8700k auf Z370 oder 390

Das konnte ja selbst mein altes Haswell Board schon wenn auch nicht alle musste man auch schon schauen.

Es hängt halt einfach vom Board Layout ab und durch M2 ist halt etwas zusätzliches dazu gekommen das PCIe Lanes braucht daher wirds schwieriger.

Das Z390 Taichi hat da im Vergleich zum Z370 glaub ich z.B. Verbesserungen.

Ich wollte eigl eins mit der Möglichkeit mal was nachzurüsten aber hab kein passendes damals gefunden das meine Sonstigen Anforderungen abgedeckt hat.

Es ist halt später ggf. ärgerlich wenn man nur direkt über heißen Grafikkarte oder mit Grafikkarten Lane Verlust ne neue Technik oder defekte Mainboard Komponente nachrüsten kann oä. - Soundkarte kann man ja sowieso besser über USB nachrüsten aber halt neue Schnittstellen etc.
Daher schau ich halt was möglich ist beim Mainboard Kauf - wenn man eh nur günstige Boards kauft dann tut es auch nicht so weh das später mal zu tauschen^^
 
Hey, kannst du mir mal bitte mitteilen ob bei dir alles gepasst hat? Du hast das gleiche Setting gekauft was bei mir im Warenkorb liegt abgesehen davon das ich als GraKa ne MSI 8GB D6 RTX 2070 Gaming Z 8G nehme. danke für die Rückmeldung =)
 
Deshalb kaufe ich nur noch auf Alternate, da dort auch direkt geliefert wird wenn alles als Lagernd gelistet wird.
 
Also bei mir hat Mindfactory wenn alles lagernd war auch immer direkt versendet, man darf halt nicht den Fehler machen und verfügbar mit lagernd gleich setzen.

Das Problem bei Mindfactory ist das die bereits lagernden Artikel nicht reserviert werden bis die anderen Artikel auch lagernd sind
 
war ja auch alles lagernd und auch wo es schon bezahlt war aber jetzt kann ich auf den i7 und ein Kabel bis etwa Anfang/Mitte Dez. warten.
 
Ist normal bei MF, ließt man immer wieder das nach der Bestellung was nicht mehr lagernd ist.
Kauf dort sein Jahren nichts mehr ein, aber nicht wegen dem Bestellen, da ging bei mir im Grunde auch immer recht flott, sondern wegen einem Fall mit der Garantie wo ich über 3 Monate mit ihnen zu tun hatte.
 
na ja und anrufen mh ja seit 48Std besetzt mh ja also auch so kein rankommen also kann ich mur warten bis es mal bei mir eintrudelt.
 
Ich meide Mindfactory auch bei Produkten die gerne mal kaputt gehen bzw. es keinen direkten Hersteller Support gibt zahl lieber bisschen mehr - Mainboard z.B. damals für kleinen Aufpreis bei Amazon.

Als ich meine 2. 970 aus unterschiedlichen Gründen zurück geschickt hatte wurde mein Acc gesperrt, war dann angeblich ein "Fehler" als ich genauer nach gehakt hatte.
Vorher bereits länger Kunde gewesen.

Garantie hatte ich zum Glück noch nichts am Hut außer nem NT Tausch da ich ein gebrauchtes mit Lackabsplitterungen hatte das wurde mir getauscht von MF da es direkt beim Einbau aufgefallen ist.

Ich würde die zwei Artikel stornieren - einfach anrufen oder Mail und dann ggf. nochmal extra kaufen evtl kannst ja jetzt auch den 9700k nehmen ich würde für Gaming den vorziehen wird ja auch langsam billiger.

Ein Problem ist wahrscheinlich auch das die langernde Menge begrenzt ist und vermutlich neue Bestellungen nicht sofort vom internen Bestand abgezogen werden das man wirklich weiß ob genug für die eigene Bestellung noch lagernd ist oder über Nacht zu viel vom Produkt X eingekauft wurde die evtl am Vortag noch lagernd waren.
 
für das Board müsste ich dan knapp 30€ mehr zahlen und für den CPU um die 150€ ne sorry ist mir dann doch zuviel wieder.
Ja Acc sperrung hatte ich auch war auch angeblich ein Fehler machdem ich mich beschwert hatte weil Teile in meiner Liederung gefehlt hatten und MF sie angeblich geschickt hatten und mir so zu sagen unterstellt haben ich will die Teile jetzt nochmal und zwar kostenlos.

Anrufen der war gut komm ja nicht mal durch immer besetz gestern von 9-18 aller 15min (oh man muss echt nix zu tun gehabt haben):lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war auch was komisches... in Outlet auf Alternate hatte sich mein Sohn für ein Gehäuse entschieden was normalerweise 165 Euro kosten sollte und im Outlet für nur 137 Euro gelistet war. Es gab noch ein zweites Gehäuse zu kaufen was nur 124 Euro kostete, aber hier sollte Zubehör nicht vollständig sein. Mein Sohn wollte das für 136 Euro haben da dort kein Zubehör fehlte. Aber mit dem Kaufen klappte es ständig nicht. Einmal war der Artikel plötzlich reserviert, dann war er bereits verkauft, dann wieder reserviert und zweimal ging die Bestellung einfach nicht durch und er landete auf der Hauptseite.

Dann schauten wir uns anderweitig um und siehe da... das selbe Gehäuse in Neu für nur 124 Euro auf KM Computer.
Dort dann natürlich bestellt.

Was waren wir froh das die Bestellung aus irgendein Grund auf Alternate nicht klappte, denn sonst hätten wir uns nicht weiter umgeschaut.
Normalerweise schaue ich auch immer auf Geizhals, aber in diesem Fall kam ich zuvor nicht auf diese Idee... :D
 
jup 8700k für 400€ geht in meinen Augen für den Preis. Oh Oh es ist verschickt wurden grade ebend :D:D:D doch schneller als angegeben jippi
 
Jo 9700k ist irgendwie bei Mindfactory recht teuer bei anderen gäbe es den ohne 150€ Aufpreis ^^

Aber wenn es verschickt ist passt es ja, zum Glück hatte ich meinen bekommen als die Preise noch günstig waren^^
 
jup kam jetzt echt unerwartet na mal sehen wie es ankommt und ob alles heile ist und welche Problem es dann macht. Ist wie ein Ü-Ei Spiel, Spaß, Spannung (Streß und Frust)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück