3 Achsen Rennsimulator mit 180 Grad rahmenloser Leinwand

Ich melde mich auch mal kurz, nachdem ich alle Posts durchgegangen bin:

:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

Gut dass wir heutzutage nichtmehr Jagen müssen, sodass uns die Zeit bleibt, wahre Wunderwerke zu vollbringen! Vielen Dank, dass du dein Projekt mit uns teilst!

PS: kann man bei dir mal vorbeischneien, um sich die Rennlizenz zu sparen und für einige Runden auf deinem Sim platz nehmen??:ugly:
 
das ist doch der absolute wahnsinn !!!
geniale sache

aber jetzt mal im ernst, sitzt du dort wirklich angegurtet mit helm und so im Zimmer?
 
Durchaus aber ohne Helm, zumindestens solange es Oculus Rift nicht irgendwann in einer Version gibt, die in den Helm integriert ist, das wäre dann das I Tüpfelchen an Immersion;)

Die Gurte dienen nämlich dazu die Effekte der Aktuatoren zu intensivieren, indem sie dich an den Sitz pressen, der ja das Medium ist zur Übertragung

Sowas dann mit integrierter Oculus Rift im Helm wäre das letzte Quäntchen an Realismus ,vielleicht für einige dann sogar schon zu viel Realität:devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einer beim Testen der das gut findet ;)

Werner.jpg
 
Durchaus aber ohne Helm, zumindestens solange es Oculus Rift nicht irgendwann in einer Version gibt, die in den Helm integriert ist, das wäre dann das I Tüpfelchen an Immersion;)

Die Gurte dienen nämlich dazu die Effekte der Aktuatoren zu intensivieren, indem sie dich an den Sitz pressen, der ja das Medium ist zur Übertragung

Sowas dann mit integrierter Oculus Rift im Helm wäre das letzte Quäntchen an Realismus ,vielleicht für einige dann sogar schon zu viel Realität:devil:

Und wenn du den Trick mit Feder am Gurt machen würdest, dann würdest du auch noch den Druck auf den Schultern spüren beim Bremsen. :-)
Für die wo es interessiert, auch weil die Kostenfrage immer wieder aufkommt, ich hab gestern das Ganze wie es zb bei mir steht ausgerechnet weil ich auch dauernd gefragt werde.

Screens: 1200
PC: 2500
Bodnar Steering System :4000
Sam Maxwell Lenkräder: 1800
Sparco Lenkrad: 210
Monsta Display: 300
He Ultimate Pedale: 1400
Motion HArdware: 3000
Alu Profiles and Rig: 3500
Seat: 300
G930: 120
DSD Buttonbox: 100
Simvibe: 1000
Gloves:120
Harness:100
Soundsystem:400
CSS:200
TrackIr5: 170
Kleinzeugs:500

Macht etwa 21000 Euro

Cockpit.3Fotos.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und wenn du den Trick mit Feder am Gurt machen würdest, dann würdest du auch noch den Druck auf den Schultern spüren beim Bremsen. :-)

Ist schon geschehen Ronny die Bilder sind halt nicht ganz so aktuell wie der derzeitige Stand:daumen:

Schön find ich wie du auf dem aktuellen Video die Fahrwerksschläge/Farbahnunebenheiten eingefangen hast vom System, das ist mir mit dem Eierphone am Kopf leider nicht so gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon geschehen Ronny die Bilder sind halt nicht ganz so aktuell wie der derzeitige Stand:daumen:

Schön find ich wie du auf dem aktuellen Video die Fahrwerksschläge/Farbahnunebenheiten eingefangen hast vom System, das ist mir mit dem Eierphone am Kopf leider nicht so gelungen

ja genau, sieht man ganz gut am Bild unten rechts, meine anderen Videos sind ja auch alle mit Cam auf dem Eierkopf, aber da sieht man nur dass das Bild wackelt, und nicht wie es am Körper rüttelt, und wenn man mal so real onboard Aufnahmen kuckt, dann sieht man dass es dem realen Vorbild ganz nahe kommt, und die Schläge spürt man auch richtig krass im MotionSitz.

Uwe Alzen 6:38 Nordschleife | fastest lap 2012 24h. - YouTube

Nur die Verbindung XSplit mit all den Cams ist etwas ********, da sinken die FPS gewaltig, deshalb sieht es nicht so flüssig aus, da müsste man schon über Netzwerk aufnehmen.


PS: bleibt wirklich nur noch das Teil mit grossem F zu entsorgen, und dann wirst du staunen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@faro06 bei 06:55 geile action :)

respekt wirklich was ihr da auf die beine stellt.

Schon mal ne 24h Nürburgring Simulation gemacht?
Die jungs in den echten autos müssen echt unfassbare ausdauer haben .... force feedback ist in echt ja auch ziemlich heftig oder?
 
Schon mal ne 24h Nürburgring Simulation gemacht?

Soviel Zeit gesteht mir meine Frau nicht zu fürs Hobby;)

.... force feedback ist in echt ja auch ziemlich heftig oder?

Kommt auf das Fahrzeug u die Strecke drauf an einige bieten mehr Servounterstützung andere weniger

Die genauen Kräfte zu realisieren ohne große Justierung das ist derzeit noch ein Manko, und Rennteams geben da auch nicht so gerne Auskunft darüber, welche Einstellungen am Simulatorwheel jetzt die Realität am ehesten trifft

Kräfte an sich bekommst du mit Servolenkrädern wie der Ronny schon eins fährt aber schon ohne Probleme simmuliert

3747824_orig.jpg

Products - SimSteering
 
Zuletzt bearbeitet:
@faro06 bei 06:55 geile action :)

respekt wirklich was ihr da auf die beine stellt.

Schon mal ne 24h Nürburgring Simulation gemacht?
Die jungs in den echten autos müssen echt unfassbare ausdauer haben .... force feedback ist in echt ja auch ziemlich heftig oder?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

scully kennt es, für die wo es nicht kennen, hab auch die Rift, bin gespannt auf DK2, aber grosse Hoffnung hab ich da nicht wegen der Auflösung.

@henderson
ja 24h schon bei RF1 mit Fahrerwechsel, aber das halt so eine Sache, brauchst immer Backup wegen Abstürzen,manche haben 24h Neustart des Router beim Provider, etc, nicht so einfach.
Da bleibt zu hoffen auf Iracing wo Fahrerwechsel kommt, und halt AC wo es die Nordschleife dann laserscanned geben wird, mal kucken was die Zukunft bringt.

Das Lenkrad, ja, Fanatec CSW ist da so hart es klingt Spielzeug, mit einem Servo Wheel schafft man es wirklich reale Lenkkräfte und Schläge zu simulieren wie es in Echt aus ist, das wird dann schon sehr anstrengend zu Fahren. 2 Stunden Rennen ist man nass bis auf die Unterhose, glaubt keiner, ist ja nur am PC rumhocken, aber die wo es probieren kommen aus dem Staunen nicht mehr raus und sind erschöpft nach 3 Runden :-)
 
Geil das kannte ich noch gar nicht ist das von Niels das Telemetrie Diagramm oder kommts von Leo selbst?

Erschreckend wie nah dran das Bodnar Wheel da kommt mit den richtigen Settings
 
Zuletzt bearbeitet:
nein das IR Forum, aber hat jetzt nichts mit Bodnar zutuen, weil der fährt da G27, zeigt ja auf dem Diagramm gar keine Lenkkräfte, nur Steering Angle, und der ist gleich, nur ingame umgekehrt wegen den Effekten beim G27.
Für Lenkkräfte muss ich mal eins machen, weil IR spuckt da auch Werte aus, aber bin nicht sicher ob die auch richtig stimmen, aber Niels hilft mir dabei immer.
Die Telemety wo IR ausspuckt, und man dies in Atlas etc anzeigt, das schon eine komplexe Sache, halt genau wie ich Echt auch, das Diagramm zeigt ja nicht alles, da gibt es hunderte Werte, alle Reifen,Federn, Dämpfer einzeln usw.........................
 
hab mir mal ein paar video angesehen und direkt gleich mal aboniert :) wirklich nice

Das bmw z4 drift video ist ja der absolute hammer, so eine simulation zuhause im wohnzimmer dürfte wirklich einiges bringen :D :D
 
Zurück