Racing-Leidenschaft ausgelebt: 3-Achsen-Rennsimulator mit 180-Grad-Leinwand und 3 Beamern gebaut

Das ist keine Racingleidenschaft wie es in der Überschrift steht sondern nur eine Leidenschaft nach rumsitzen und virtuell fahren. Am Bildschirm ist es doch total langweilig weil die spiele es einfach nicht richtig rüberbringen können was in echt so abgeht.
 
weil die spiele es einfach nicht richtig rüberbringen können was in echt so abgeht.



"Spiel" Iracing vs reales Porsche Cup Fahrzeug auf selber Strecke

Bildschirmfoto2014-04-19um143052.png

Wird wohl einen Grund geben warum professionelle Rennteams das nicht so sehen wie du
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vllt ist es realistisch aber das Feeling ist definitiv nicht da. Der Nervenkitzel und das Adrenalin fehlen. Da bringen dich irgendwelche Diagramme auch nicht weiter. Fahre selber sehr viele Rennen mit meinen Freunden. Am Bildschirm kann man da nur gähnen da die Kräfte nicht vorhanden sind die erst den Spaß ausmachen.
 
Fahre selber sehr viele Rennen mit meinen Freunden. Am Bildschirm kann man da nur gähnen da die Kräfte nicht vorhanden sind die erst den Spaß ausmachen.

Servo Wheels bieten die selbe Kraftrückmeldung wie reale Wheels, Fahrwerksstöße/Roll u Kippbewegungen und Ausbrechen der Karroserie werden von den Aktuatoren umgesetzt ,für den Geforce beim Bremsen,Beschleunigen u Fliehkräften gibt es nen GS4 Sitz und für die Fliehkräfte am Kopf dieses Konstrukt

So welche Kräfte sind das dann die nicht simuliert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann braucht ja niemand mehr autos für über 100000 Euro wenn alles mit dem Simulator geht. So ein blöder Schwachsinn. Als wenn es genau das gleiche wäre... Kommt mal klar es gibt auch andere Sachen als Zuhause rumzusitzen und in die Glotze zu schauen. Wenn du weißt was Autofahren heißt würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben... Fährst selber bestimmt so eine lahme Gurke oder?
 
Wenn du weißt was Autofahren heißt würdest du nicht so einen Schwachsinn schreiben... Fährst selber bestimmt so eine lahme Gurke oder?

Du bist ja an Albernheit nicht zu überbieten, komm du mal lieber klar damit, das andere beide Welten kennen:devil:

Und oben hatte ich dich was gefragt, aber die Antwort wirst du wohl in 100 Jahren nicht geben können

Und warum sollte zudem der Nervenkitzel fehlen ?

Schon mal ein virtuelles Rennen mit Qualifizierung gefahren, um das beurteilen zu können ?!

Ich würde glatt behaupten du argumentierst aus einer völlig einseitigen Sichtweiße ,ohne das virtuelle mit solch einem Setup überhaupt zu kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre selber sehr viele Rennen mit meinen Freunden. Am Bildschirm kann man da nur gähnen da die Kräfte nicht vorhanden sind die erst den Spaß ausmachen.
genau, bei GT6 mit Gamepad in der Hand und mit dem Hintern auf der Couch :-)Wieso glaubst du trainieren Formel1/GT Fahrer in Sims? Bist du dir bewusst dass ein Rene Rast, da er jetzt 24h Lemans fährt (LMP), erst mal bevor er auf die Strecke ging,viele Stunden inklusive Coaching in einem Simulator verbracht hat. Aber wieso diskutiert man überhaupt mit solchen Pappnasen, einfach ignorieren Scully, weil bei solchen spielt der Neidfaktor eine ganz ganz grosse Rolle in ihrem armseligen Dasein.
Schöne Ostern.
 
Wenn ich will hab ich 10 von den Dingern nächste Woche .

Ja dann kauf dir 10 von den Dingern ,und dann reden wir nächste Woche weiter, über Dinge die du nicht mal ansatzweise kennst:devil:

Und da es für dich nur Spielzeug ist ,gibt's bestimmt genug Profi Rennfahrer da draußen, denen du die 10 Simulatoren dann schenken kannst, nachdem du Ahnung hast worüber du hier redest
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die VR Brille warten einige schon sehnsüchtig nur gibt's da berechtigte Zweifel das mit der ersten Version die Auflösung hoch genug ist:)

Zudem ist auch noch nicht geklärt wie die Arme u Hände eingebunden werden können, nebst einer virtuellen Abbildung der Buttons auf dem Lenkrad, was essentiell wichtig ist im Simulationsbereich

Das Ding was du da unten präsentierst, hilft dir eher bei Bulimiesucht weiter ,da sind Systeme die die Muskelkontraktion ausnutzen was im realen Rennwagen auch vorhanden ist viel weiter;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kauf dir 10 von den Dingern ,und dann reden wir nächste Woche weiter, über Dinge die du nicht mal ansatzweise kennst:devil:

Und da es für dich nur Spielzeug ist ,gibt's bestimmt genug Profi Rennfahrer da draußen, denen du die 10 Simulatoren dann schenken kannst, nachdem du Ahnung hast worüber du hier redest

Respekt vor dem Aufwand den Du da getrieben hast:daumen: Ganz grosses Kino:daumen:

Auf solche Diskussionen solltest Du gar nicht eingehen das ist typische Missgunst.

Es ist nicht möglich hier in diesem Forum über irgendeine Neuigkeit zu berichten oder irgend etwas vorzustellen ohne nicht nach spätestens 10 Minuten den negativ behafteten Oberlehrerkommentar eines Schwachmaten zu erblicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sieht nicht so schlecht aus, aber ich gebe mein Geld lieber für echte Autos aus :D So ein Ford Mustang mit 659 PS macht vermutlich mehr Spaß, ist aber deutlich teurer...
 
Würg so ne wabbelige AMI Karre:D

Subaru WRX STI und die Kurven sind dein Freund ,und ab und an zur Entspannung ein Simulatorründchen ohne Polizeiverfolgungswahn = das Beste aus zwei Welten sag ich da nur:devil:
 
Würg so ne wabbelige AMI Karre:D

Subaru WRX STI und die Kurven sind dein Freund ,und ab und an zur Entspannung ein Simulatorründchen ohne Polizeiverfolgungswahn = das Beste aus zwei Welten sag ich da nur:devil:
Zu wenig PS :D Ich kann den Ford Mustang ja dann probefahren und wenn er mir wider Erwarten nicht gefallen sollte, suche ich mir eben ein anderes Auto :D

Zur Abwechslung ist ein Rennsimulator bestimmt ganz geil, aber ich gebe mein Geld, wenn ich es schon für Technik ausgebe, lieber für ein Heimkino aus :D In 4K auf einer 5 Meter breiten Leinwand zu zocken, ist bestimmt nicht schlecht xD Aber das wird noch dauern, bis ich das Geld dafür zusammengespart habe xD
 
Wer soviel Arbeit in ein Projekt steckt verdient erst mal Respekt, egal ob man nun Simracingfan ist oder nicht. Von daher gibts von mir erst mal: RESPEKT an dich Scully1234
Zum Thema Real vs Sim kann man geteilter Meinung sein. Das kann jeder für sich selbst entscheiden, aber dann sollte man auch BEIDE Seiten mal ausprobiert haben um mitdiskutieren zu können.
Und wie einige Vorposter schon schrieben, sehr viele Rennteams benutzen Simulatoren. Und die sind auf die jeweiligen Autos der Teams programmiert. Das heißt die ganzen Werte wie Verbrauch, Beschleunigung usw. entsprechen dem des echten Fahrzeugs. Und da reden wir dann auch von sechsstelligen Summen.
Ich bin selbst sowohl Simracer als auch im realen Leben schon auf der NOS und dem Hockenheimring gewesen. Und da braucht man kein schnelles Auto um Spaß zu haben.
Als ich einen 3D fähigen TV bekam, hab ich mal GT5 im 3D Modus und dann ohne gespielt, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ja ich werde auch als verrückt hingestellt, wenn wir Besuch haben und die Leute meinen Rennsitz im Wohnzimmer sehen. Und ja, GTR2 und Project Cars machen auch so verdammt viel Spaß.

Wenn man so ein Setup hat:
i7 2600k, Asus P8P67 Deluxe Rev. 3, Noctua Nh-D14, 8GB g.sklill 1333mHz, Intel 510 series 120gb SSD, 1x2000GB WD Festplatte, 2x500GB WD Festplatte, Asus engtx 580 Direct Cu II, X-Fi Titanium

Wie soll dann das funktionieren?

Wenn ich will hab ich 10 von den Dingern nächste Woche also ist Neid nicht vorhanden.

Ansonsten halte ich es mit Dieter Nuhr: Wenn man wieder mal gar nichts weiß, einfach nur...... ;)
 
Greets!

Von mir auch ein :daumen: für den Aufwand scully!

Respekt und viel Spaß mit dem Setup.

Das einzige was micht stört – Logitrööt Lautsprecher :D
Desweiteren sieht es bei Bild 20 so aus als ob der linke (roten) Screen mit den Kalibriertext
von den drei Projektoren horizontal gestaucht wäre, bei den anderen ist der Text breiter.
Why?

Cya Yakup
 
Im Gegensatz zu vielen Träumer hier bewege ich geschäftlich hin und wieder ein ü500 ps Auto und hatte bis letztes Jahr einen Untersatz der die 200 km/h Marke auf zwei Rädern unter 8 Sekunden geknackt hat.

Und macht mich das jetzt zu einem tollen Hecht?
Ich denke nicht...
Wer weiß, von den Leuten, die von schnellen Autos träumen, kaufen sich bestimmt einige wirklich schnelle Autos :D

Es geht auch gar nicht darum, damit anzugeben, es macht einfach Spaß, solche Autos zu fahren (denke ich jedenfalls, bin ja noch nie so ein schnelles Auto gefahren) :D Ein besserer oder schlechterer Mensch wird man dadurch nicht :D
 
Zurück