schlecht da sich die die nicht arbeiten gehen wollen dadurch nur noch bestätigt fühlen aus ihrer selbstverschuldeten Lage auch noch Vergünstigungen zu bekommen.
Meine Meinung dazu ist das der Staat da einen Riegel vorschieben müsste da dies ein unfaires Angebot ist. Jeder soll das gleiche zahlen unabhängig vom sozialen Stand.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Und zuwann man welche Sanktion bekommt liegt im Ermessen des zuständigen Sachbearbeiters des JC.

Es liegt nicht im Ermessen, sondern ist immer Stufenweise. Wurde man vor Ablauf eines Jahres bereits sanktioniert (läuft ab der ersten Sanktionierung), bspw. mit 10% und wird es erneut, sind es dann 30%. Generell gelten die für 3 Monate und werden dann wieder aufgehoben.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger
Finde ich problematisch, denn ob man AGL II bezieht oder nicht, geht niemanden etwas an.
Mit der Infomation werden vermutlich z.B. Kleinkredite unmöglich, etc....

Ich bin schon lange für das bedingungslose Grundeinkommen, das würde viele Probleme minimieren.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Finde ich problematisch, denn ob man AGL II bezieht oder nicht, geht niemanden etwas an.
Mit der Infomation werden vermutlich z.B. Kleinkredite unmöglich, etc....

Warum? Als ALG2 Empfänger sollte man keinesfalls in der Lage sein Kredite, in egal welcher Höhe, abschließen zu können. Das ist finanzieller Selbstmord und am Ende dann Verbraucherinsolvenz.


Ich bin schon lange für das bedingungslose Grundeinkommen, das würde viele Probleme minimieren.

Und wer soll das bezahlen? Die Steuern sind so schon viel zu hoch.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Warum? Als ALG2 Empfänger sollte man keinesfalls in der Lage sein Kredite, in egal welcher Höhe, abschließen zu können. Das ist finanzieller Selbstmord und am Ende dann Verbraucherinsolvenz.
So pauschal würde ich das nicht sehen. Zuerst einmal geht es um Risikovermeidung der Firma, für Betroffene kann das im Einzelfall sehr ärgerlich werden, wenn man sich z.B. für den neuen Job keine angemessene Bekleidung kaufen kann oder das notwendige Auto und darum den Job wieder verliert. So als hypothetische Beispiele. Es ist Entmündigung zu sagen, AGL II Empfänger dürfen keine Kredite aufnehmen. Es geht z.B. um die 100,-€ für eine gebrauchte Waschmaschine.

Und wer soll das bezahlen? Die Steuern sind so schon viel zu hoch.
Es kostet nichts, wir würden im Gegenteil Verwaltungsmittel und Gerichtskosten sparen. Wer arbeitet, bekommt es weg besteuert, wer nichts hat, bekommt aktuell mit riesem Aufwand ein AGLII. Dafür würde die Würde eines jeden steigen und es lohnt nebenbei zu arbeiten und aufzustocken, fas ist z.B. für Alleinerziehende Mütter ein unglaublicher Gewinn. Die großen Gewinner eines BGE wären die unteren Gehaltsklassen und genau das hilft zur Verbesserung der sozialen Gerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Finde ich problematisch, denn ob man AGL II bezieht oder nicht, geht niemanden etwas an.
Mit der Infomation werden vermutlich z.B. Kleinkredite unmöglich, etc....


Ich bin schon lange für das bedingungslose Grundeinkommen, das würde viele Probleme minimieren.


Zumal man hier wo ich lebe auch noch generell weniger verdient. Ich sage es mal so gleiches Einkommen OST-WEST wäre auch schon ein Schritt in die richtige Richtung denn eigl sollte es Deutsche heiße und nicht Ossi/Wessi. Denn selbst beim Mindestlohn ist das der Fall 9 Euro (West) und 8,50 (Ost).
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Ich hätte auch gerne das Einkommen der Angestellte in München. Die Höhe der Mieten aber bitte auf dem Niveau von Salzwedel. ;)

Ist doch schon immer teilweise regional sehr unterschiedlich gewesen.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Wenn ich manche Kommentare hier lese weiß ich warum es langsam aber sicher zu einem Werteverfall kommt und unser Land Stück für Stück untergeht.....Das Jobcenter sollte Charakter verschenken, dann wäre vieles anders hier....
Muss ja wirklich ganz schlimm sein in Deutschland, ich denke der Rest der Welt hat fast Mitleid.
Der Werteverfall wurde auch schon von über 2000 Jahren von einem griechischen Philosoph beklagt.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Was aber auch bedeutet, dass diese Zielgruppe mehr Unkosten (Traffic) verursacht, und weniger Einnahmen (geringere Kaufkraft) generiert. Also gleich doppeltes Minus für Big A. ^^
Geringe Kaufkraft, ja. Aber Amazon bietet ja inzwischen auch viele Produkte des täglichen Bedarfs an. Wenn die da Geld dann bei Amazon lassen, statt im Supermarkt könnte es sich lohnen außerdem dürfte der Werbeeffekt recht hoch sein.




@cuban: nein da war ich noch nicht. Mir reicht das was ich hier sehe. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich oft mit solchen Personen zu tun und es k....mich an wenn ich auf Antwort meiner Frage zu hören bekomme "warum soll ich für ein paar €uronen mehr arbeiten gehen wie ich jetzt habe, da bleibe ich lieber zu Hause". ohne Worte.. …

Natürlich. Deswegen haben wir auch so viele Aufstocker und Plätze für Schulungen und 1 € Jobs sind immer direkt am Anfang des Quartals voll. Die wollen alle nicht arbeiten.

Und ja es gibt eine absolute Minderheit, die nicht arbeiten will. Und? Soll ich die etwa auf meiner Arbeit mitschleppen und deren Arbeit auch noch machen? Da zahle ich lieber die paar Cent, die sich mich im Jahr kosten.


Macht es auch nicht besser wenn du dich mit dem "besten Verfügbaren" vergleichst. Aber Neid können wir ja alle ganz gut hier wie ich sehe...


Wir sind nicht in Afrika. Mit dem selben Argument könnte man dir die Bude ausrauben und du musst zusehen. Passiert in Afrika häufig.

Und ja, den Neid merkt man dir an. Aber da gibt es Abhilfe, kündige deinen Job und genieße den "Luxus" auf Staatskosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

So pauschal würde ich das nicht sehen. Zuerst einmal geht es um Risikovermeidung der Firma, für Betroffene kann das im Einzelfall sehr ärgerlich werden, wenn man sich z.B. für den neuen Job keine angemessene Bekleidung kaufen kann oder das notwendige Auto und darum den Job wieder verliert. So als hypothetische Beispiele. Es ist Entmündigung zu sagen, AGL II Empfänger dürfen keine Kredite aufnehmen. Es geht z.B. um die 100,-€ für eine gebrauchte Waschmaschine.


Es kostet nichts, wir würden im Gegenteil Verwaltungsmittel und Gerichtskosten sparen. Wer arbeitet, bekommt es weg besteuert, wer nichts hat, bekommt aktuell mit riesem Aufwand ein AGLII. Dafür würde die Würde eines jeden steigen und es lohnt nebenbei zu arbeiten und aufzustocken, fas ist z.B. für Alleinerziehende Mütter ein unglaublicher Gewinn. Die großen Gewinner eines BGE wären die unteren Gehaltsklassen und genau das hilft zur Verbesserung der sozialen Gerechtigkeit.

Ob Waschmaschine oder notwendige Berufskleidung, die Kosten dafür würde auf Antrag das Amt übernehmen und das ist auch vollkommen in Ordnung. Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger vergünstigt anzubieten, ich weiss wirklich nicht, ob das zielführend ist. Was kommt als nächstes? Sky in der abgespeckten Hartz-Version? Ich will mir den Aufschrei garnicht vorstellen.

Das Leben mit ALG II ist kein Zucker schlecken und das soll es auch nicht sein/werden. Vergünstigungen für den Zoobesuch mit den Kindern? Ja! Verbilligt Pay-TV schauen? Echt jetzt?

Und so gerne ich dir im Bezug auf bedingungsloses Grundeinkommen Recht geben würde, das funktioniert nur in einer Gesellschaft, in der sich jeder seiner Verantwortung den Mitmenschen gegenüber bewusst ist. Und das ist leider nicht der Fall...
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Waschmaschine vom Amt? Dafür hätte ich gerne Belege. Die Waschmaschine soll man sich vom Satz absparen.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Waschmaschine vom Amt? Dafür hätte ich gerne Belege. Die Waschmaschine soll man sich vom Satz absparen.

Schwachsinn. Informiere dich erst einmal besser. Im Bedarfsfall übernimmt das Amt die Kosten, beispielsweise im Rahmen einer Erstausstattung. Das gilt auch für einen Kühlschrank oder einen Ofen.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

aber nur im rahmen einer erstausstattung. wenn dein vorhandener kaputt geht, schaust mit dem ofenrohr ins gebirge-du bekommst genau garnichts.
ich bin seit jahren gott sei dank rentner, habe aber das mit einer waschmaschine selbst erlebt.
 
Zurück