Allererste Schritte und Neugier auf Wasser ?!

irgendwie bin ich ja fast ein bisschen neidisch :-)
dieses triumphgefühl wenn zum ersten mal das wasser fliesst und es dann funktioniert hat man leider so nur einmal... :-)
ich bau zwar immer noch gerne aber beim ersten mal wars am coolsten.
 
OK denn schau ich mal dass ich das mit 3x vorne rein und 3x oben raus hinbekomme.
die anderen Lüfter schau ich mal wie ich sie bestücke, ob genug Platz ist
habe mir noch ähnlich wie im Meshify S2 welche gekauft, also diesmal mit 4pin weil ja alle 6 anschlüsse bei 3pin belegt sind
auch mit 1000 Umdrehungen,m 20dbA, RGB, von CoolerMaster, 140mm, die wurden öfter erwähnt in Videos die ich gesehen habe
quasi baugleich wie die von Fractal Design nur eben Coolermaster (sogar etwas billiger bei Mindfactory).

Case ist auf dem Weg, werde erstmal die Anleitung weiter verschlinmgen (war so aufgregt bin erst 5 Uhr eingepennt ^^)
und dann steht das Ding voir mir uiuiuiui


ja genau und dann die WaKü zum ersten Mal.
Habe mittlerweile 3 neue Liebligs Youtuber mit WaKü Tutorials, dazu von caeking und PCGH die Videos in Dauerschleife.
Bin grade sehr lernwillig (gibts net oft bei mir).

hmm wie war die Frage? ^^
Ja das mit dem Kreislauf bekomme ich schon hin. Aber nicht wundern wenns morgen nen Hardtubes Fragenthread gibt, ich seh das schon kommen. NEIN aus...... estmal laaangsam

Melde mich für heute ab, Schlaf nachholen und Dienstag war lange.
DANKE an alle heute weider für die vielen Tipps und Geduld mit mir.

@daPopCOH: Das erste Mal ist zwar immer etwas Besonderes, aber ob es das beste Erlebnis war, bezweifle ich, zumindest in vielen anderen Bereichen *knick knack*

LG Julchen
 
naja egal ob wakü oder"andere bereiche": der erste versuch ist nie der beste aber dennoch fühlt man sich danach sehr gut :-)
 
habe mir noch ähnlich wie im Meshify S2 welche gekauft, also diesmal mit 4pin weil ja alle 6 anschlüsse bei 3pin belegt sind
auch mit 1000 Umdrehungen,m 20dbA, RGB, von CoolerMaster, 140mm, die wurden öfter erwähnt in Videos die ich gesehen habe
quasi baugleich wie die von Fractal Design nur eben Coolermaster (sogar etwas billiger bei Mindfactory).

Na da bin ich ja gespannt :D

Bei Hardtubes bin ich raus^^
 
Und wo das 5mm Gewinde vom Warenkorb hinsol weiß ich nicht, zwischen Splitter und Hahn?!?!
Du brauchst den, um den Kugelhahn direkt am T-Splitter anzubringen. Andernfalls brauchst du für eine Verbindung zwischen Splitter und Kugelhahn ein Stück Schlauch, was widerum mit 2 Fittingen versehen werden muss. Der Doppelnippel ist die günstigere Weise.
 
Natürlich kannst du den 360er vorne verbauen, denk aber daran, dass das dann oben mit 3 140ern bisschen eng werden kann. Aber hinten ist ja auch noch Platz für einen Lüfter.
 
Ich werde das so machen:

VORNE
3x 120 Luft rein (Lüfter vom Radiator 360) => nehme ja nun einen anderen weil der ursprüngliche Vorschlag nicht verfügbar ist

OBEN
3x 140 Luft raus (nehme dann die 3 urspünglichen vom Case)

HINTEN
1x 140 Luft raus, da nehme ich einen meiner RGB dazu

UNTEN
soviele 140 RGB wie noch geht/passt/wegen Netzteil

===
Das mit dem Hahn und Doppelnippel habe ich verstanden.
Bin grade am Casemodding Krams suchen, aber hey für ein gesleevtes kabelset bezahle ich nicht 90€ und für mein Netzteil gibvt es fast nur Verlängerungen, die vollen kabel sind auch zu teuer. Selbst für SATA wollen die 8€ pro kabel, ich glaub es hämmert.
===
ach und Tekkla: Hast du mir 1 Fitting extra als Ersatz rausgesucht, weil ich komme nur auf 8?!
 
Wenn ich mir das Handbuch so ansehe, kann das wirklich knapp werden mit 3 140ern oben und dem 360er vorne, im Zweifel passt es nicht. Ist aber kein Problem, andersrum (360er oben, vorne nur Lüfter) scheint es aber zweifellos zu gehen.
Unten gehen 2 140er, mehr passt nicht. Gerade unten würde ich aber kein RGB verbauen, wozu denn, man sieht es sowieso nicht.
Das ganze Moddingzeug ist immer eklig teuer, und selber sleeven ist ätzend. Am günstigsten würdest du wohl mit ein-zwei RGB Streifen wegkommen und einfachen Verlängerungen für die Kabel.
 
Natürlich würde ich dann die RGB Lüfter so hinsetzen, dass ich sie sehe ;-)
Ich meine nur von meiner Aufteilung her, wie viele Slots grade an der Steuerung belegt sind. Musste dann eh zu 4pin greifen.
Mal sehen wie es passt, bin ja flexibel.

Habe mich nun gegen alles gesleevte entschieden weil ich das nicht einsehe. Dafür TUTs gesehen wie man(Frau) das selbst macht.
Dafür erstmal mit Klebestreifen, Kabelbinder eingedeckt.

Dazu 2x2 LED Lichterketten, und natürlich alles an RGB-Header Adaptern, hab erst die falschen genommen, bis ich mal male/female kapiert habe *kopf anne Wand*
Noch paar Verlängerungen und 2 einzelne LEDs für Ecken, das war es schon.

Achja ich musste einen anderen Hahn nehmen. War auch ausverkauft, hab den nächst teureren nehmen müssen ist von EK. Aber sehr gut bewertet.

Habe nun insgesamt bei Caseking 333,- ausgegeben und bei Mindfactory 222,-
Coole Zahlen was ^^

Gehäuse
Wasserkühlung
Kabelmanagement
Licht-Modding
Zubehör

Deswegen lass ich meine RAM Erweiterung erstmal weg. Ich habe so gute Samsung erwischt nach paarmal umtauschen, das sollte genügen.
Bis morgen..... heute...... bald.....
JULE
 
Und die 3x 120mm vom Radiator schließe ich auch einfach an die Steuerung vom case an, oder hätte ich da noch was kaufen müssen?
 
Einfach an die Steuerung vom Case, wenn es keine Pwmlüfter sind, wird das mit der Regelung aber nichts (jedenfalls nicht ohne Spielerei/nachkaufen). Wie laut dass dann wird bzw. ob doch ne Regelung nötig sein wird, wird sich zeigen, ggf. sollten die Anschlüsse des Mainboards auch über Spannung regeln können.
 
sind keine PWM nur meine anderen RGB sind PWM
und die spannung bei 3pin regel ich im uefi ? oder gibts da tools
habe jetzt auch programm für meie GPU gefuden wo ich rgb vrändern kann juhuu

ps: kühlug ist da kann ich da mal ohne case und einbau mal laufen lassen? oder geht dannn was kaputt weil keine cpu dran ist im wasser?
 
Zurück