• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Allrounder - Arbeitsrechner + Gaming

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Was ich bereits gekauft habe:
  • ASUS TUF Gaming AMD Radeon 7800XT OC
  • Thermalright Peerless Assassin 120 Black
  • WD SN850X 2TB
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
3 Monitore hängen am Rechner Haupt Anzeige: MSI MAG 341CQ - 3440 x 1440 - 100Hz
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Bildbearbeitung
  4. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,
nach 4 Jahren soll mal wieder ein neuer Rechner her.
Es sollte halt wirklich ein Allrounder werden, ich beschäftige mich sehr viel mit dem Thema 3D Druck, arbeite deshalb viel mit dem Programm CAD Fusion 360, hin und wieder mit Adobe Photoshop & Lightroom.
Aktuelle Spiele sollen auch laufen, aktuell wird Cyberpunk, CS2 & Battlefield 2042 gezockt.
Also ein echter Allround.
In das Budget von 2000 Euro ( wenns 200 Euro mehr werden, is es halt so) habe ich jetzt die schon vorhandene 7800XT, Thermalright Peerless und die Nvme eingerechnet.

Für ~ 1000 Euro bräuchte ich jetzt noch die fehlenden Komponenten, was haltet ihr davon:
Mainboard: MSI Tomahawk WIFI AMD B650 So.AM5 (Wobei es ich kein WLAN bräuchte, evtl kann man hier bissl sparen)
RAM: G.Skill Trident Z5 NEO schwarz DIMM Kit 64GB
Netzteil: G.Skill Trident Z5 NEO schwarz DIMM Kit 64GBl
Case: mir würde ja sehr gut das Fractal North gefallen, doch leider ist es aktuell schlecht bis kaum Verfügbar

Was haltet ihr davon
 
Hallo!

Ich würde bei den Programmen eher auf Intel und Nvidia setzen. Ok die Grafikkarte hast du schon.
Aber als CPU den 14600K. Der ist schneller in den Anwendungen.
Wenn du aber hauptsächlich spielst kannst du auch den 7800X3D nehmen.
 
Hauptsächlich spielen würde ich jetzt nicht sagen, eher so ne 60/40.
Also 60% Office, CAD...
Ich hab mit den 14600 auch schon angesehen...
Mit dem MSI MAG B760M dazu wärs auch ne gelungene Kombi oder?
Genau Graka liegt schon vor mir
 
Zurück