8700k erreicht ingame nicht die performance

ok meine endgültigen werte sind.

1080p alles low pc wie signatur:

minimum fps 134
durchschnitt fps 161
maximum 192
 
deine ultra werte sind sehr hoch habe mit ner ti oc nur 53fps... sry natürlich in 4k nicht 1080p ultra^^ in 1080p finde ich deine fps für ultra dann wieder recht gering

Du mußt ja auch die Auflösungs-Skalierung beachten. Bei ein wären es 1080p, bei 2 müßten wir dann bei 2160p sein :D
Hier ein Vergleich 1080p ultra zu 1080p x2 aka UHD.
FHD.jpg ......... GTX 1080 UHD.PNG

Bei meiner GTX 1080ti sind die FPS in 4K ~30% höher als bei der GTX 1080.
2160p.PNG

Edit
Mit TAA
Hab den Test nochmal laufen lassen mit der GTX 1080.......selbes Ergebnis. Ok min FPS ist einer weniger.
GTX 1080 4K.png GTX 1080 4K 1.PNG GTX 1080 4K2.PNG

Ich teste mal mit der GTX 1080 ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein wenig gedauert. Auf dem Rechner hatte ich Far Cry 5 schon eine zeitlang nicht mehr offen und so mußten erstmal 1.8GB Ubdate geladen werden. ;)
Wie ich das sehe sind 58FPS AV für ne GTX 1080 Ti ganz normal.
Ultra/TAA
UHD.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok meine endgültigen werte sind.

1080p alles low pc wie signatur:

minimum fps 134
durchschnitt fps 161
maximum 192


Und ich dachte schon, dass ich meinen 4 Jahre alten Haswell und die 2 Jahre alte Graka wegschmeissen muss, aber ich bin mit weniger Takt (4.5Ghz) und lahmen Speicher (2.4Ghz) schneller.
Ich schätze Du hast doch ein Problem mit Deinem System^^

farcry5_2018_05_04_09seqn9.jpg

Windows 1803 ist drauf.

Ich hab übrigens auch keinen Unterschied zwischen NoAA und TXAA feststellen können. Liegt innerhalb der Messungenauigkeit, und wahrscheinlich daran dass der Test in 1080p/Low tatsächlich nur in den letzten 5 Sekunden (jedenfalls bei mir) ins Graka-Limit rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten die im Test auch "nur" DDR4 3000Mhz CL16 RAM ?
Das könnte die paar FPS Unterschied schon erklären.:schief:
 
Satzzeichen tun nicht weh.

wir essen Opa / wir essen, Opa

PS: Vielleicht eine andere Spielversion von Farcry 5? Die Performance ändert sich gerne mal nach einem Patch.
 
Zurück