Racing-Leidenschaft ausgelebt: 3-Achsen-Rennsimulator mit 180-Grad-Leinwand und 3 Beamern gebaut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Racing-Leidenschaft ausgelebt: 3-Achsen-Rennsimulator mit 180-Grad-Leinwand und 3 Beamern gebaut

Das Community-Mitglied scully1234 ist ein leidenschaftlicher Anhänger von Rennsimulationen und hat sich zum Spielen derartiger Titel zuhause eine besondere Installation auf die Beine gestellt, die einen Rennsitz mit Kräfterückmeldungen und eine gebogene Leinwand umfasst, die von drei Beamern gleichzeitig bestrahlt wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Racing-Leidenschaft ausgelebt: 3-Achsen-Rennsimulator mit 180-Grad-Leinwand und 3 Beamern gebaut
 
Deswegen warte auf Oculus Rift, da kann man sich schonmal die 3 Beamer + 2 Highend GPUs sparen ^.^ HOFFE ICH!
 
highendgpu wirst du schon brauchen denke ich. wenn alles gut geht gibt es für jedes auch 1920x1080 oder mehr ^^. somit doppelte leistung nötig wie am monitor.
 
Na ja. billiger, als echter Rennsport ists ja schon. Aber das Geld dafür stecke ich lieber ein größer motorisiertes Auto und hab dann "real" mehr Spaß. :P

250 PS im RL sind auch durch 500 oder 700 PS ingame nicht zu ersetzen und gar nicht so teuer, wenn es kein Neuwagen sein muss.

Ich weis, der Vergleich hinkt etwas, aber wenn man sich so nen Simulator baut, ist man wohl einzig darauf aus, das echte Erlebnis ins Wohnzimmer zu holen, von daher... :schief:
 
Das ist schon spassig und noch nicht ganz so krass wie sich ein Cockpit aus Originalteilen zusammenzubauen:D
Zu meiner Schande muss ich blanken Neid eingestehen, total geil :daumen::hail:
 
Na ja. billiger, als echter Rennsport ists ja schon. Aber das Geld dafür stecke ich lieber ein größer motorisiertes Auto und hab dann "real" mehr Spaß. :P

250 PS im RL sind auch durch 500 oder 700 PS ingame nicht zu ersetzen und gar nicht so teuer, wenn es kein Neuwagen sein muss.

Ich weis, der Vergleich hinkt etwas, aber wenn man sich so nen Simulator baut, ist man wohl einzig darauf aus, das echte Erlebnis ins Wohnzimmer zu holen, von daher... :schief:


Da kann ich dir nur ein Video ans Herz legen warum manche Leute (ich übrigens auch) sich teure Hardware kaufen um sowas zu bauen.

https://www.youtube.com/watch?v=c0lqJnCYTWo&list=PLAywC4hctMbmu_9J6vSewjmIoaLtj-Bry

Das erklärt einiges. Nicht jeder kennt jemanden der einen 911er RSR aus den 70ern hat. Oder einen Turbo Capri. Wenn man echten Motorsport betreiben will, dann kostet das um einiges mehr als wenn man sich einen Simulator hinstellt. Real Spaß haben mit einem stärker motorisierten Fahrzeug kann man nicht mit einem Multiplayer Rennen in iRacing vergleichen. Auf öffentlichen Straßen kann man sowas nicht bringen. Mal eben eine Rennstrecke mieten ist dann auch zu teuer. Mein Wagen hat auch "etwas" mehr unter der Haube. Aber ich habe mir trotzdem einen Simulator gebaut.
 
Nicht schlecht, sowas ähnliches hab ich auch.

Ich hoffe er füttert die Beamer mit einer ordentlichen rFactor oder iRacing- Installation und keinem Arcade-Massenmüll.

Btw, was hat eigentlich die Project cars Werbung unter dem Artikel zu suchen? Billiger und offensichtlicher gehts ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir nur ein Video ans Herz legen warum manche Leute (ich übrigens auch) sich teure Hardware kaufen um sowas zu bauen.

https://www.youtube.com/watch?v=c0lqJnCYTWo&list=PLAywC4hctMbmu_9J6vSewjmIoaLtj-Bry

Das erklärt einiges. Nicht jeder kennt jemanden der einen 911er RSR aus den 70ern hat. Oder einen Turbo Capri. Wenn man echten Motorsport betreiben will, dann kostet das um einiges mehr als wenn man sich einen Simulator hinstellt. Real Spaß haben mit einem stärker motorisierten Fahrzeug kann man nicht mit einem Multiplayer Rennen in iRacing vergleichen. Auf öffentlichen Straßen kann man sowas nicht bringen. Mal eben eine Rennstrecke mieten ist dann auch zu teuer. Mein Wagen hat auch "etwas" mehr unter der Haube. Aber ich habe mir trotzdem einen Simulator gebaut.

NOS-Tourifahrt ftw :D
 
Ich fahr auch in echt als auch Rennsimulationen (hier gibts ja nur rFactor 1 u. 2 sowie iRacing).

Wer sagt man soll lieber in echt fahren hat noch keine richtige Rennsim gespielt oder ist nicht der Typ dafür.

Es macht einfach irre Spaß virtuall Rennen zu fahren oder auf Zeitenjagd zu gehen, solange sich das Auto realistisch verhält.

Außerdem verbessert man damit auch definitv seine Fähigkeiten im echten Auto in vielerlei Hinsicht. Nicht umsonst setzen sich Profi-Rennfahrer so oft in den Simulator oder vor den PC.

Schade dass der Großteil der Leute, die lediglich den forza-granturismo-Massenmüll kennen, nie in den Genuss einer richtigen Rennsimulation kommen, aber ist ja nicht mein Problem :D
 
Das ist genau das was ich vor hatte :P
Nur leider fehlt mir dafür das nötige kleingeld :D
Werde mir wohl auch vorher ne Oculus kaufen um an das feeling ran zu kommen.

Aber echt ne richtig coole sache :daumen:
 
Zum Thema Profi Rennfahrer u Simulatoreinsatz etwas Anschauungsmaterial

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Video ist nett. Ein Clubsport Wheel verbaut. :D Da hat Thomas ja wohl was richtig gemacht. Wird nur Zeit das der Clubsport Shifter endlich erhältlich ist.
 
Zurück