• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Abstimmung zum Logitech Wettbewerb - Teil 1 von 4 (25. bis 31.03)

Abstimmung zum Logitech-Wettbewerb - Teil 1 von 4 (25. bis 31.03)

  • @lex

    Stimmen: 42 6,8%
  • _Sv3nyB0y_

    Stimmen: 32 5,2%
  • 3uzz

    Stimmen: 65 10,6%
  • 4Kerne

    Stimmen: 7 1,1%
  • ann0

    Stimmen: 3 0,5%
  • Bamoida

    Stimmen: 15 2,4%
  • BplusO 1

    Stimmen: 43 7,0%
  • burns

    Stimmen: 11 1,8%
  • Chimera

    Stimmen: 5 0,8%
  • Chrismettal 1

    Stimmen: 103 16,7%
  • cintiq21ux

    Stimmen: 13 2,1%
  • CooperakaTigger 1

    Stimmen: 55 8,9%
  • Da_Woagl

    Stimmen: 5 0,8%
  • Dude101

    Stimmen: 20 3,3%
  • Erom

    Stimmen: 22 3,6%
  • fettbemme0815 1

    Stimmen: 3 0,5%
  • Fla$h

    Stimmen: 13 2,1%
  • fr3ak@hw12

    Stimmen: 5 0,8%
  • gamestoplay

    Stimmen: 27 4,4%
  • Goerni

    Stimmen: 9 1,5%
  • new-brand 1

    Stimmen: 6 1,0%
  • Paristick

    Stimmen: 1 0,2%
  • SevDre 3

    Stimmen: 1 0,2%
  • Stillfreemc 2

    Stimmen: 18 2,9%
  • The Ice Cream Man 3

    Stimmen: 41 6,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 50 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    615
  • Umfrage geschlossen .
ALso das Bild von Sv3nyBoY ist definitiv auch geklaut, er ist ein Wallpaer, dass ich schon oft gefunden habe.
4 results - TinEye
Ich finde, man sollte sowas berücksichtigen, da sonst jeder einfach nur bilder aus dem Internet zu klauen brauch und schon hat er nen fertiges Mausdesign, das ist keine Leistung!
 
ALso das Bild von Sv3nyBoY ist definitiv auch geklaut, er ist ein Wallpaer, dass ich schon oft gefunden habe.
4 results - TinEye
Ich finde, man sollte sowas berücksichtigen, da sonst jeder einfach nur bilder aus dem Internet zu klauen brauch und schon hat er nen fertiges Mausdesign, das ist keine Leistung!

Ohh da haben wir jetzt bisher 3 :D

Also ich finde, wir als Community, hätten wenigstens helfen können. Das PCGH alles überprüft ist unsinnig, aber das wir überprüfen und einem Moderator alles melden und der auch aktiv mitwirkt oder sich anbietet, wäre voll schön gewesen. Empfinden vielleicht andere als unsinnig oder albern.
Aber naja, Einige wären zufriedener und andere wiederum würden sich vielleicht belästigt oder gebeutelt fühlen. Aber fair und gesetzlich abgedeckt wäre es schon :D


Aber es ist jetzt so wie es ist und Hauptsache ein cooler Wettbewerb von PCGH. :daumen:


Man wird ja eh immer etwas zu meckern haben :P
 
[x] stillfreemc 2

Das erste was mir dazu in den Sinn kam war kapitän nemo :ugly: ... ne quatsch. schöner nostalgischer look und sicherlich auch selbst gemacht ;)
Die Auswahlkanten sind etwas unsauber und die tiefe könnte etwas ausgeprägter sein.
Aber egal. Mir gefällts!
 
Ice Cream rocks da best

Kaufe ich sofort, sagt mir Preis ich bezahl 30% mehr hauptsache ich hab das Teil!!!:ugly:
 
Ohh da haben wir jetzt bisher 3 :D

Also ich finde, wir als Community, hätten wenigstens helfen können.
...und wie bitte soll das gehen? Theoretisch besteht ja noch die Möglichkeit, daß die verwendeten Wallpaper tatsächlich den Design-Einsendern gehören, auch wenn das relativ unwahrscheinlich ist. Rechtlich korrekt absichern kann das aber wahrscheinlich nur Logitech oder eben die Redaktion.
"Helfen" durch die Community würde wohl nur wieder ausarten in Anschwärzen und Gepetze.


[x] Chrismettal...

...für mich ein Maus-Design, das ich auch tatsächlich kaufen würde. Zwar sind noch paar andere schöne Pics (z.B. 4Kerne, cooperaka...) dabei aber (für mich) größtenteils viel zu bunt für eine Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] stillfreemc 2

Das erste was mir dazu in den Sinn kam war kapitän nemo :ugly: ... ne quatsch. schöner nostalgischer look und sicherlich auch selbst gemacht ;)
Die Auswahlkanten sind etwas unsauber und die tiefe könnte etwas ausgeprägter sein.
Aber egal. Mir gefällts!

:daumen: Danke für die blumen

Für die kanten kann ich nix habs ja nicht auf die maus übertragen, ist mir aber auch schon aufgefallen :D
 
...und wie bitte soll das gehen? Theoretisch besteht ja noch die Möglichkeit, daß die verwendeten Wallpaper tatsächlich den Design-Einsendern gehören, auch wenn das relativ unwahrscheinlich ist. Rechtlich korrekt absichern kann das aber wahrscheinlich nur Logitech oder eben die Redaktion.
"Helfen" durch die Community würde wohl nur wieder ausarten in Anschwärzen und Gepetze.
[...]

Nun, wenn ich einen perfekt durchmodelierten Wallpaper sehe und einen 2 Entwurf direkt daneben und dieser sieht 2 Welten schlechter aus, dann kann man schon fast mit ziemlicher Sicherheit unterstellen, dass er nicht der Ersteller ist.
Man könnte eine Wallpaper-Liste führen, wo jeder Wallpaper-Quellen verlinkt und das Posting vom Forum. Ein Moderator könnte am Ende durchgehen und säubern.
Jeder darf ja die Liste abklappern und das Gegenteil beweißen. Man muss ja auch gar nicht schreiben " BOAH DER HAT DAS HIER GEKLAUT!!!111"
Nur 2 Verlinkungen, ohne Worte oder mit einer kurzen sachlichen Begründung.
Aber ob davon überhaupt jemand überzeugt ist, darf ich mal stark anzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch gar nicht schlecht. Selbst wenn es an diesem Wettbewerb vielleicht nix mehr ändern wird, so hat Logitech eventuell nachher weniger Arbeit die "faulen Beeren" rauszusortieren...
 
solange die faulen beeren von logitech oder der redaktion vor der top25 wahl aussortiert werden, ist die welt ja in ordnung.
wäre reichlich unfair, wenn man mit einem kopierten wallpaper auch noch preise gewinnen würde...
also vor der wahl zur top25 sollten die rausfliegen und dafür andere leute nachrücken.
da sollte es eigentlich nicht mal diskussionsbedarf geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Man könnte eine Wallpaper-Liste führen...
klar, könnte man alles machen. Nur, laut Red. haben ja die Anwälte von Logitech eh das letzte Wort und die prüfen sowieso nochmal alles. Von daher sehe ich das eher als wenig sinnvoll.
Am besten wäre es halt, wenn Logitech + Red. die "faulen Eier" aussortieren würden, bevor überhaupt nominiert wird. Aber dafür isses nun wahrscheinlich zu spät.
 
vlt werden die wallpaper vor dem stimmenzählen rausgeworfen und die dadurch verlorenen stimmen werden auf "ich weiss nicht" gelegt? :)
 
klar, könnte man alles machen. Nur, laut Red. haben ja die Anwälte von Logitech eh das letzte Wort und die prüfen sowieso nochmal alles. Von daher sehe ich das eher als wenig sinnvoll.
Am besten wäre es halt, wenn Logitech + Red. die "faulen Eier" aussortieren würden, bevor überhaupt nominiert wird. Aber dafür isses nun wahrscheinlich zu spät.
Beim Ikonik Wettbewerb hat ein Maximum-Christmas-Crysis-Wallpaper gewonnen. Super Rechtsabteilung.:ugly:


vlt werden die wallpaper vor dem stimmenzählen rausgeworfen und die dadurch verlorenen stimmen werden auf "ich weiss nicht" gelegt? :)
Ich bin auch dafür, dass diese Plätze für die nächsten "meist gewählten" zugeteilt werden. Wir brauchen ja eine Top 25. Eben gerne eine ehrliche TOP 25. Wir hätten zwar keine 100 Stück mehr als Vorauswahl gehabt, aber in der TOP 25 wären eben nur faire Entwürfe enthalten. Es ist doch moralisch nicht korrekt, obwohl es Beweise geben würde, jemanden hier irgend etwas zu schenken, zu gratulieren und am Ende hat er die Arbeit eines Professionellen Künstlers geklaut und mit einem Aufwand von 10 Minuten darüber gezogen.
Wenn trotzt Wallpaper, keiner in die TOP 25 hinein kommt, dann gibt es glücklicherweise ja auch gar nichts zu beanstanden. Da können wir ja gespannt sein :D

die meisten sehn aus wie *Bild auf Maus kopier* :(
Nicht alle :D
Aber es gibt natürlich welche.
 
...für mich ein Maus-Design, das ich auch tatsächlich kaufen würde. Zwar sind noch paar andere schöne Pics (z.B. 4Kerne, cooperaka...) dabei aber (für mich) größtenteils viel zu bunt für eine Maus.

was ich nicht verstehe ist die sache ,dass jeder dunkle enwuerfe praeferiert. es sind doch jedoch schon alle im handel verfuegbaren maeuse entweder hauptaechlich in schwarz oder grautoenen.
wozu dann dieser wettbewerb ,wenn man letzten endes eine graue , sich vom handelsueblichen produkten in keinster weise absetzende maus waehlt ?

das motto dieses wettbewerbs war doch eine gamingmouse mit witz und dazu passendem design zu entwerfen. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was einige hochvotierte designs inhaltlich mit einer gamingmouse zu tun haben. klar, gamingmouse heisst nicht gleich elemente wie gamepads oder jegliches zu benutzen. jedoch sollten wenigstens in abstrakter form hinweise auf eine gamingmouse vorhanden sein .
ich arbeite und kenne mich mit farben sehr gut aus und weiss wie gut die farben schwarz , weiss und rot zusammenwirken koennen.
ich habe mich aber bewusst bei meinem eigenen entwurf fuer lebendigere farben entschieden ,da ich der meinung bin,dass es eine gamermouse sein soll, obwohl mir auch die idee im kopf herumschwirrte, eben diese farben ,ein wenig rot, viel schwarz oder grau mit weissen verzierungen oder mustern zu benutzen.

du meinst dass das design von cooperaka tigger zu bunt sei .
ich finde ,dass eine gamermouse genau so aussehen sollte in bezug auf farbliche komponenten und nicht anders.
soweit ich weiss greifen grosse labels und brands bei limited editions auf die verruecktesten und farbenfrohesten entwuerfe zurueck und nicht auf die grauen, schwarzen.

ist meine meinung

gruessle
 
Zuletzt bearbeitet:
...für mich ein Maus-Design, das ich auch tatsächlich kaufen würde. Zwar sind noch paar andere schöne Pics (z.B. 4Kerne, cooperaka...) dabei aber (für mich) größtenteils viel zu bunt für eine Maus.

was ich nicht verstehe ist die sache ,dass jeder dunkle enwuerfe praeferiert. es sind doch jedoch schon alle im handel verfuegbaren maeuse entweder hauptaechlich in schwarz oder grautoenen.
wozu dann dieser wettbewerb ,wenn man letzten endes eine graue , sich vom handelsueblichen produkten in keinster weise absetzende maus waehlt ?

das motto dieses wettbewerbs war doch eine gamingmouse mit witz und dazu passendem design zu entwerfen.
ich arbeite und kenne mich mit farben sehr gut aus und weiss wie gut die farben schwarz , weiss und rot zusammenwirken koennen.
ich habe mich aber bewusst bei meinem eigenen entwurf fuer lebendigere farben entschieden ,da ich der meinung bin,dass es eine gamermouse sein soll, obwohl mir auch die idee im kopf herumschwirrte, eben diese farben ,ein wenig rot, viel schwarz oder grau mit weissen verzierungen oder mustern zu benutzen.

du meinst dass das design von cooperaka tigger zu bunt sei .
ich finde ,dass eine gamermouse genau so aussehen sollte in bezug auf farbliche komponenten und nicht anders.
soweit ich weiss greifen grosse labels und brands bei limited editions auf die verruecktesten und farbenfrohesten entwuerfe zurueck und nicht auf die grauen, schwarzen.

ist meine meinung

gruessle

Also.. ich hab mit bleistift auf weissen Papier gemaclt und das Negativ gemacht :) farben FTW :D
Natürlich war da noch ne menge digitale nachbearbeitung fällig aber farben finde ich bei sowas überbewertet.. in meinen augen muss gaming equipment schwarz-weiss-grau sein und nicht so krass auffallen, es muss natlos in alles mögliche übergehen und schwarz und weiss passen nunmal zu allem.. :)
 
Also.. ich hab mit bleistift auf weissen Papier gemaclt und das Negativ gemacht :) farben FTW :D
Natürlich war da noch ne menge digitale nachbearbeitung fällig aber farben finde ich bei sowas überbewertet.. in meinen augen muss gaming equipment schwarz-weiss-grau sein und nicht so krass auffallen, es muss natlos in alles mögliche übergehen und schwarz und weiss passen nunmal zu allem.. :)

dann haettest dir nicht die muehe machen sollen und dir eine passende maus beim naechsten multimediamarkt kaufen sollen :P
da gibt es eine grosse auswahl an maeusen in dieser 0-8-15 farbkombination.
ich finde es wenig kreativ ,sich an schon vorherrschenden farbmustern zu orientieren.
es gehoert viel geschick dazu und ist in meinen augen um einiges komplexer, die richtigen farben ( welche nicht aus grau und schwarztoenen bestehen ) zu finden und miteinander zu kombinieren.
limitede editions sollten keineswegs natlos in alles moegliche uebergehen ,sondern ganz im gegenteil , deshalb nennt man sie auch limited edition, weil sie besonders sind , in limitierter auflage hergestellt werden , und nicht fuer alle zugaenglich , und in erster linie auffallen sollten und sich absetzen sollten vom rest.

das heisst nicht ,dass schwarz und weiss nicht erlaubt sind. aber fuer mich haette deinem entwurf etwas mehr farbe , wie z.b. rot sehr gut getan. so find ich es ein wenig langweilig und wie schon erwaehnt , nicht sehr viel auffallender als handesluebliche produkte
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich nicht verstehe ist die sache ,dass jeder dunkle enwuerfe praeferiert. es sind doch jedoch schon alle im handel verfuegbaren maeuse entweder hauptaechlich in schwarz oder grautoenen.
wozu dann dieser wettbewerb ,wenn man letzten endes eine graue , sich vom handelsueblichen produkten in keinster weise absetzende maus waehlt ?

Du hast dir deine Frage bereits selbst beantwortet...weil es sich verkauft...;)

...ich arbeite und kenne mich mit farben sehr gut aus und weiss wie gut die farben schwarz , weiss und rot zusammenwirken koennen.

Das kann man auch falsch verstehen...:D:schief:
 
Zurück