• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Abstimmung zum Logitech Wettbewerb - Teil 1 von 4 (25. bis 31.03)

Abstimmung zum Logitech-Wettbewerb - Teil 1 von 4 (25. bis 31.03)

  • @lex

    Stimmen: 42 6,8%
  • _Sv3nyB0y_

    Stimmen: 32 5,2%
  • 3uzz

    Stimmen: 65 10,6%
  • 4Kerne

    Stimmen: 7 1,1%
  • ann0

    Stimmen: 3 0,5%
  • Bamoida

    Stimmen: 15 2,4%
  • BplusO 1

    Stimmen: 43 7,0%
  • burns

    Stimmen: 11 1,8%
  • Chimera

    Stimmen: 5 0,8%
  • Chrismettal 1

    Stimmen: 103 16,7%
  • cintiq21ux

    Stimmen: 13 2,1%
  • CooperakaTigger 1

    Stimmen: 55 8,9%
  • Da_Woagl

    Stimmen: 5 0,8%
  • Dude101

    Stimmen: 20 3,3%
  • Erom

    Stimmen: 22 3,6%
  • fettbemme0815 1

    Stimmen: 3 0,5%
  • Fla$h

    Stimmen: 13 2,1%
  • fr3ak@hw12

    Stimmen: 5 0,8%
  • gamestoplay

    Stimmen: 27 4,4%
  • Goerni

    Stimmen: 9 1,5%
  • new-brand 1

    Stimmen: 6 1,0%
  • Paristick

    Stimmen: 1 0,2%
  • SevDre 3

    Stimmen: 1 0,2%
  • Stillfreemc 2

    Stimmen: 18 2,9%
  • The Ice Cream Man 3

    Stimmen: 41 6,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 50 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    615
  • Umfrage geschlossen .
/sign, aber Hey, selbst wenn die "10 min Mäuse" jetzt hier im Vote dabei sind heißt das noch lange nicht das diese auch Stimmen bekommen, wie gesagt 75 kommen noch und es werden sicherlich noch einige gute Designs dabei sein. (vllt auch meine :ugly:)

Also Cool Down, :schief:
 
[X] Keine Angabe/weiß nicht

Ich enthalte mich.
Ist einfach nix dabei das mir gefällt. :ka:
 
@Lyr1x
Ja wees ich doch :D
aber die 10 min Designs verdrängen die wirklich guten xD

Ich habe so das Gefühl dass von uns beiden die Designs noch in den nächsten 75 kommen :)
die 1. 25 sind nur Bantha Futter xD (NEN JOKE AM RANDE)
 
Das Bild von Bamoida is aus dem Chip.de HD wallpaper paket :D
bis jetzt gefällt mir leider auch noch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist das hier ein DESIGN wettbewerb oder ein " wer sucht das beste wallpaper'- wettbewerb ????
sorry aber, ich zolle denjenigen respekt ,die sich hingesetzt haben und sich gedanken darueber gemacht haben , wie der entwurf sein sollte . aber ehrlich, es gibt da schon paar leute ,die einfach auf websiten nach passenden wallpapern gesucht haben . im grunde ist das dann nicht selbst erstellt ,sondern einfach die idee eines anderen auf die maus projiziert. das hat doch mit eigenkreation nichts zu tun . diese leute sollten wenigstens einen dank an diejenige person richten , die das wallpaper erstellt haben.
das waere fair gegnenueber den anderen teilnehmern und den entwerfern der entsprechen wallpaper .

die auswahl der ersten 25 ist ok ,aber dennoch kann ich bei einigen entwuerfen nicht genau nachvollziehen ,wieso sie ueberhaupt in der auswahl sind . aber ich glaube ,das geht jedem von uns so . nachdem ich heute die ersten 25 von 100 gesehen habe ,schaetze ich meine chancen auf richtung 0 ,ueberhaupt in die top 100 zu kommen . hatte davor schon nicht viel hoffnung aber heute ist es mir klarer geworden .
ist schade , wenn man sieht ,dass einige mit 0 aufwand und "geklauten" wallpapern in die auswahl kommen und andere, die stundenlang ( wie ich ) dranhocken ,damit etwas eigenkreatives ensteht, leider nicht wahrgenommen werden ( momentan natuerlich ;) )
ich habe mir auch lange davor ueberlegt ,ob ich einfach nach entsprechenden mustern in wallpapern suchen soll ,diese einfach auf die mouse draufklatschen soll aber ich dachte mir, das ist ein wettbewerb ,wo sowas vlt nicht gut ankommt und der aufwand belohnt wird. man sieht schon auf einem blick wieviel aufwand in einem projekt steckt .
na ja ,will nicht weiter meckern und wuensche den anderen viel erfolg . respekt, sind einige sehr gute dabei und ich druecke denjenigen auch die daumen .
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
solange die wallpaper-mäuse dann bei der wahl der top25 rausfliegen, können sie von mir aus gern so viele stimmen haben, wie sie wollen :devil:
 
Ich finde das Design "Chrismettal 1" eindeutig am besten. Absolut geniale Idee und sehr, sehr gut umgesetzt! :hail::daumen:
 
Ich finde das Design "Chrismettal 1" eindeutig am besten. Absolut geniale Idee und sehr, sehr gut umgesetzt! :hail::daumen:

also ich versteh deine meinung und die der anderen in diesem fall nicht.das ist nur ein gekritzel , habe da weder muster noch sonst was erkannt , nur eine schrift in der mitte.
da find ich den entwurf von cooperaka um laengen besser und kreativer.
aber geschmaecker sind verschieden , nicht wahr :what:
 
ich hab mir jetzt mal die ersten 32 seiten mit den entwuerfen selbst angesehen und was bemerkt !

ihr werdet feststellen,dass die meisten der 25 entwuerfe in den allerersten seiten vorhanden sind !!!
mit steigender zahl der seiten werden die entwuerfe ,die ausgewaehlt wurden immer weniger. das laesst mich zu dem schluss kommen, dass die redakteure auch nur menschen sind und sie einfach ,wie ich auch , angefangen haben bei seite 1 und danach alle seiten hochgegangen sind . aber leider laesst das interesse und das auge nach der 10 seite schon nach !
deshalb sind auch etwas merkwuerdige entwuerfe ,die sich auf den ersten seiten befinden dabei und andere eben nicht.
es gibt viele designs ,die sich sehr aehneln und da wurden eben nur die gewaehlt ,die weiter vorne waren. schaut sich der redakteur einen entwurf mit zb einem metallic oder licht-design zum ersten mal an und es gefaellt ihm, so waehlt er es auch, aber kommt vlt fast dasselbe design ,sogar noch besser, auf seite 30 nochmal vor ,wird er es nicht wieder waehlen wollen ,da er schon einem aehnlichen entwurf seine stimme gegeben hat ......
folglich haben die entwuerfe auf den ersten seiten viel bessere chancen.
das find ich irgendwie schade .....
 
[X] BplusO 1

Nun die Auswahl war aus meiner Perspektive doch recht schwer. :ka:

2 eindeutige Favoriten hatte ich. The Cake is a Lie und The Knight Edition.
Stilistisch passen beide ganz gut zu der Maus.
Zusprechen tut mir die Knight Edition aber mehr, bloß bin ich mit der Durchführung nichts vollends zufrieden.
Die Maus wirkt an sich genial, aber die, sicher als Platten gedachte Stufen, sind immer mit dem gleichen Muster bedeckt und der Ebenenstil ist mir zu breit eingestellt.
Die Abgeflachten Kante und Relief, hätte ich viel weniger Tiefe gegeben und auch nicht Weiß als Lichtermodus genommen.
Das fallende Licht auf das Mithril-Kettenhemd ist mir auch etwas zu stark.

Plus Punkte sind aber auf jeden Fall der Gesamteindruck, abgesehen von den unteren Platten und das sehr sauber verarbeitete Schild. Nette Details wie Schrauben und Schnüre wirken auch sehr fein. Das Hemd wurde auch sehr schön zusammengebunden.
Allein dafür das man versucht hat Platten-Wirkung zu erzielen gibt es einen + Punkt, denn ich bin mit einem Entwurf daran einfach gescheitert :D


Zum Thema Wettbewerb und Durchführung:

Es haben sich schon 2 User über mein „ Rumgeheule“ beschwert. Ich denke berechtigte Kritik ist immer angebracht. Nun dürfen die Menschen selber meinen, was sie für berechtigt finden und was nicht. Jedenfalls lasse ich mit mir nicht diskutieren, wenn höchstwahrscheinliche Copyrightverletzungen in die Top 100 kommen. Jeder darf mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Doch ist das kein sportlicher Anspruch Vorlagen 1 zu 1 auf eine Maus zu übertragen.

Soweit ich lesen konnte, waren die Kriterien von PCGH: Gesamteindruck, Aufwand, Durchführung und Witz.

Das kann ich bei einer Maus leider nicht mit den besten 100 Entwürfen in Verbindung bringen.
Ich will niemanden nieder machen oder schlecht reden, aber es gibt so viele bessere Entwürfe.
Bei den ganzen anderen Entwürfen gibt es viele Subjektive Eindrücke oder Argumente. Da sehe ich es auch gar nicht als nötig an, zu diskutieren, wenn PCGH es so meint, einverstanden, aber wenn es einen Entwurf gibt, wo ich leider keine einzige Voraussetzung erfüllt sehe und ja....

Ich will auch nur einen gerechten und sauberen Wettbewerb sehen. Ich habe persönlich nur gegen 3 Entscheidungen etwas einzuwerfen. 2 aus Copyrightrechtlichen Gründen und 1 wegen dem Wissen das es merklich bessere Entwürfe gibt.

Es ist auch total unsinnig mir hier „ Platzgeilheit“ vorwerfen zu wollen. Wenn gerechte Durchführung albern ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Immerhin will ich auch das verdient gute Entwürfe in die Vorauswahl kommen. Diskutieren würde ich nur bei extrem Fällen.
Sowieso kann es schon jetzt heißen, dass ich gar nicht in die Vorauswahl aufgenommen werde.
Ich finde es dann einfach traurig, wenn gute Leute wegen Professionellenn Wallpaper auf die Plätze verwiesen werden.

Die Community hätte sicher gerne geholfen. Ich habe ja sonst an der Vorauswahl gar nichts auszusetzen.
 
jetzt legt locuza wieder los xD, ne spaß^^
ich finde die auswahl auch etwas komisch... und die, die nur wallpaper raufgeklatscht haben, sollten schnell wieder rausgenommen werden. dadurch bekommen manch andere, die selbst nachgedacht haben nicht einmal die chance auf einen gewinn...
ich weiß auch, dass es schwer ist so viele designs zu prüfen, aber denn hätte man eine begrenzung von 5 wallpaper pro person (oder so ähnlich) machen müssen und manchen design sieht man es ja schon an^^
 
ich hab mir jetzt mal die ersten 32 seiten mit den entwuerfen selbst angesehen und was bemerkt !

ihr werdet feststellen,dass die meisten der 25 entwuerfe in den allerersten seiten vorhanden sind !!!
mit steigender zahl der seiten werden die entwuerfe ,die ausgewaehlt wurden immer weniger. das laesst mich zu dem schluss kommen, dass die redakteure auch nur menschen sind und sie einfach ,wie ich auch , angefangen haben bei seite 1 und danach alle seiten hochgegangen sind . aber leider laesst das interesse und das auge nach der 10 seite schon nach !


Das ist eine völlig unangebrachte Unterstellung. Bitte denk nochmal nach: Dies sind nur die ersten 25 von 100 ausgewälten Entwürfen - es kommen doch noch 75 Entwürfe von späteren Seiten.

Ich denke du verstehst, und hälst ebenfalls eine Entschuldigung für angemessen. :)
 
das kann sein... ich habe auch niemandem etwas unterstellen wollen. deshalb habe ich auch die worte mit bedacht gewaehlt und dies hinzugefuegt : redaktuere sind auch nur menschen...
habe keine boesen absichten bei den redaktueren festgestellt und habe selber keine schlechten intuitionen.
war nur eine vermutung. letzten endes sind wir doch alle menschen und es ist nicht leicht bei ueber 1000 entwurfen 100 entwuerfe zu waehlen.
vielleicht war ich auch zu voreilig. ein bekannter meinte grad zu mir ,dass das ja nur die ersten 25 sind . da hat er wohl recht :)

sind denn alle 100 schon seitens der redaktion gewaehlt worden oder werden die verbleibenden 75 noch in den kommenden tagen bzw wochen gewaehlt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte jetzt einfach mal meine klappe und druecke allen anderen die daumen.
viel erfolg . moege der beste gewinnen..............:daumen:
 
Ach ich halte jetzt auch einfach die Klappe ;)
Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat oder Kritik zu scharf gesetzt, so bitte ich meine anfängliche "Brause" zu entschuldigen.
Ich wünsche allen Teilnehmern noch einmal viel Glück und viele Stimmen.

Und noch Schönes Wochenende allen :)
 
Ach ich halte jetzt auch einfach die Klappe ;)
Wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat oder Kritik zu scharf gesetzt, so bitte ich meine anfängliche "Brause" zu entschuldigen.
Ich wünsche allen Teilnehmern noch einmal viel Glück und viele Stimmen.

Und noch Schönes Wochenende allen :)

ich kann locuza nur beipflichten und moechte mich bei alljenen ( vorallen den redakteuren )entschuldigen ,die sich durch meine auesserungen angegriffen oder ungerecht behandelt gefuehlt haben sollten .
:hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück