Ältere GraKa gebraucht :)

AW: Ältere GraKa gebraucht :)

dann investiere ich so 300€ ... sollte dann ja eigentlich für alles ausreichen (vllt. Versand drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

jo aber ich hab dir ja gesagt.... dazu bräuchte ich erstmal nen Job.... die 300~400€ hab ich als Notreserve weggespart. wovon ich vllt noch zusätzlich 100 von meinem alten Handy bekomme. Dann bleibt immernoch genug Notpolster.

Sharkoon T9 Value blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sowas würde nicht gehen ^^" ?

Wichtig wäre mir beim Case halt, das man die Kabel auf einer Seite verstauen kann. Weil bei meinem momentanen Case ist da Kabelsalat ^^" .... halt am besten so: https://www.youtube.com/watch?v=OhZwgZkIcT0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Verarbeitung, kabel Management, modularer aufbau, enthaltenes Zubehör wie hochwertige Lüfter, mehr Möglichkeiten den Airflow anzupassen usw usw.
Mein All time favourite ist definitiv das Fractal Design Define R4 wobei ich selber mittlerweile ein Cooltek C3 nutze.


Günstig aber vollkommen Ok ist das Sharkoon Vaya II, gibt es ab 30 Euro und kann von allem etwas....
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Bessere Qualität, mehr platz, besserer airflow, dadurch bessere Kühlung, besseres Kabelmanagement usw usw^^
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

ich zitiere ma aus nem anderen Board :)

Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 175€
Kühler mit inbegriffen, und ein 4.Kerner sollte es schon sein :rolleyes:

ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 80€

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 55€

Sind rund 310€ , das wäre mal zu empfehlen.
Alles andere kannst du aus dein jetzigen System entnehmen bzw weiter verwenden.
(Gehäuse, Fesplatten, Netzteil sowie Gtrafikkarte etc)

eure Meinung zu dem Setup ggüber zu dem was vorhin hier gepostet wurde ^^ ?
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Das H97 Board ist unnötig, das genannte B85 tut es für weniger Geld ebeso. Und ram hast du noch. Bei deiner finanziellen Situation wäre es besser den zu behalten ;)

Da ist auch kein neues Netzteil dabei. Und das wäre sinnvoller zu wechseln als den ram.
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Ich denke ma, er sieht es so weil mein Netzteil mit der GraKa ja dann trotzdem noch läuft. Bei der CPU seid ihr euch ja einig. Ich bin am überlegen für 20€ mehr nicht eventuell den 4590 zu nehmen.
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Dein Netzteil ist nur leider elektroschrott^^ die 20€ lohnen sich nicht für die 5% mehr leistung.
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Netzteil kommt ja dann mit dazu :) .. aber statt 300 lege ich dann halt 320€ hin
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Würden die 5% denn generell was ausmachen ? Ich mein beim Rendern würds doch die Zeit verkürzen oder ?
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Naja gibt ja genug Prozessoren die dann bei so ner Menge auch anders abgehen :) deshalb frag ich
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Momentan habe ich noch eine GTX 560 verbaut. Da mit komm ich aber nichmal bei Minecraft wirklich an die 30 ~ 60 FPS. Gerade mal bei LOL reicht es für 60 FPS.
Spielst du Minecraft mit Shadern?
Ich hatte selbst mit meienr alten HD 4870 keine Probleme eine stabile Framerate zu halten. (Allerdings ohne Shader)
Hmm ich könnte ERSTMAL wohl sagen wir 360€ zusammenbekommen. Würde das für nen i5 + MoBo ausreichen ?
Gebraucht kriegt man für 150-200€ bei ebay nen i5-2500K + Board. Teilweise sogar noch mit nem gescheiten Kühler.
Dann ist noch genug übrig für ne neue Graka und Netzteil.
Würde auch zu ner GTX 750 Ti oder R7 265 raten.
Wenn das eng wird mit nem neuen Netzteil wäre auch ne GTX 750 (non Ti) oder R7 250X ordentlich.

Bei Neuware würde ich auch Richtung i5-4460 + H85 Board raten.
Allerdings kann man da auch noch etwas einsparen, dann bleibt wieder mehr für die Graka übrig.
i3-4330 oder Pentium G3258 währen da zu nennen:

Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(Der Pentium braucht allerdings dann ein Z87/97 Board um gescheit getaktet zu werden, falls das in deinem Interesse liegt.)

AMD hat für deinen Anwendungsfall (Spiele , die nicht zu stark von vielen Kernen profitieren) leider derzeit nicht viel im Angebot
Ansonsten wäre ein Athlon II X4 750K oder ne A-8 oder A-10 APU nicht schlecht.

(Hab das selbe Problem bei nem bekannten: Wenig Geld, alte Hardware, aber Leistung wollen):wall:
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Naja ich bin ja nicht dein Bekannter :D ... ich sag ja nicht "Ich hab nix aber will GTA5 lagfrei auf Ultra zocken"

Ich sag einfach ich hab nur so wenig Geld und will das beste Setup wissen was möglich wäre ^^
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

Meine 350,- Euro Aufrüst Empfehlung wäre:

Mainboard: irgendein billiges, gibt es ab 40,- Euro
CPU: ein Intel i3-4330 oder i5-4440 gibt es ab 120,- Euro bzw 175,- Euro
Netzteil: LC 9550 oder Bq System Power 450, gibt es ab 45,- Euro

So dürfte genug übrig bleiben für eine gebrauchte Grafikkarte.
Ich habe selber vor ein paar tagen eine GTX 680 für gute 120 Euro bei Ebay geschossen,
bei 1300mhz Boost liefert sie knapp die Leistung eine R9 280x.


Habe selber so ein Budget System laufen und komme zb in GTA V in Hohen Einstellungen bei Full HD auf
durchgehen 55-60 FPS.
 
AW: Ältere GraKa gebraucht :)

So 150€ hab ich schonmal :) ... was würde man hier zuerst kaufen
 
Zurück