8800 GT (amp!) - Lesertest: Tagebuch von Letni

Sicherlich nicht... Sonst würde es keine KoKü geben sondern man baut sich eine mim Staubsauger :)

So richtigen Sog baun die Lüfter ja auch nich auf, vorallem mit staub ist das dann sicher tödlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag zu meinem Lesertest.




Nachdem die Karte nun lange Zeit ohne Probleme funktionierte, hat sie nun scheinbar seinen Meister gefunden: Assassin's Creed.

Folgendes Problem: Sofern man Assassin's Creed länger als etwa 1 Stunde am Stück spielt (Grafikeinstellungen alle auf voll) treten von der einen Sekunde auf die andere heftige Grafikfehler auf. Wenige Sekunden darrauf erscheint ein Bluescreen (ebenfalls mit Grafikfehlern) und der PC startet neu.

Nach etwas Rumprobieren habe ich das Problem erkannt. Nach einer gewissen Spielzeit wird die Karte mit ~96°C bekanntermaßen sehr warm - zu warm scheinbar denn lange steht das die Karte nicht aus. Folge: Der PC rebootet.

Ändert man vor Spielbeginn die Lüfterdrehzahl manuell und dauerhaft auf 70%, so treten keinerlei Probleme auf, da die Karte bei weitem nicht so warm wird. Scheinbar arbeitet die Lüftersteuerung hier nicht wirklich gut.

Interessant ist auch der Fakt, dass derartige Probleme bisher in keinem anderen Spiel aufgetreten sind. Scheinbar fordert Assassin's Creed die Karte mehr als andere Spiele (z.B. Crysis) das tun.


Nun stellt sich mir natürlich wieder die Frage: Was tun?
Einfach den Lüfter wechseln und damit die Garantie verlieren? ...oder lieber eine E-Mail an den Support schicken und nachfragen, ob das Problem bekannt ist.



Liebe Grüße, Letni
 
Würde erstmal bei dem Support nachfragen, vielleicht gibt es dann ein neues BIOS, mit einer besseren LS.

Gruß
 
Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber ich kann auf der Zotac-Homepage keine E-Mail-Adresse des Zotac-Support o.Ä. finden. Weiß zufälligerweise jemand die Adresse? DANKE.



Schönen Sonntag noch, Letni
 
Support find ich allerdings auch nicht nur "Garantieverwaltung".....
ICh denke mal das wird der "support" sein
Hier mal der Link.....
 
Du hast aber auch rein gar kein Glück mit der Karte. :(

Welchen Treiber hast du den installiert? Vielleicht liegt dort der Hund begraben. Ich mein mich zu erinnern, dass irgendwelcher 17x.xx Probleme mit der Lüftersteuerung machte.
 
Zurück