• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

Warum baust Du den PC nicht selbst zusammen ? Ist echt ein Kinderspiel .
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

naja also ich habe es noch nie gemacht. und momentan kostet es bei hwv 5 tacken ;)
noch wer ne antwort zwecks ovp und 3. monitor?
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

Hehe, ich habe noch die Orginalliste in Reserve, wo ich die Idee geklaut habe :devil: : Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Vielleicht wohnt ja von denen einer in deiner Nähe ;).

Die OVPs solltest Du alle, inkl. Anleitungen und Zubehör, geschickt bekommen.

Beim dritten Monitor weiss ich jetzt nicht, ob Du da so nen aktiven Adapter brauchst, oder nicht. War mal bei den GTX so. Ob das immer noch so ist :ka:

Das sollte aber einer unserer Kumpels wissen und ich guggel auch mal eben danach.

Falls HWV den Rechner doch zusammenschrauben wird, musst Du gucken wer den K2 montiert. Ein Kumpel von dir mit etws Plan, oder ein Shop in deiner Nähe vielleicht.

Bis gleich.
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

hey in der Liste sind wirklich welche dabei. muss ich mal schauen. aber ich werd ihn trotzdem mit zusammenbau bestellen und kann dann bei den leuten anfragen ob sie mir beim kühler helfen.ich denke aber ein, zwei kumpel werden da vllt nen biiissscchhheeen plan von haben^^
danke für die mühe!
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

hey cool, das gilt auch für die 770 ja?^^

dann pack ich mir das morgen nochmal alles über geizhals in den warenkorb, weil wenn ich es als merkzettel abspeicher, dann hab ich beim nächsten aufrufen wieder die normalen preise und nicht die geizhalspreise, hab mich eben voll gewundert^^
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

super, also ist die sache auch zukunftssicher,falls ich noch nen 3. oder 4. monitor ranhänge.
wie sieht es eigtl mit wlan aus? lan hab ich ja am mainboard,ja? brauch ich dann für wlan noch ne extra karte? also er wird über lan laufen, aber man weiß ja nie^^
hab ich sonst noch iwas wichtiges vergessen? was man noch bräuchte? nicht, dass mir dann nach der bestellung einfällt, dass mir ein wichiges teil noch fehlt^^ Tastatur und Maus besorg ich mir noch, wahrscheinlich die k800 von logitech und bei der maus muss ich mal schauen.

schade,jetzt ist geizhals grade nicht erreichbar...
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

Jou, Geizhals down :heul:, Heise auch :ugly:

Maus ist die Sharkoon Fireglider ganz gut und günstig ~ 20,- Taler.

Tastatur eventüll die Microsoft X4 Sidewinder ~ 35,- Taler

WLAN würde ich nen Stick nehmen ~ 10,- Taler (TP-Link, Asus....)
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

na hoffentlich fängt sich geizhals wieder,wollte bestellen :(

gibts noch empfehlungen für maus und tastatur die etwas dezenter wirken? ;) die Tastatur sollte ähnlich der k800 sein, also hintergrundbeleuchtet und nicht so klobige Tasten, eher so wie beim notebook. und bei der maus schaden ein paar extra tasten nicht, aber das finish sollte dezenter sein. schade, da sie ansonsten top zu sein scheint.

JETZT WEISS ICH ES WIEDER:
ich suche noch eine gute Preis/Leistung Soundkarte! ich les mir schon ständig tests durch, aber in den kommentaren kommen dann immer iwelche hater die auf den treibern rumhacken...gibts da was zu empfehlen?
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

entweder die samson media one 5a oder 4a.vllt auch mal nen headset. soll nur für musik und zum spielen sein, für filme etc ist außerhalb des PC's gesorgt ;)
haette auch noch das logitech z2300 rumstehen, aber das ist an einem anderen pc angeschlossen. will auch nicht mehr sooo sinnlos viel bass ;)

oder ist ne soundkarte quatsch bei 2.0? ich mein ich weiß nicht was später kommt, aber momentan kommt an boxen maximal nen 2.1 gerät.
geizhals ist wieder da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

und ihr seid sicher, dass sich der sound im vergleich zum onboard beim asus verbessert ja?
ich überlege schon, ob ich erstmal schaue was onboard so bringt.. ist ja nicht sooo ne billiges mainboard.

eine wichtige frage noch:
ich spiel ja win7 64bit drauf. direkt danach muss ich ja die treiber installieren.muss ich zu anfangs das uefi aktualisieren,wenn ja wie?
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

Kannst erstmal den OnBoardsound ausprobieren. Ne Soka ist schnell nachgerüstet.

Nö, musst kein UEFI aktualisieren. Win7 drauf und das aktualisieren, dann die paar Treiber (direkt von der Herstellerseite des Mainnboards und von Nvidia oder AMD, also nicht von den mitgelieferten CDs).

Bei den Asus Boards ist ein Biosupdate ein Kinderspiel. Du guckst erstmal mit CPU-Z - Download - CHIP Online, oder direkt im Bios, welche Version bei dir drauf ist. Dann guckst Du auf der Asusseite, ob es ein neues gibt, und ob sich das überhaupt lohnt, das neue aufzuspielen. Wenn ja, das neue runtersaugen, auf nen USB Stick packen, hinten ins Mainboard stecken, Knopf drücken, 1 Minute warten, fertig.
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

wenn ich automatische updates wähle müsste sich ja win7 von selbst aktualisieren oder? habs zumindest so immer gemacht... und erst danach dann die treiber raufpacken?
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

Du inastallierst Win7, danach sucht sich Win7 sowieso updates. Ich würde aber erst die Updates draufziehen und dann die Treiber installieren.

Nachdem Win7 die ersten Updates gezogen und installiert hat, würde ich Win7 nochmal nach Updates suchen lassen. Dann die Treiber ;).
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

ok,jetzt hab ichs gerafft! danke nochmal für die vielen Informationen und vorallem für die Geduld!
 
AW: Allround-PC für CAD, Gaming, Office, Multimedia

Kein Thema, wir haben hier oft ganz andere Patienten :ugly: :P.

20 Seiten Beratung und immer wieder, "reicht das Netzteil auch" ? ist diese Graka nicht besser/schneller/leiser ?..... :lol:

Ich weiss gerade nicht, was bei dir geworden ist, aber ich denke, bei deinen Anforderungen ein Xeon oder der 4770K, plus BeQuiet Netzteil, eventüll 16 GB Ram, Graka iwas zwischen ~ 210,- und 350,- Euro, vernünftiges Gehäuse....
 
Zurück