• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

8700k Gaming PC ohne GPU 1000-1200 EUR

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ungeköpft würde ich bei einem 8700k keine Luftkühlung mehr nutzen.

Der ungeköpfte 8700K wird seine Wärme ja selbst nicht los, egal welche Superkühlung du da drauf baust. Ich war mit meinem 8700K ungeköpft trotz 360mm AiO bei Temperaturen jenseits von gut und böse. 4,9GHz waren da das Limit, ich glaube nicht, dass das mit einem potenten Luftkühler noch schlechter gewesen wäre. Geköpft sind 5,2GHz kein Thema mehr, habe ich alles im Coffee Lake Sammelthread ausführlich beschrieben.
 
klingt gut und wird für meine zwecke auch ausreichen. Jetzt muss das Mistding bei MF nur noch verfügbar werden, Weihnachtsgeld ist da :sabber:
 
Nö, MB ist gut, CPU eh, Lüfter gut, Case OK.
WIN10 und Zusammenbau würde ich mir die 200 € Aufpreis klemmen, aber alles gut - deine Entscheidung.

Riegel könntest du dir für 5€ mehr gleich gute G.Skill leisten, die funkeln auch noch, aber zugegebener Maßen bei einem geschlossenen Case sinnfrei... :D
16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) | Mindfactory.de

Für ca. 130 Euro gäbe es auch noch die praktisch gleich gute Crucial 525 SSD...
 
ich war ja kurz davor noch ne 1070 zu bestellen, aber ich warte erstmal was nächstes Jahr sich so tut

ich bin mal gespannt wie lange es dauert
 
So die Kiste ist jetzt da und was soll ich sagen, GEIL

Danke nochmal für die Hilfe

die CPU ist noch nicht übertaktet und auf Stufe 8 habe ich jetzt zwischen 90-190 FPS je nach Region.

selbst um Raid habe ich im schlimmesten Fall Drops auf 60 FPS auch in extremen Situationen
 
Zurück