Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Jawohl da fühlen sich die Arbeitsscheuen zu Hause so richtig wohl :daumen:

Verbilligt Einkaufen und Filme und Serien schauen , und zwar den ganzen Tag :daumen:

Und der Anständige der sich jeden Tag zwischen 8-10 Stunden den Hintern aufreisst darf das mitbezahlen :devil:

Billiger geht es doch nicht diejenigen die durch alle Auffangnetze fallen bzw. die der Staat fallen gelassen hat zu betäuben. Und die negativen Nebenwirkungen von Alkohol oder anderen Drogen bleiben auch aus.
Ganz ehrlich, ich bin der Meinung, wenn man denen den Zugang zu F2P-Spielen und Video-Streming ermöglicht, so dass die täglich aus ihrem wirklichen perspektivlosen Leben fliehen können, ist das sogar wahrscheinlich im Endeffekt sehr viel günstiger für die Allgemeinheit.

Was man dagegen eingrenzen sollte ist unsere Sozialsysteme für die ganze Welt zu öffnen. Denn DAS funktioniert auf Dauer einfach nicht.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Gut zu hören, ich kenne mich da im Detail nicht so aus.
Dann nehmen wir als Beispiel das Auto oder den Führer-
schein, die für viele Jobs unabdingbar sind.

Im Detail ist bei mir auch Sense, aber...
Wenn der Führerschein notwendig sein sollte, kannst du nen Bildungsgutschein beim Amt beantragen. Die meißten Fahrschulen nehmen diesen an.


Oh ich bin informiert. Und mäßige deinen Ton, der ist arg unhöflich
.

Sorry, sollte nicht unhöflich klingen. Akuter Schlafmangel nach 14 Stunden auf Arbeit. Deswegen auch die kleine Hasskappe von wegen Prime zum Hartz-Tarif.

Zum Thema Waschmaschine, beim Ersatz für ein defektes Gerät habt ihr wohl Recht, man kann aber mit gültigem Bescheid ins Sozialkaufhaus rennen. Da bezahlste dann nen Appel und nen Ei für die Wäscheschleuder. So hat's jedenfalls ne Freundin von mir gemacht.

Und noch mal Back to Topic... Wenn Amazon schon einen auf sozial machen will, könnten sie mal mit fairer Bezahlung anfangen. Das würde die Anzahl der Aufstocker schonmal reduzieren und damit die Zielgruppe für derartige Vergünstigungen verkleinern...
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Die zahlen Löhne deutlich über dem Mindestlohn, selbst bei ungelernten Aushilfskräften. Den immer wieder geforderten Tarif des Einzelhandels bekommen die wenigsten Beschäftigten IM Einzelhandel, von daher seltsame Forderung. Da gäbe es aber andere Branchen, bei denen dringend nachgebessert werden müsste. Nein, auch Lokführer und Piloten nicht. ;)
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Mal ganz davon abgesehen, dass das aus Sicht von Amazon natürlich absolut Sinn macht um auch noch diese "Gesellschaftsschicht" zu erreichen - aus meiner Sicht sollte jedem "Sozialhilfeempfänger" der sich den "Luxus" leistet, sich so ein Abo zu holen, sofort der Satz entsprechend gekürzt werden...sowas ist nämlich definitiv nicht "lebensnotwendig". Für Anderes als "lebensnotwendige" Dinge sind Sozialhilfen aus meiner Sicht nämlich nicht gedacht, also beispielsweise eben nicht für solche "Luxusgüter". Und ja...ich wäre auch dafür, dass man den ganzen rauchenden und saufenden Empfängern ihren "Luxus" von den Sozialleistungen abzieht. Wenn man sich kaum noch die Wohnung oder was zu Essen leisten kann, aber eine nach der anderen qualmt und sich zig Bierchen/Kurze am Tag gönnt hat das nichts mehr mit "sozial" zu tun. Das ist einfach purer Egoismus sowie fehlende Selbstkontrolle und somit "Schmarotzertum". Wenn dann auch noch Kinder mit ins Spiel kommen, die darunter leiden müssen weil das Kindergeld auch zu 50% für Alk&Tabak drauf geht, dann kommt mir echt das Kotzen.

Den Vergleich verstehe ich leider überhaupt nicht. Was soll Amazon Prime bitte auch nur im geringsten mit der GEZ-Gebühr gemein haben? Oder ist man in den USA mittlerweile vom Staat dazu verpflichtet Amazon Prime zu buchen? Dem Donald wäre es ja zuzutrauen, aber...ich glaube nicht.

du bist ja nen ganz toller. sozialhilfeempfaenger sollen gefaelligst auch nichts vom leben haben ausser was zwischen die kauleiste und was gegen die kaelte zum anziehen - so zumindest dein grundtenor den ich da rauslese. teilnahme am sozialen und gesellschaftlichen leben verweigerst du ihnen also? und rauchen und bier sehe ich nicht als luxus sondern als gesellschaftliches problem. beides sind nunmal suchtmittel. da von egoismus oder gar selbstkontrolle (wir reden immer noch von koerperlich abhaengigkeit!) zu reden zeigt deine kleingeistigkeit. dein kommentar ist echt zum kotzen.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Die zahlen Löhne deutlich über dem Mindestlohn, selbst bei ungelernten Aushilfskräften. Den immer wieder geforderten Tarif des Einzelhandels bekommen die wenigsten Beschäftigten IM Einzelhandel, von daher seltsame Forderung. Da gäbe es aber andere Branchen, bei denen dringend nachgebessert werden müsste. Nein, auch Lokführer und Piloten nicht. ;)

Es ist ja auch nicht nur Amazon die ******* bezahlen ;) wäre ab ein Anfang wenn Amazon eben nicht mehr dazu gehört immerhin arbeiten nicht wenige dort.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

du bist ja nen ganz toller. sozialhilfeempfaenger sollen gefaelligst auch nichts vom leben haben ausser was zwischen die kauleiste und was gegen die kaelte zum anziehen - so zumindest dein grundtenor den ich da rauslese. teilnahme am sozialen und gesellschaftlichen leben verweigerst du ihnen also? und rauchen und bier sehe ich nicht als luxus sondern als gesellschaftliches problem. beides sind nunmal suchtmittel. da von egoismus oder gar selbstkontrolle (wir reden immer noch von koerperlich abhaengigkeit!) zu reden zeigt deine kleingeistigkeit. dein kommentar ist echt zum kotzen.
Du hättest dir ja die Mühe machen können und meine weiteren Beiträge in denen ich das nochmal etwas genauer definiere was für mich "lebensnotwendig" bedeutet lesen können (wenn du dich schon verspätet in die Diskussion einschaltest), aber ist natürlich viel einfacher den anderen grundlos anzupissen...verständlich.
Können die "Sozialhilfeempfänger" sich gerne alles leisten, aber nicht von dem Geld was der Staat zur Verfügung stellt für die "Grundversorgung". Aber das ist dann eben Ansichtssache und man könnte wohl lange darüber diskutieren. Meine Meinung ist eben, dass es für ein "menschenwürdigen Leben" reicht wenn man ein Dach über dem Kopf, täglich genug zu Essen hat sowie nicht um sein Leben fürchten muss und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann (wozu man sicher kein Facebook/WhatsApp/PiPaPo/etc. braucht!). Grundversorgung eben. Alles Weitere sehe ich als "Luxus" an...
Und wenn du der Ansicht bist, dass die Abhängigkeit von einem Suchtmittel (ob Alk, Nikotin, Medikamente oder "illegale Drogen") NICHTS mit Selbstkontrolle und letztlich Egoismus (wenn dadurch auch andere betroffen sind) zu tun hat, dann tust du mir echt leid. Sind natürlich alles nur "Opfer der Gesellschaft" die dazu gezwungen wurden ihren Frust oder ihre Verzweiflung in eben diesen Suchtmitteln "zu ertränken". Man bekommt ja keine andere Hilfe...nirgends.

Solche Leute wie du, die die Schuld an allem immer bei jemand anderem oder wenn sich keiner findet eben bei der "Gesellschaft" abladen...das bringt MICH zum kotzen. Ich versuche aber wenigstens die Gegenseite zu verstehen und auf deren Argumentation einzugehen anstatt sie einfach plump zu beschimpfen.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Die zahlen Löhne deutlich über dem Mindestlohn, selbst bei ungelernten Aushilfskräften. Den immer wieder geforderten Tarif des Einzelhandels bekommen die wenigsten Beschäftigten IM Einzelhandel, von daher seltsame Forderung. Da gäbe es aber andere Branchen, bei denen dringend nachgebessert werden müsste.)

Das kannst du aber dicke vergessen, wer bezahlt denn den "günstigen" Preis?

Amazon hat doch die globalen Liefer-und Wertschöpfungsketten mit unterstützt,
wie alle anderen global Player auch

Für unseren billigen Schrott, werden Menschen in Bangladesch, Vietnam, Myanmar usw. gnadenlos ausgebeutet :daumen2:

Selbst deine Hightechsneaker von der FIrma XY, kosten in der Herstellung nur knapp 20 Taler (inkl. Lohnkosten)
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Ich sprach von Amazon selbst. Wenn hier von Aufstockern und geringen Löhnen bei Amazon gesprochen wird, waren damit wohl kaum die von Dir genannten Gruppen gemeint.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Und wenn du der Ansicht bist, dass die Abhängigkeit von einem Suchtmittel (ob Alk, Nikotin, Medikamente oder "illegale Drogen") NICHTS mit Selbstkontrolle und letztlich Egoismus (wenn dadurch auch andere betroffen sind) zu tun hat, dann tust du mir echt leid. Sind natürlich alles nur "Opfer der Gesellschaft" die dazu gezwungen wurden ihren Frust oder ihre Verzweiflung in eben diesen Suchtmitteln "zu ertränken". Man bekommt ja keine andere Hilfe...nirgends.
Du hast den Woyzeck nicht durchdrungen, sollte doch jeder in den letzten 50 Jahren zu Schulzeiten durchgenommen haben. Es gibt von außen innitierte temporäre Unzurechnungsfähigkeit, darum gibt es durchaus auch unter Drogensüchtigen Opfer ihres Umfeldes. Selbstkontrolle ist ein schönes Stichwort, aber niemand hat genügend Selbstkontrolle, um jede erdenkbare Situation souverän zu meistern. Du machst es Dir etwas zu leicht. Es ist zu viel zu einfach, wirtschaftliche Not einzig auf zu wenig Selbstdisziplin und Selbstkontrolle zu reduzieren. Deine Bewertungen stehen im Widerspruch zu zweihundert Jahren medizinischer, psychologischer und juristischer Entwicklung und sie stehen gehen die Grundwerte unserer Verfassung, in denen eine soziale Marktwirtschaft explizit festgeschrieben wurde.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Du hast den Woyzeck nicht durchdrungen, sollte doch jeder in den letzten 50 Jahren zu Schulzeiten durchgenommen haben. Es gibt von außen innitierte temporäre Unzurechnungsfähigkeit, darum gibt es durchaus auch unter Drogensüchtigen Opfer ihres Umfeldes. Selbstkontrolle ist ein schönes Stichwort, aber niemand hat genügend Selbstkontrolle, um jede erdenkbare Situation souverän zu meistern. Du machst es Dir etwas zu leicht. Es ist zu viel zu einfach, wirtschaftliche Not einzig auf zu wenig Selbstdisziplin und Selbstkontrolle zu reduzieren. Deine Bewertungen stehen im Widerspruch zu zweihundert Jahren medizinischer, psychologischer und juristischer Entwicklung und sie stehen gehen die Grundwerte unserer Verfassung, in denen eine soziale Marktwirtschaft explizit festgeschrieben wurde.
Auch dir sei gesagt, dass du schon richtig lesen musst und nicht nur das "für dich verwertbare" raus ziehst. Aber ist auch müßig das immer und immer wieder zu erklären...daher lass ich es einfach sein. Wenn ihr jetzt meint mich auf Grund eurer "Fehlinterpretationen" und "persönlichen Wahrheiten" als "weltfremdes Arschloch" ansehen zu müssen - meine Güte, ist euch überlassen. Aber lasst mich bitte mit eurem "Heile-Welt-Gelaber" und "Alle-außer-ich-sind-schuld-Gemotze" in Ruhe. Danke.
Es heißt nicht aus Langeweile Abhängigkeit. Und die wenigsten fangen an und sagen sich oh, werde ich mal abhängig. Mit dem rauchen haben die meisten angefangen, weil es cool war. Vom trinken in den Alkoholismus geht auch schneller, als man denkt. Deswegen haben wir ja knapp 1,8 Millionen. Und keine Sorge, die meisten gehen arbeiten. Die Hilfsangebote sind meistens übrigens überbelegt, weil ja keienr von seiner Sucht loskommen will. Man mindestens 29, aber dann so eine Schreibweise.
Falls du es noch nicht gemerkt hast nach deinem ersten Post indem du mich zitiert hast...deine Beiträge halte ich sogar für so schwachsinnig, dass ich sie nicht mal beachte weil sich eine Antwort eigentlich gar nicht lohnt. Und du beschwerst dich bei anderen wegen ihrem "unhöflichen Ton"? Lächerlich...einfach lächerlich.
Aber wie ich schon oben gesagt habe: Ich lass es jetzt lieber einfach sein...an so Leute wie dich, die offenbar die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, kommt man ja eh nicht ran.
P.S.: Hättest du dir die unglaubliche Arbeit gemacht und mal kurz in mein Profil geschaut wüsstest du genau wie alt ich bin. Ich hab nämlich kein Problem damit wenn jemand weiß wer ich in echt bin, ich muss mich nicht hinter einem Pseudonym verstecken um andere blöd anzulabern. Denn ich stehe zu dem was ich sage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Stimmt, man missversteht dich. Sieht man ja an solchen Beiträgen.

Und wenn du der Ansicht bist, dass die Abhängigkeit von einem Suchtmittel (ob Alk, Nikotin, Medikamente oder "illegale Drogen") NICHTS mit Selbstkontrolle und letztlich Egoismus (wenn dadurch auch andere betroffen sind) zu tun hat, dann tust du mir echt leid.


Es heißt nicht aus Langeweile Abhängigkeit. Und die wenigsten fangen an und sagen sich oh, werde ich mal abhängig. Mit dem rauchen haben die meisten angefangen, weil es cool war. Vom trinken in den Alkoholismus geht auch schneller, als man denkt. Deswegen haben wir ja knapp 1,8 Millionen. Und keine Sorge, die meisten gehen arbeiten. Die Hilfsangebote sind meistens übrigens überbelegt, weil ja keienr von seiner Sucht loskommen will. Man mindestens 29, aber dann so eine Schreibweise.
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

Halten wir doch einfach für uns alle fest, dass es einen Unterscheid zwischen gerecht und Gerechtigkeit sowie zwischen sozial und Sozialstaat gibt...
 
AW: Amazon Prime für Sozialhilfeempfänger jetzt günstiger

"Außerdem haben besonders Arbeitslose genug Zeit, sich auf Amazon nach Produkten umzusehen ..."

sowie fast immer die
etwas Schwangeren,
halb Toten,
fast Blinden,
beinahe Verrückten und die
ungefähr Genauen
Ziemlich menschenverachtende Äußerungen.
Ich wünsch Dir nichts Böses ... .

ich muss mich nicht hinter einem Pseudonym verstecken um andere blöd anzulabern. Denn ich stehe zu dem was ich sage.
Du heißt nikon87?

Du hast bestimmt noch nie beim Amt gebettelt, weil die Kosten für Strom, Wasser, Gas ... das Geld auffressen und der Monat schon wieder 30 Tage oder mehr hat.

Wenn es mal so weit sein sollte, bist Du bestimmt der erste der laut rumjammert.

Nicht jeder, der Sozialleistungen empfängt, ist eine faule Sau oder asozial oder säuft und raucht den Kindern das Geld weg.
Da gibt es auch viele unverschuldete Pleiten und durch die SPD fällt man dann ja sofort nach dem ALG1 in den Sozialhilfesatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück