AM5 Board aber welches

Ja, schon.
Die Frage ist brauchst du so ein Board ?
Denn ich habe ja wie du hier siehts realtiv hohe Erwartungen an ein Board, wenn du diese teilst dann ja.
Falls du eigentlich nur was brauchst was deine CPU und GPU betreibt. War es vlt etwas über das ziel hinausgeschossen.
 
Hallo,

ich habe derzeit noch einen AMD Phenom II X4 965 auf einem ASROCK Deluxe 4. Der PC soll ein guter Allrounder (Development, Musik, Gaming) sein, der viele Jahre in die Zukunft reicht. (Ich halte nichts von kurzfristigen Lösungen die letztlich die Preise und den Ressourcen-Verbrauch hoch treiben.) :-)
Nun war mein Gedanke, einen AMD Ryzen 9 7950X anzuschaffen und bei 65 Watt zu betreiben. Als Mainboards dachte ich mir das ASUS ProArt X670E-Creator WIFI bzw. das Biostar X670E Valkyrie. Als Kriterien hatte ich gesetzt PCIe 5.0 x16 elektrisch, min.2x M.2 M-Key PCIe 5.0 x4 , min. 128GB RAM, X670E und USB 3.2 intern (20Gb/s) (via Key-A Header).
Vorteil Biostar: 6x SATA, bessere Audio IO , Segmentanzeige , DUAL-BIOS etc...
Vorteil ASUS: Ethernet 2.5GBase-T und 10GBase-T, USB4 extern (40Gb/s)

Da ich kein Overclocking betreibe, sollten die vielen realen Phasen des Biostar Valkyrie nicht ins Gewicht fallen.

Als RAM dachte ich mir G.Skill Ripjaws S5 schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-5600, CL28-34-34-89, on-die ECC.

Kühlung BeQuiet Dark Rock 4 Pro..

Aufgrund des Video's
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
, dachte ich mir mal, ist hier der richtige Ort zur Entscheidungsfindung :-).

Vielen Dank im Voraus.
 
dachte ich mir mal, ist hier der richtige Ort zur Entscheidungsfindung
Auf keinen Fall...

 
Zurück