Alte Anhänge verschwunden

AW: Alte Anhänge verschwunden

Gibt es vielleicht ein Bilduploadplugin für die Forensoftware, das diese Löschung nicht macht?
Dann spart man sich die Wartung (auch wenn es nur Auskommentieren ist) nach jedem Update.
 
AW: Alte Anhänge verschwunden

Gibt es vielleicht ein Bilduploadplugin für die Forensoftware, das diese Löschung nicht macht?
Dann spart man sich die Wartung (auch wenn es nur Auskommentieren ist) nach jedem Update.

Das würde nichts bringen - Die Löschung ist eigentlich notwendig, um ungenutzte Daten aufzuräumen, besonders bei Traffic-Intensiven Foren. Zugriffe/Abfragen beschleunigen.
 
AW: Alte Anhänge verschwunden

Ungenutzt ist ja das Stichwort. Wenn die Löschung wirklich erst der Fall nach "Timeout" von niemandem angeklickt" geschehen würde wäre es irgendwie verständlich. Anhänge die aber noch Zugriffe bekommen nur zu löschen weil sie nicht redundant im Post eingefügt sind erscheint dagegen etwas rabiat.
 
AW: Alte Anhänge verschwunden

Ungenutzt ist ja das Stichwort. Wenn die Löschung wirklich erst der Fall nach "Timeout" von niemandem angeklickt" geschehen würde wäre es irgendwie verständlich. Anhänge die aber noch Zugriffe bekommen nur zu löschen weil sie nicht redundant im Post eingefügt sind erscheint dagegen etwas rabiat.

Darüber haben die VB-Entwickler vermutlich nicht nachgedacht.
 
AW: Alte Anhänge verschwunden

Nochmal. Die Forenfunktion löscht nicht einfach alle Anhänge nach Zeit X, sondern Anhänge die nicht regulär wie vom Forenhersteller vorgesehen als Anhänge dem Beitrag angefügt wurden, sondern nur hochgeladen und irgendwie manuell eingefügt, die also keine direkte Verknüpfung mit Postings haben.
Wäre schön, wenn dem so wäre. Ist aber nicht.

Gugsu hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...tefan-payne.html?highlight=400W+Cougar+Review

So und was machen wir nun?!
Die Anhänge dort sind ganz sicher nicht ungenutzt...

Sorry, aber meinst du nicht auch, dass es sinnvoller gewesen wäre, das ganze zu backupen und das ganze so zu machen, dass man im Fehlerfall das ganze wieder rückgängig machen könnte?!

Die sollten EIGENTLICH noch da sein.
Sind sie aber nicht...

Siehe Link weiter oben...
 
AW: Alte Anhänge verschwunden

Ich möchte das jetzt nicht beschreien, aber es sieht so aus, als würde für das Forum der alte Tag und die Form der Einbindung nicht als Verknüpfung zählen.
Möglicherweise gab es bei den Updateprozessen auch keine Konvertierung des alten Tags zur Verknüpfungs-Technik.

Sorry, aber meinst du nicht auch, dass es sinnvoller gewesen wäre, das ganze zu backupen und das ganze so zu machen, dass man im Fehlerfall das ganze wieder rückgängig machen könnte?!
Klar, wenn wir das nicht erst im Nachhinein mitbekommen hätten, dass die Funktion gar nicht lief wie sie sollte und irgendwann anfing den Content zu bereinigen bis zum Report der Sache.
 
AW: Alte Anhänge verschwunden

Tadaaaa... mir heute auch mal wieder unangenehm aufgefallen, wollte mir hier http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/15999-meine-hardware-zieht-um-lancool-k7.html noch Anregungen für einen geplanten Casemod holen, aber dann: Pustekuchen, keine Fotos mehr rum...

Es gibt sehr sehr sehr sehr sehr viele Threads, die durch diese Methodik einfach Sondermüll geworden sind und eigentlich einer entsprechenden Verwertung zugeführt werden müssten. Was mach ich mit einem Casemod-Thread ohne Bilder? Hat soviel Sinn, wie ein Auto ohne Räder. Den Thread könnte man eigentlich genauso gut löschen.

2 Fragen meinerseits dazu:
- Ist diese Automatik aktuell noch in Betrieb?
- Und habt ihr am Einfügen der Bilder mal was geändert, damit nicht irgendwann in Zukunft jemand das gleiche Ärgernis hat?


Es würde ja schon helfen, wenn man beim Einfügen per -Tag wenigstens gewarnt wird, dass ... nicht mehr da ist und bewundert werden kann.
 
AW: Alte Anhänge verschwunden

Dass das momentan von dir deaktiviert und auch so in den Patchnotes hinterlegt wurde, damit in Zukunft nicht jemand auf die kommt, das wieder zu aktivieren, hab ich jetzt verstanden :)

Ich kann hier nur raten die Forenfunktion der Anhänge so zu nutzen, wie vom Forenhersteller vorgesehen.

Der Rest is für mich aber ein wenig schwammig definiert. Das Problem ist, dass man nach dem Einfügen von Bildern ja die Tags, die im Post hinterlegt werden, als Normalbenutzer nicht mehr sieht. Wenn ich das richtig rauslese, betrifft es also nur Bilder, die per -Tag[/B] eingefügt wurden, oder? Ja oder Nein? Danke für dein Verständnis und deine Geduld :D
 
Zurück