8800 GT: Voltmod per BIOS-Update

Hmmm keine Ahnung, jedenfalls geht es einwandfrei und das ist doch die Hauptsache oder?

Vielleicht waren in den älteren Nibitor Versionen noch andere Sachen notwendig einzustellen. Ich verwende 3.7 und es klappt echt super ;) Vorher nur Freezes und nach der Einstellung auch nach Stunden Crysis keine Probleme mehr.
 
Hi zusammen.
Ich habe eine Jetway 8800GT 512 mit einem Accelero S1 + Lüfter.
Auf standardtakt schafft die Karte nicht einmal nen Core von 700.
Bekomme in Spielen nach einer Zeit nen schwarzes Bild und muss dann auf den Desktop switchen, also nur im 3D Modus.

Ich spiele mit dem Gedanken auch das Bios aufzuspielen, leider kann ich bei NiBiTor keine Jetway auswählen.
Neuerste Version (3.7) habe ich drauf.

Was kann ich machen?
Oder warten bis eine Version kommt, die die Jetway drin hat?
Oder ganz lassen, da die Karte eh nicht so viel schafft? :)
Wäre natürlich schade um die Accelero.

Gruß Micha
 
Du kannst irgendeinen anderen Hersteller wählen. Das spielt keine Rolle. Die Karte wird dann halt von Programmen wie "GPU-Z" als Karte eines anderen Herstellers angezeigt, was mich aber nicht weiter stören würde.
 
Du kannst irgendeinen anderen Hersteller wählen. Das spielt keine Rolle. Die Karte wird dann halt von Programmen wie "GPU-Z" als Karte eines anderen Herstellers angezeigt, was mich aber nicht weiter stören würde.


Das hat bei mir nciht funktioniert. Nachdem ich das Bios mit einem anderen Hersteller flashte, wurde ich gebeten den Grakatreiber neu draufzu installieren.
Während der Installation gabs dann ein Subsystem Id Mismatch Fehler und der Treiber ging nicht aufzuspielen.
 
so hier bin ...endlich geschafft ..dass is nun mein 3 !!! acc bei euch und nu endloich kann ich was schreiben ..naja anderes thema ...also ich selber besitze eine zotac 8800 gt normal ....wobei normal auch dahingestellt sei weil sie schon von haus aus übertatket is auch wenn sie nicht die amp! version is ..nun ja is ja auch egal ...die karte läuft bis 720 core 1726 shader und 1000 mhz ram takt stabil .....mein prob is ..ich kann per nibitor keine karte auswählen die mit der id der karte über einstimmt und ich kann die karte nich zwingen das bios anzu nehmen ... mein prob is also was soll ich tun? das normale bios auslesen und verändern? würde ich gerne tun ..soll ja alles angeblich mit dem nibitor 3.7 funzen ...könnte mir mal jemand nen link dazu geben weil ich finde den im netzt nich..(google wude schon ausgeqetscht) oda ab nen webcode von pcgh wo der hinterlegt is zum runterladen .....olli hat ja am anfang des threads mal was gesagt von wegen es sind mehr einstellungen als nur eine 1,1 volt ich würde dann gerne schon mal wissen wo und wie viele und was ...naja danke euch erstmal ;)




mein rechner

http://www.sysprofile.de/id56436
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht etwas Offtopic aber trotzdem.

Heute ist meine MSI 8800GT gestorben. In Crysis nach wenigen Minuten Bild stehen geblieben, dann alles schwarz :( Neustart und es wurde mir klar, die Karte ist Kaputt, denn schon beim booten war alles mit Bildfehler behaftet. Einige Neustarts und der Ausbau brachten da auch nichts mehr.

Ich hab mir jetzt eine BFG 8800GTS OC gekauft, wieder alles ok. Na ja, die alte werde ich umtauschen und dann weiterverkaufen. Bin schon entäuscht da die Karte immer unter 80°C lief
 
In der neuen Version von Nibitor (3.8) gibt es auch keine Jetway.
Im GPU-Z habe ich aber die Funktion gefunden, womit man sein Bios sichern kann.
Nibitor zeigt mir ne EVGA an.

Allerdings wird die Spannung nicht angegeben.
Von daher ist es wohl auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei meiner Elitegroup 8800GT funzt das nicht, keine Spannungserhöhung möglich :(
Karte läuft default mit 756/1836/1200, dachte das ich mit Spannungserhöhung die 800 schaffe :(
Naja mal schauen, evtl doch löten :)
 
Hi Leute, heute ist meien 8800 GT von Elitegroup gekommen und jetzt wollte ich auch mein Bios verändern und die Spannung erhöhen. Jetzt ist nur das Problem im Nibitor V3.8 gibts kein Elitegroup. Was soll ich jetzt machen???
 
Hi Leute, heute ist meien 8800 GT von Elitegroup gekommen und jetzt wollte ich auch mein Bios verändern und die Spannung erhöhen. Jetzt ist nur das Problem im Nibitor V3.8 gibts kein Elitegroup. Was soll ich jetzt machen???

was ich wieß, ises net so wichtig, was für ein Hersteller drin steht...

wird halt nacher nur in GPU-Z und so ausgegeben...
ändert was ich weiß nichts im BIOS... ham ja alle den gleichen Chip und die gleiche Memory-Ansteuerung...
 
Hallo kann es sein das meine 8800GT von Sapphire auch schon Standartmäßig mit 1,1V ausgeliefert ist ?(Im BIOS kann ich nichts sehen) Standartmäßig schaffe ich 700/1700/1000 wen ich meine Karte flashe komme ich aber trotzdem nicht höher zudem kann ich auch keine wirkliche Temparatur veränderung beobachten. Meine zweite Frage ist kann mir jemand sagen was Everest unter GPU-Vcc ausließt dort steht bei mir 3.31 was ja nicht sein kann.
 
Folgendes:
Mir geht es wie Rowdy, der auf Seite9 gepostet hat.

Ich habe das PCGH-Voltmod-BIOS geflasht, allerdings nicht mit den Standard-Werten sondern mit 710/1750/1020. Hat alles gefunzt, hab auch vorher ein Bachup gemacht.

Nun startet mein WinXP und meint: "bitte installieren sie den Grafik-Treiber neu". Anscheinend denkt Windows das ich jetzt eine andere Graka habe und will den Treiber neu installieren. Bis dahin wäre es ja noch vertretbar...
Ich deinstalliere also den Forceware 174.16 (also der gemoddete für andere Karten als 9600GT), reboote, installiere den gemoddeten 174.16 neu, reboote und dann "bitte installieren sie den Grafik-Treiber neu". :wall: Also zum Gerätemanager, Graka steht da mit gelben Ausrufezeichen, Treiber manuell aktualisieren. Macht er auch, kopiert alle Dateien ohne zu murren aus dem 174.16 Ordner.
Doch dann nachdem alle Dateien kopiert sind, Blackscreen, Grafik-Fehler, Reboot! :( Ich sehe nicht mal das Fenster wo steht, dass der Treiber fertig installiert wurde und nach dem Reboot ist es natürlich genau das gleiche von Vorn.

Aus mir unverständlichen Gründen, will er den Treiber anscheinend nicht.
Was soll ich machen?

EDIT:
Nach einigem Zittern und großer Angst um das Leben meiner Graka, hab ich es geschafft mein Buckup-Bios wieder draufzuspielen und nun läuft die Karte wieder normal.
Merke: Das BIOS scheint mir definitiv nicht kompatibel mal allen 8800GT, vielleicht verwendet meine Gainward (gleiche wie Palit) auch ein anderes Graka-Design und das ist definitiv nicht kompatibel.
...muss ich wohl weiter mit dem guten Software-OC auskommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine EVGA 8800GT SC geflashed; ich habe das originale Bios ausgelesen, den Wert mit NiBiTor3.7 bei Voltages->Exact Mode ->Extra von 1.05V auf 1.1V geändert und zurückgeschrieben. Die Karte ist mit einem Accelero S1 ausgestattet und taktet von Haus aus mit 650/1625/950. Mit 1.05V gingen maximal 740/1836/1026. Jetzt geht's bis auf 792/1860/1044. Die Ausbeute in 3DMark06 ist aber eher bescheiden: mit E6750@3.52Ghz vorher 13581, jetzt 13873 - also nur knapp 300 Punkte Gewinn.
 
Hi,

Ic hhabe eine Leadtek 8800GT bekomme laut ATI tool bei 729 Mhz kern schon artifacts. Lohnt sich nen Bios Mod?

kühlen tue ich mit nem Zalman VF900-Cu
so habe ich temps von ca. 38°C idle und Last max. 62°C bei hohem Kern (Crysis)

danke
 
Musst du wissen.
Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber für die 1-2FPS wenn überhaupt mehr scheiss ich drauf.

Ich hatte das Glück, dass meine 88GT schon recht gute Takte verträgt ohne Voltmod. Paar MHz wirste noch dadurch rausquetschen können, aber im Spiel selbst beim zocken, merkste davon nix^^ Nur zum benchen & angeben XD
 
Zurück