News Akt der Verzweiflung?: Intel vergleicht AMDs Ryzen-Prozessoren ganz offiziell mit Schlangenöl und erfindet eigene Wahrheiten

Auf so einen PR Stunt wäre selbst die Marketing Abteilung von AMD nicht gekommen. Extrem gute Werbung zum Nulltarif. Ich wusste gar nicht, dass Fielmann nun auch in anderen Branchen seine Betätigung ausgeweitet hat.
 
Haha, zu gut was Intel hier wieder abliefert :D
Wenn die eine lupenreine Weste hätten...dann, aber nur dann darf man sich so etwas erlauben.

Rebranding macht heute jeder. Nur wenn man dem Konkurrenten an den Karren pinkeln möchte, dann sollte man schon sicher sein, dass das ganze einem nicht selbst auf die Füße fällt.
Aber Intel ist sich wirklich zu nichts zu schade.
 
1701722174357.png

No! This is the last; next Stop Core Ultra und Co.

Ansonsten einfach nur witzig der Verein, da haben sie schon vergessen, dass seit Skylake immer nur das selbe rauskam, mit anderen Namen und mehr Durst (und Takt)? Da haben sie vergessen, dass die 13th gleich der 14th Gen ist, dass ein 7700k in vier Generationen verbaut wurde und jedes Mal anders hieß? Ich find den Verein Intel einfach göttlich!
 
Das AMD Patent zu X86-64bit müsste inzwischen, nach über 20 Jahren, abgelaufen sein. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Intel jede Kooperation mit AMD in Zukunft einstellen wird. Ob diese "Werbung" ein Vorgeschmack ist, auf die kommende Schlammschlacht?
 
Echt lustig wenn man bedenkt, das AMDs Namens-Schema deutlich transparenter ist, sofern man weiß wie man sie zahlen deuten muss. Bei Intel muss man nach wie vor den genauen Prozessor Name googlen um heraus zu finden welche Gen tatsächlich verbaut ist. Armselig, eine vermeintliche Schwäche des Konkurrenten, die eigentlich dessen Stärke ist, zu nutzen, um die eigene Unzulänglichkeit aufzudecken. Schon extrem intelligenter Power-Move.
 
Glashaus und Steine werfen ... da gibt es auch nen Spruch dazu, Intel.

Mal schön die Bälle flach halten.
Wer ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein.
Mir geht dieses Marketing so dermaßen auf den Keks. Da lügt sich doch jeder sein Produkt schön. Intel ist da ganz großer Vorreiter.

Ich sage doch: die sind total im Panik-Modus. Denen bricht das Server- und Mobil-Geschäft weg. Selbst kleine Prozente tun Intel richtig weh, die sich an große Einnahmen gewöhnt haben. Da ist am Ende jedes Mittel recht, um die Kunden noch ein, zwei Jahre länger zu blenden.

Ich bin mit meiner "zusammengklebten", effizienten, Mehrkern-CPU sehr zufrieden Intel. IHR müsste erst mal Fakten sprechen lassen - nicht das Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Intel denselben Mist gemacht hat mit vorherigen Generationen weiß der Normalo Käufer jenseits der Hardwareforen eh nicht und wird sich dafür auch nicht intressieren.
Ne, aber andere wissen es. Und wenn Du nur noch den anderen runterziehen kannst, indem Du ihm etwas vorwirfst, das Du selbst perfektioniert hast, dann wird sich das irgendwann rächen denke ich.
 
"Normalos" werden von diesem Comedy Highlight auch nicht viel mitbekommen. Wir hätten es wohl auch nicht, wenn Sven es uns nicht unter die Nase gerieben hätte :daumen:
 
Das AMD Patent zu X86-64bit müsste inzwischen, nach über 20 Jahren, abgelaufen sein. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Intel jede Kooperation mit AMD in Zukunft einstellen wird. Ob diese "Werbung" ein Vorgeschmack ist, auf die kommende Schlammschlacht?
Das Cross-Lienzabkommen ist auf 10 Jahre ausgelegt und wurde zwischenzeitlich bereits wieder erneuert. Abseits dessen hätte Intel aber auch nichts von einer Aufkündigung, eher im Gegenteil. Denn man würde einerseits die von AMD beigesteuerten Patente verlieren und selbst wenn man da noch vergleichsweise gut dabei wegkommen würde, weil man annehmen kann, dass AMD mehr von der vermutlich größeren Zahl an Intel-Patenten profitiert, hätte Intel daraufhin gleich die Wettbewerbshüter am Hals wenn sie mit diesem vermeintlichem Coup plötzlich die einzigen x86-Hersteller wären. - Derartige Überlegungen ergeben schlicht keinen Sinn.

Darüber hinaus ist das bestenfalls belustigend und man könnte es auch als kreativ ansehen, wenn man wollte oder das ganze mit einem müden Gähnen quittieren und ignorieren ... denn AMD kann so einen Unsinn selbstredend genau so und hat auch in der Vergangenheit (auch der näheren) schon vielfach gar völligen Mist erzählt, wenn es ihrem Marketing gerade in den Kram passte ...

Schlussendlich trifft es ja anscheinend auch zu:
"AMD has apparently dug deep into its spare parts bin with today's launch of its 7020-series mobile processors [...] That’s unless of course you thought you were buying something with a remotely modern architecture. AMD’s 7020-series mobile chips aren’t based on Zen 4 as found in its desktop chips. They don’t even use AMD’s two-year-old Zen 3 architecture. No, these chips are using AMD’s Zen 2 cores that launched alongside its Ryzen 3000-series parts in 2019. [...]"
Letzten Endes macht hier AMD genau den gleichen Murks wie Intel, dass man hier und da im Portfolio halt mal auch aus diversen Gründen auch Alt-Architekturen weiterverwertet ohne dies explizit kenntlich zu machen bzw. gar mit dem Namensschema dies explizit zu verschleiern versucht, dass nicht alles neu ist.
Letzten Endes alter Wein in noch öfter recycelten Schläuchen ... aber für ein paar Clicks ist so was ja immer zu gebrauchen :-/

"Normalos" werden von diesem Comedy Highlight auch nicht viel mitbekommen. Wir hätten es wohl auch nicht, wenn Sven es uns nicht unter die Nase gerieben hätte :daumen:
Unter normalen Umständen nicht, aber da man es sich ja nicht verkneifen kann und jede noch so irrelevante "News" kopieren und breitschlagen muss, trägt man schon dafür sorge ...
 
Ich sehe es tatsächlich nicht ein, einen umgelabelten Prozessor der "14." Generation von Intel zu kaufen. Denn viel mehr ist es ja nicht.

Dann lieber eine Plattform, die auch noch Jahre später neue CPU-Upgrades bekommt, statt eine die nach 2 Generationen schon künstlich obsolet gemacht wird :)

Aber Projektion der eigenen Unzulänglichkeiten und Machenschaften sind in diesen Tagen unter Populisten aller Art ja besonders beliebt. In dem Sinne mag AMD mit seinen (laut Intel) "zusammengeklebten" CPUs gerne noch lange erfolgreich sein, bis sie mindestens faire 50% Markanteil erreicht haben.
 
Da gabs bei Intel offenbar zu viel Glühwein. :schief:

Immer wenn ich mir denke, eine Marketingabteilung kann sich einfach nicht noch mehr blamieren kommen die mit irgendsonem Hammer um die Ecke.

Der Godfather of Rebranding Intel, der seine 14nm-Skylakes über keine Ahnung 4 "Generationen" und noch mehr Jahre verkauft hat mokt jetzt gegen AMD, während genau in diesem Moment Alderlake-CPUs als Raptorlake (oder "Raptorlake+200MHz") rebranded im Laden stehen?

Den Shit kannste dir nicht ausdenken. Der Glühwein muss wirklich knallen den die da haben :sabber:
 
Zurück