Bildschirm bleibt nach BIOS-Update schwarz

Schau mal mit Thaiphoon Burner nach welche ICs auf deinen Sticks sind.

EDIT: Die Primary Timings bringen wie gesagt kaum Performance. Die holt man bei den Secondary Timings dann raus.
 
Also falls du wirklich die 3600mhz erreichen willst, musst du im zweifel die SOC voltage erhöhen.
Ich denke 1.125 Volt sind ein Guter Anfang, danach nach oben gehen wenn er immer noch Probleme macht.
bis 1.16 Volt sind Problemlos möglich (Nachteile erhöhte Temps und verbrauch).

OCCT ist sehr gut zum Testen von RAM. Danach dann MemTest
 
Mein Bruder hat ein ähnliches System. Er hatte auch Probleme mit dem neu bestellten RAM. Wir haben eine ähnliche Odyssee durchgemacht.

Dann innerhalb der 14 Tage den Widerruf erklärt und neuen RAM bestellt. Der läuft jetzt problemlos. Evtl. Ist das auch hier Möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, wenn der RAM komatibel ist laut Liste, die angegebene Leistung aber nicht bringt und Du dich womöglich noch innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist bewegst, solltest DU diesen in jedem Fall zurücksenden und evtl. auf ein anderes Modell zurückgreifen. Hardware ist inzwischen derart teuer, dass man sich nicht auch noch damit rumärgern sollte.
 
Zurück