• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Abstimmung zum Logitech Wettbewerb - Teil 1 von 4 (25. bis 31.03)

Abstimmung zum Logitech-Wettbewerb - Teil 1 von 4 (25. bis 31.03)

  • @lex

    Stimmen: 42 6,8%
  • _Sv3nyB0y_

    Stimmen: 32 5,2%
  • 3uzz

    Stimmen: 65 10,6%
  • 4Kerne

    Stimmen: 7 1,1%
  • ann0

    Stimmen: 3 0,5%
  • Bamoida

    Stimmen: 15 2,4%
  • BplusO 1

    Stimmen: 43 7,0%
  • burns

    Stimmen: 11 1,8%
  • Chimera

    Stimmen: 5 0,8%
  • Chrismettal 1

    Stimmen: 103 16,7%
  • cintiq21ux

    Stimmen: 13 2,1%
  • CooperakaTigger 1

    Stimmen: 55 8,9%
  • Da_Woagl

    Stimmen: 5 0,8%
  • Dude101

    Stimmen: 20 3,3%
  • Erom

    Stimmen: 22 3,6%
  • fettbemme0815 1

    Stimmen: 3 0,5%
  • Fla$h

    Stimmen: 13 2,1%
  • fr3ak@hw12

    Stimmen: 5 0,8%
  • gamestoplay

    Stimmen: 27 4,4%
  • Goerni

    Stimmen: 9 1,5%
  • new-brand 1

    Stimmen: 6 1,0%
  • Paristick

    Stimmen: 1 0,2%
  • SevDre 3

    Stimmen: 1 0,2%
  • Stillfreemc 2

    Stimmen: 18 2,9%
  • The Ice Cream Man 3

    Stimmen: 41 6,7%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 50 8,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    615
  • Umfrage geschlossen .

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Der Mouse-Modding-Wettbewerb in Zusammenarbeit mit Logitech ist nun in der Abstimmungs-Phase:

Wegen der riesigen Anzahl von mehr als 1.000 Entwürfen müssen wir natürlich eine Vorauswahl treffen - es ist unwahrscheinlich, dass die Leser, die abstimmen, tatsächlich alle 1.000 Bilder durchklicken - eine Auswahl mit allen Entwürfen wäre daher unfair für die Entwürfe, die weiter hinten liegen.

Daher tifft eine interne Jury eine Vorauswahl mit den 100 besten Entwürfen. Diese werden öffentlich im Forum zur Wahl gestellt. Da auch 100 Entwürfe bereits schwer zu überschauen sind, teilen wir diese 100 Entwürfe in vier Wellen mit jeweils 25 Entwürfen auf. Jede Welle steht für eine Woche zur Wahl. Leser können also insgesamt viermal abstimmen. Nachdem alle vier Wellen jeweils eine Woche zur Wahl standen, bilden wir aus den 25 Entwürfen, welche die meisten Stimmen bekommen haben, die Top-25. Anhand dieser Top-25 wählt eine Jury aus PCGH- und Logitech-Mitarbeitern den Gewinner aus.


Die neuen Teile der Abstimmung beginnen jeweils freitags.

Diskussionen über die Bilder sind gerne gesehen, wir werden aber nicht die Nominierung jedes einzelnen Screenshots rechtfertigen.



Für die Top-25 sowie alle, die bei der Wahl mit abstimmen, stehen wie geplant folgende Preise bereit:

1. Platz
Wenn Dein Design von der Jury als Gewinner ermittelt wird, erhältst Du folgende Preise:

- Dein Maus-Design wird in limitierter Stückzahl von 100 Exemplaren gefertigt
- Du bekommst die erste Maus mit Deinem Design.
- 1.000 Euro
- Ein Logitech-Headset G930
- Eine Logitech-Tastatur G19


2. bis 25. Platz
Wenn Dein Design von den Lesern zum Teil der Top 25 gewählt wird, erhältst Du folgende Preise:

- Eine Logitech-Maus G9X im Gewinner-Design
- Eine Logitech-Tastatur G19


User, die bei dem Wettbewerb abgestimmt haben

Egal ob Du ein eigenes Design eingeschickt hast oder nicht - wenn du abstimmst, kannst Du einen von folgenden Preisen gewinnen:

- Eines von 100 Logitech-Headsets G930
- Eines von drei Bundles aus: Dragon Age: Ultimate Edition + das Buch Dragon Age: Ruf der grauen Wächter
- Eines von drei Bundles aus: Medal of Honor + MoH Palästinenser-Schal
- Eines von drei Bundles aus: Battlefield Bad Company 2 + BF Bad Company 2 Vietnam + BF-BC2-T-Shirts
- Eines von drei Bundles aus: Fussball Manager Jubiläums Edition + FM11/FIFA11 Tasse
- Eines von drei Bundles aus: Dead Space 2 + DS2-T-Shirts


kontaktabzug-001-jpg.394366
 

Anhänge

  • Kontaktabzug-001.jpg
    Kontaktabzug-001.jpg
    565,3 KB · Aufrufe: 3.038
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat eine schwierige Wahl! Es sind zu viele Top-Designs am Start ^^
Was ich aber besonders erschreckend finde: Manche Mäuse sehen auf dem kleinen Bild ganz nice aus, in der größeren Ansicht aber ziemlich grottig :P

Ähm, die Antwortmöglichkeit "Keine Angabe / Weiß nicht" finde ich ziemlich fragwürdig... Könnte mir gut vorstellen, dass "derjenige" das Rennen machen wird :D

Oh man ist das spannend!! ^^
 
Ähm, die Antwortmöglichkeit "Keine Angabe / Weiß nicht" finde ich ziemlich fragwürdig... Könnte mir gut vorstellen, dass "derjenige" das Rennen machen wird :D


Wenn sich jemand nicht entscheiden kann, ist es besser wenn er "Keine Angabe/weiß nicht" anklickt, anstatt einfach irgendjemandem seine Stimme zu geben.

Natürlich wird die Enthaltung bei den Top-25 nicht berücksichtigt. ;)
 
Wenn sich jemand nicht entscheiden kann, ist es besser wenn er "Keine Angabe/weiß nicht" anklickt, anstatt einfach irgendjemandem seine Stimme zu geben.
Natürlich wird die Enthaltung bei den Top-25 nicht berücksichtigt. ;)

naja, ich finde, dass das genau die kategorie für leute ist, die nur sich selbst eine stimme geben wollen, aber trotzdem die preise fürs voten bekommen möchten. aber ich möchte euch jetzt auch nicht meine meinung aufzwingen. der wettbewerb wird auch so laufen, hoffe ich :)
danke für eure mühe! da steckt sicher viel arbeit hinter den kulissen drin!
 
[x] gamestoplay
Das Bild ist einfach nur super! :daumen:

naja, ich weiß nicht ^^ bei dem bild habe ich mich gefragt: was will uns das bild sagen?? bohrt die frau in der nase? ist das irgendein alien im gesicht? bekommt sie von jemandem den mund zugehalten? und beim zocken stelle ich es mir auch seltsam vor, der frau meine finger quasi in die augen zu drücken :P von der farbwahl ist es jedoch sehr schön.
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...
 
[x] gamestoplay

Das Bild ist einfach nur super! :daumen:

Ja, kannst du bei Chip.de runterladen :ugly:
Black Wallpaper-Pack - Bilder - CHIP Online

Wenn du willst, sicher auch wo anders.

Nein, jetzt ehrlich, wenn 0 Arbeit dahinter steht, steht meine Stimme 100% NICHT dahinter.
Aus unerklärlichen Gründen zweifle ich auch an, dass der Uploader dieses Bild erstellt hat und das der Uploader rein rechtlich gesehen, so etwas überhaupt für einen Wettbewerb benutzen dürfte. Man darf mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
naja, ich weiß nicht ^^ bei dem bild habe ich mich gefragt: was will uns das bild sagen?? bohrt die frau in der nase? ist das irgendein alien im gesicht? bekommt sie von jemandem den mund zugehalten? und beim zocken stelle ich es mir auch seltsam vor, der frau meine finger quasi in die augen zu drücken :P von der farbwahl ist es jedoch sehr schön.
aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

Für mich sieht das so aus, als ob die Maus nach ihr greift.^^ :D

Nein, jetzt ehrlich, wenn 0 Arbeit dahinter steht, steht meine Stimme 100% NICHT dahinter.
Aus unerklärlichen Gründen zweifle ich auch an, dass der Uploader dieses Bild erstellt hat und das der Uploader rein rechtlich gesehen, so etwas überhaupt für einen Wettbewerb benutzen dürfte. Man darf mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Dann müssten einige rausfliegen. Ich glaub nicht, das die alle selbst gemacht sind.
 
Dann müssten einige rausfliegen. Ich glaub nicht, das die alle selbst gemacht sind.

die sollten dann in der tat rausfliegen! da sollte es nicht mal diskussionsbedarf geben. wenn derjenige nicht nachweisen kann, dass das ursprüngliche bild von ihm selbst erstellt wurde, ist das ein ganz klarer regelverstoß!

Wichtig: Urheberrechtlich geschützt Motive (beispielsweise Wallpaper zu Spielen) dürfen natürlich nicht verwendet werden.

ganz davon abgesehen empfinde ich das wie Locuza: "wenn 0 Arbeit dahinter steht, steht meine Stimme 100% NICHT dahinter"
 
Geil meine Maus ist dabei.Freut mich dass ich es unter die Top 100 geschafft hab.

@chrismettal
Deine ist sehr geil allerdings hätte ich "the cake is a lie" mehr hervorgehoben/rest etwas dunkler.
 
@@lex :ugly:
dankesehr :) ich wollte aber das es alles fliessend ineinander geht und nichts besonders hervorsteht, ausserdem hab ich das bild mal in der schule gekritzelt :ugly::ugly:
deine maus gefällt mir auch ;) aber ein BALL ?! :DD

EDIT: Gamestoplay.. ein wallpaper auf ne maus gezogen.. das soll jetzt nicht beleidigend kommen aber ich finde lame das sowas in die top100 kommt und dnan auchnoch votes gibt :( echt schade sowas.. über das auzssehen lässt sich streiten aber ein einfaches wallpaper auf ne maus ziehen ..
 
Bitte versteht, dass wir nicht bei jedem Entwurf prüfen können, ob es sich um ein geschütztes Motiv handelt. Logitechs Rechtsabteilung wird aber auch noch ein Wörtchen mitreden.
 
Also beim Freistellen der Masken hättet ihr euch etwas mehr Mühe geben können, die Ränder sehen wirklich nicht schon aus :(
Aber cool, dass ihr so eine schöne Übersicht erstellt habt, sehr gut :)


Könntet ihr nicht zufälligerweise eine Liste, mit denen, die im "Recall" (:D) sind, veröffentlichen?
Konnte diese Woche sie Spannung fast garnicht aushalten, und jetzt muss ich NOCH eine Woche warten, um dann eventuell zu erfahren, ich muss noch eine Woche warten :D
 
Also ich finde auch es sind einige sehr gute dabei, nur ich frag mich auch wer eine Maus haben möchte, auf der so ein riesen text steht? Da kann ich mir ja auch eine normale billig maus kaufen und da denn was rauf schreiben...

Aber sonst :daumen: und gl allen
 
Also ganz ehrlig.. ich will hier niemanden i-wie beleidigen oder auf i-einer Weise was unterstellen aber die vorab ausgewählten Mäuse für die Abstimmung sind zum größten Teil echt schlecht. Mind. 5-10 davon findet man alleine schon als Wallpaper wieder! die restlichen sind zwar selbst gemacht aber.. xD dass doch lächerlich! (Ich nenne jetzt hier keine Mäuse da ich die Fairness erhalten will)

Viele gute Ideen sind ja dabei und auch gut gemacht, aber viele sind einfach mal schlecht umgesetzt.
Aber muss immer daran denken, auch wenn das design gut aussieht, will man den sowas auf einer Maus haben!
Ich habe für einzelne Maus-Designs von mir zum Beispiel locker 4-6 h gebraucht, dass soll jetzt nicht automatisch heißen dass sie gut sind aber ein Wallpaper.. auf einer Maus..., dass bedeutet 10 min Arbeit für 200 - 1000 € gewinn?
 
Zurück